Gasschieber für Hühnerschreck

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Kreidlerwutz

Gasschieber für Hühnerschreck

Beitrag von Kreidlerwutz »

Hallo,
Ich suche einen Gasschieber für MAW Hühnerschreck, hab auch diesen hier fefunden: http://cgi.ebay.de/IFA-AWO-MZ-Gasschieb ... 230fbf317f ,bin mir aber nicht sicher ob der auch passt könnten ihr mir da weiterhelfen ?
wenn dieser nicht passt, kann mir dann vielleicht jemand sagen, woher ich einen passenden bekomme ?

Danke für eure Hilfe ! :smile:

mfg
Kreidlerwutz

Re: Gasschieber für Hühnerschreck

Ich habe bei dem Hühnerschreck shop nachgesehen, der hat zwar sowas nicht im ANgebot, aber ich habe mal nachgefragt, ob er sowas auch da hat
Jörg

Beitrag von Jörg »

Nein ,das Ebayangebot ist der Gasschieber der im Lenker des Fahrzeuges in einem Schlitz läuft .Dieser wird durch eine Schnecke innerhalb des Gasdrehgriffes bewegt und der Bowdenzug dadurch " langgezogen ".Du meinst sicher den Gasschieber im Vergaser .Schaue mal unter SR2 nach ,ich glaube die hatten den gleichen Vergaser ,vorsichtshalber den Verkäufer wegen dem Durchmesser befragen .
winfried

Beitrag von winfried »

Hi Kreidlerwutz,

schau doch einmal in der Bucht, da bietet einer im Sofortkauf einen Vergaser
NKJ 121 an. Gebraucht aber komplett.

http://cgi.ebay.de/Simson-SR1-Vergaser- ... 0554456871

Den Gasschieber einzeln zu ergattern, wird bestimmt schwierig.
Allerdings schreibt der Verkäufer NKJ 121 -1. was die 1 zu besagen hat weiß ich nicht.
Da müsstest Du Dich noch schlau machen.

Gruß Winfried
Kreidlerwutz

Ich hab bei dem von der Hühnerschreckseite nachgefragt und einen gebrauchten Gasschieber für 3 € bekommen :trinken:
CIMG5283.JPG
CIMG5283.JPG (76.76 KiB) 1391 mal betrachtet
Hier alles was ich bestellt hatte, Befestigungssteben, und Schellen, Benzinschlauch.
Jetzt fehlen nur noch Gas und Kupplungsgriff, und dann ist alles komplett
Antworten