Hallo,
ich bin neu hier im Forum, da ich hoffe, von euch gute Tips zu bekommen.
Für mich und meine Holde suche ich zwei Saxonette Classic.
1 x 26" und 1 x 28". Die Classic Baureihe finde ich optisch am ansprechensden.
Oder ist ein anderes Modell besser ?
Möchte pro Rad so um 400 - 500 EUR ausgeben.
Wenn eure Saxonette verkaufen möchtet, lasst es mich bitte wissen.
Komme aus Dortmund und würde das Rad auch abholen, wenn es nicht allzu
weit weg ist.
Gruß Christoph
Suche zwei Saxonette
-
nicht mehr Mitglied
Re: Suche zwei Saxonette
Hi Christoph ,
im Club der SAXONISTEN und viel Spass
( CLASSIC - ist auch mein Lieblingsmodel , wie bei vielen anderen hier - ist eine gute Wahl !
)
Beim Ankauf von Saxonetten kommt es drauf an ,
- billig , selber zum instandsetzen Hand anlegen
- Erfahrung , hast Du SCHRAUBERERFAHRUNG ?
- Keine Erfahrung , dann lieber vorort besichtigen und Probefahrt
allzu schnell kann sich ein SCHNÄPCHEN zum KOSTENGRAB entwickeln
- Kauf , wo willst Du die Saxonette einsetzen - Flachland oder Bergig
Es gibt unterschiedliche Getriebeübersetzung
Alles vorab abwägen - hinterher wird es Teuer !
Merke :
Hast Du was bei einer Auktion in's Auge gefaßt - POSTE ES NICHT ÖFFENTLICH !!!
Schnell erfreuen sich auch andere an der Auktion und es wird Teuer.
also viel Glück bei der suche
PS : 28 Zoll Saxonette - Classic gibt es nicht
Solltest Du was ins Auge gefaßt haben - schick eine PN , dann können wir uns die Saxo
mal ansehen
mfg Bernd
( CLASSIC - ist auch mein Lieblingsmodel , wie bei vielen anderen hier - ist eine gute Wahl !
Beim Ankauf von Saxonetten kommt es drauf an ,
- billig , selber zum instandsetzen Hand anlegen
- Erfahrung , hast Du SCHRAUBERERFAHRUNG ?
- Keine Erfahrung , dann lieber vorort besichtigen und Probefahrt
allzu schnell kann sich ein SCHNÄPCHEN zum KOSTENGRAB entwickeln
- Kauf , wo willst Du die Saxonette einsetzen - Flachland oder Bergig
Es gibt unterschiedliche Getriebeübersetzung
Alles vorab abwägen - hinterher wird es Teuer !
Merke :
Hast Du was bei einer Auktion in's Auge gefaßt - POSTE ES NICHT ÖFFENTLICH !!!
Schnell erfreuen sich auch andere an der Auktion und es wird Teuer.
also viel Glück bei der suche
PS : 28 Zoll Saxonette - Classic gibt es nicht
Solltest Du was ins Auge gefaßt haben - schick eine PN , dann können wir uns die Saxo
mal ansehen
mfg Bernd
-
Dampframme
Hallo Aledo , mir wurden heute 2 grüne Classic angeboten, ich glaube eine 98er und eine 97er, beide mit Schaltung.
Für beide will er 700 Eu, schicke mir eine PN wenn Interesse, ich gebe dir dann seine Tel.Nr. hab gerade mit Ihm Tel., beide sin volkommen OK, mit E-Start, Ladegerät und Papiere. Standort ist Wipperfürth. Leider hat er kein Internet .Rentner).
Micha
Für beide will er 700 Eu, schicke mir eine PN wenn Interesse, ich gebe dir dann seine Tel.Nr. hab gerade mit Ihm Tel., beide sin volkommen OK, mit E-Start, Ladegerät und Papiere. Standort ist Wipperfürth. Leider hat er kein Internet .Rentner).
Micha
-
Dampframme
Hallo Aledo, suchst du 2 Saxonetten ???, du willst 4-5 hundert pro saxo ausgeben, ich habe 2 Stück unter deinem Preis und meldest dich nicht, ich würde dir die Tel.Nr. per PN geben wo sie abzuholen sind. Ich halte mich bei dem Deal raus vermittle nur.
-
aledo79
Vielen Dank für eure Tipps und Pn´s.
Nachdem ich mich weiter umgeschaut habe und etwas mehr gelesen habe, bin ich von der Classic abgekommen und habe mich für die Luxus entschieden. Meine Holde wollte dann doch keine Saxonette mehr. Ist ihr zu laut und zu stinkig.
