Kein Zündfunke nach Zündspulenwechsel auf "Rot"

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Jörg

Kein Zündfunke nach Zündspulenwechsel auf "Rot"

Beitrag von Jörg »

Aus gegebenem Anlaß mal eine kurze Geschichte .Ein älterer Saxonettist mit Schraubererfahrung baut sich eine Reiner /Edgar -Spule an ,baut aber auch gleichzeitig den Vergaser ab und wieder an .Ergebnis,kein Zündfunke...Taugt die Spule etwa nicht ??? Nach ewiger Sucherei die Erleuchtung ,das Kurzschlußkabel des Vergasers hatte sich unter die Unterlegscheibe der oberen Vergaserbefestigungsschraube gemogelt,beim Festziehen derselben wurde das Kabel wunderschön eingequetscht und lieferte dadurch Dauermasse....Also auch alten Hasen unterlaufen solche Fehler und soll hier nur mal als Erinnerung erwähnt werden .
summi-ost

Re: Kein Zündfunke nach Zündspulenwechsel auf "Rot"

Beitrag von summi-ost »

Aber dann läuft sie und läuft und läuft.....

Auch im Nachbarforum gibt es mittlerweile schon ein paar begeisterte "Auserwählte".
Gerade eben hatte ich Post von einem der nicht schlafen konnte und schon früh um 7:00 zur Testfahrt aufgebrochen ist!

Die Feedbacks erfreuen einen!
:smile:
Grüße, Reiner
Claus

Beitrag von Claus »

@Jörg:Ist mir auch schon passiert,auf die einfachsten Sachen kommt man meist nicht.

@Reiner:Hat das Teil schonmal jemand an einem "unschuldigen" D-Motor getestet?
Was kommt dabei raus?

Gruss Claus
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Hallo Claus,
nee noch nicht.
Lediglich bisher an "fast" unschuldigen 099/199 NL.
Aber werde ich mal machen, hab gerade einen 199iger-D beim Wickel, der unschuldig bleibt, den werde ich wenn er fertig ist mal damit testen.
Wird aber noch zwei Wochen dauern, da dazu noch ein überholungsbedürftiges Fahrgestell gehört, wo er dann wieder reinkommt.
Ein Auftrag für einen älteren Bekannten, der die Liebe zu seiner alten Hercules-Saxonette wiederentdeckt hat.
grüße, reiner
Claus

Beitrag von Claus »

...noch was´Blödes:

bin heute ganz normal ]:-> durch die Botanik gedüst.Plötzlich aus,Feierabend-nix mehr.
Kerze raus,kein Funke :/ Spule schon kaputt?
Soviele Fehler können ja nicht mehr vorhanden sein,Kabelage+Modul haben wir ja
fachgerecht entsorgt O-) .Vergaserkabel ok,andere Kerze-immer noch nix.Am
Kerzenstecker gerüttelt-----und d e n hatte ich plötzlich in der Hand.
Darauf wäre ich unter normalen Bedingungen als letztes gekommen,hätte wohl zuerst
die Modulkabelage auf Kabelbruch untersucht.

Fehlerteufelgrüsse
Claus
Antworten