Hallo zusammen

,
mein Wittkop-Sattel ist gestern morgen eingetroffen und wurde natürlich sofort montiert.Zusätzlich wollte ich eine gefederte Sattelstütze einbauen,doch gibt es diese nur noch mit einem Durchmesser von 25,4 mm aufwärts-passt nicht bei meiner Hercules,der Sattelschaft ist kleiner. Blieb also nur noch dieses Teil hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching
Der Fahrkomfort zum herkömmlichen Gelsattel ist um ein zig-faches gestiegen,alle Unebenheiten auf der Straße werden aus-
geglichen-eine Federung wie bei einer "Ente".Man muss schon aupassen,daß man sich bei einer Bordsteinkante nicht die Felge kaputtfährt ohne es zu merken.Schmerzender Rücken nach längerer Fahrt?- Ade!
Fazit:Wer abwechselnd mit Motor-und Fahrradbetrieb unterwegs ist,ist hier bestens bedient.Mehr geht meiner Meinung z.Zt.nicht.
Noch besseren Komfort durch eine grössere Sitzfläche sind evtl.nur durch den Puch-Sattel bzw.den orig.-Sattel einer Hercules Prima 5 zu toppen. Nur wirds dann beim Treten schwierig.
Festgestellter Nachteil des Sattels:Der Korpus ist sehr scharfkantig.Will man seine Saxonetten am Sattel anheben,kann man sich sehr schnell wehtun.Abhilfe schafft ein unsichtbar angeklebtes Stückchen Schaumstoff.
Alles in allem wirklich empfehlenswert und eine gute Investition.
Gruss Claus