Ich rüste Ihr Kettler Alu jetzt auf Elektro um. Wenn der Akku leer ist schleppe ich Sie dann ab.
Gekauft habe ich dann eine Saxonette E2 aus Baujahr 2005. Aus 2. Hand mit 1500 Km.
Keine Macken und nix dran. Wie neu. Bezahlt habe ich EUR 475. Ich glaube das ist ein guter Preis.
Ich habe mir vorher einige Saxonetten angeschaut. Und schnell erkannt, das diese oft nicht ihr
Geld wert sind, für das Sie angeboten werden.
Gerstern bin ich so 10 km gefahren und musste feststellen, dass bei Endgeschwindigkeit das Teil ziemlich
vibriert und blecherne Geräusche macht. Hauptsächlich bergab und auf gerader Strecke. Bergauf ist sie ruhig und hört sich gut an. Habt Ihr einen Info für mich, wie ich das beseitigen kann ?
Was haltet ihr von den CDI Modulen. Soll ich etwas verändern oder alles so lassen wie es ist.
Gruß Christoph
Nachdem ich mich weiter umgeschaut habe und etwas mehr gelesen habe, bin ich von der Classic abgekommen und habe mich für die Luxus entschieden. Meine Holde wollte dann doch keine Saxonette mehr. Ist ihr zu laut und zu stinkig.
Ich rüste Ihr Kettler Alu jetzt auf Elektro um. Wenn der Akku leer ist schleppe ich Sie dann ab.
Gekauft habe ich dann eine Saxonette E2 aus Baujahr 2005. Aus 2. Hand mit 1500 Km.
Keine Macken und nix dran. Wie neu. Bezahlt habe ich EUR 475. Ich glaube das ist ein guter Preis.
Ich habe mir vorher einige Saxonetten angeschaut. Und schnell erkannt, das diese oft nicht ihr
Geld wert sind, für das Sie angeboten werden.
Gerstern bin ich so 10 km gefahren und musste feststellen, dass bei Endgeschwindigkeit das Teil ziemlich
vibriert und blecherne Geräusche macht. Hauptsächlich bergab und auf gerader Strecke. Bergauf ist sie ruhig und hört sich gut an. Habt Ihr einen Info für mich, wie ich das beseitigen kann ?
Was haltet ihr von den CDI Modulen. Soll ich etwas verändern oder alles so lassen wie es ist.
Gruß Christoph
-
Motorfahrradfahrer
Das Klappern ist relativ normal (Ausser es kommt aus dem Motor) Es gibt da so eine Liste die ich über die Suche leider nicht finden konnte evtl. gibt es dort noch etwas mehr zum nachlesen.
Der Auspuff lockert sich relativ schnell, dann sollte man die Schrauben unterhalb des Motors anziehen.
Ebenso geht der Gummi schnell verloren oder Kaputt der Unterhalb der Kurbel die Auspuffverlängerung hält. Dieses Teil muss etwas frei schwingen weil der Motor nunmal vibriert. Den Gummi hasse ich persönlich und bin mit meiner Korg und Kablebinder Konstruktion um Einiges zufriedener.
Schutzbleche lösen sich durch die Zeit und müssen neu angezogen werden
Der Kettenschutz ist aus Metall und kann gegen einen aus Kunststoff ausgetauscht werden.
Ob du ein Tuningmodul benutzen willst ist völlig deine Entscheidung, gute Zungen nennen es auch Umwelt-modul weil die Verbrennung besser ist und der Auspuff auch nicht so zurussen soll
Der Auspuff lockert sich relativ schnell, dann sollte man die Schrauben unterhalb des Motors anziehen.
Ebenso geht der Gummi schnell verloren oder Kaputt der Unterhalb der Kurbel die Auspuffverlängerung hält. Dieses Teil muss etwas frei schwingen weil der Motor nunmal vibriert. Den Gummi hasse ich persönlich und bin mit meiner Korg und Kablebinder Konstruktion um Einiges zufriedener.
Schutzbleche lösen sich durch die Zeit und müssen neu angezogen werden
Der Kettenschutz ist aus Metall und kann gegen einen aus Kunststoff ausgetauscht werden.
Ob du ein Tuningmodul benutzen willst ist völlig deine Entscheidung, gute Zungen nennen es auch Umwelt-modul weil die Verbrennung besser ist und der Auspuff auch nicht so zurussen soll
-
Dieter-K
Hier der Link zu den möglichen Rappelstellen im Unterforum "Grundwissen".
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... 28&start=0
Viel Erfolg bei der Suche - Dieter
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... 28&start=0
Viel Erfolg bei der Suche - Dieter