vergaserprobleme

Saxonette, Spartamet und andere
Waller185

Re: vergaserprobleme

Beitrag von Waller185 »

hallo jörg,
kam gerad erst dazu...aber auch ohne luftfilter dasselbe ergebnis. habe zwischenzeitlich den auspuff sauber gemacht, die kompression gemessen (5,2bar),
wenn der motor läuft den auspuff zugehalten (motor ging sofort aus), den vergaser noch einmal gründlichst gesäubert.
ich weiss mir echt keinen rat mehr.
vielleicht hat ja eins der erfahrenen forumsmitglieder noch einen tipp.
ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter. wenn der motor läuft nimmt er kaum gas an, wenn der choke zu ist (also klappe oben) läuft er nur noch einige sekunden im standgas und geht dann auch.

vielleicht hat ja noch jemand einen rat für mich.

lg waller185
Timo

Beitrag von Timo »

Hallo Waller,

....."wenn der choke zu ist (also klappe oben) läuft er nur noch einige sekunden im standgas und geht dann auch." ???

ich glaube immer noch das du den Chokhebel falsch betätigst :wink: Lies dir die Gebrauchsanweisung nochmals durch.

Und 5 Bar sind auf jeden Fall zu wenig wenn du richtig gemessen hast,das sollten schon über 7 Bar sein.

Lg Timo
Zuletzt geändert von Timo am Dienstag 23. August 2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Ich tippe immer noch darauf, dass hinten nicht anständig was raus kommt.
Selbst wenn Du es geschafft haben solltest den Auspuff zu reinigen, was ich nicht glaube, könnte auch zusätzlich der Auslass am Zylinder ordentlich mit Kohle zu sein. Hast Du diesen mal kontrolliert?

Gruß
Dennis
Jörg

Beitrag von Jörg »

...manchmal narrt einem aber auch die Membrane...,wenn der Motor abgesoffen ist ,schraube das Plastikoberteil ab.Steht da jetzt Benzin auf dem Alugehäuse ist die Membrane defekt ,viele denken es muß gleich immer viel Kraftstoff überlaufen ,ein klitzekleines Loch in der Anfangsphase reicht schon aus ,den Vergaser uneinstellbar zu machen .Man stellt ja auch den Motor wieder ab,also "Benzinhahn " geschlossen.Beim Neustart wird dann der austretende Kraftstoff mit angesaugt,also läuft nicht gleich sichtbar über .Probiers mal aus ,bin gespannt ...
Antworten