DIeter K mit dem E-Roller

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
didiwagener
Beiträge: 1113
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: DIeter K mit dem E-Roller

Beitrag von didiwagener »

Von der Herstellerangabe 100km Reichweite blieben im Praxistest knapp 40 über. Enttäuschend!
Eigentlich dann so zurechgebogen wie auch der Verbrauch bei Kfz ,aber eigentlich auch genug Kapazität für einen nicht so ganz weiten Trip . Auch bei uns im Dörfchen kann man zunehmend „Oma" oder „Opa" auf solch Gefährt fahrend sehen .Bequem oder auch nicht - Die Dinger haben wohl Potential.
Vor drei Wochen habe ich mir noch ein Pedelec angeschafft. War ein billiges Ding, das bisher aber besser fährt als der Roller.
So,so - Billigkacke also angeschafft und damit fährst du unbeschwert durch die Gegend... :mcgreen: ?
Macht nix und du bist da wohl in Gesellschaft . Vornehmlich bei geplanter Fahrt durch den Wald oder aber über kombinierte Wander/Fahrradwege kommt da bei mir solch kostengünstiges ,aber auf bequem gemachtes Pedelec zum Einsatz . Bei höchster Unterstützungsstufe bedarf es da doch nur leichter Beinarbeit und 40-50km Reichweite sind dann auch noch drin :smile:
Wenn man denn , wie beim E-Roller , die Beinarbeit ganz vermeiden möchte gibt es ja dann auch noch die (illegale) Möglichkeit der Aufrüstung mit Dreh- oder Daumengas . Ob das aber nötig ist...?

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Antworten