Nummernschildhalter

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
DJ218

Nummernschildhalter

Beitrag von DJ218 »

Hallo Spartamet- und Saxonetten Freunde,
mal ne Frage, bei meiner Spartamet ist es ohne Radausbau kaum möglich an die Nummernschildschrauben zu kommen.
Daher denke ich über einen Nummerschildhalter nach. Kennt ihr da was brauchbares (am besten zum klemmen) ?

Grüsse Euer Dj218
Jörg

Re: Nummernschildhalter

Beitrag von Jörg »

...Luft aus dem Reifen lassen bringt schon mal etwas Bewegungsfreiheit ,mit einem gekröpften Ringschlüssel kommt man dann auch gut an die Schrauben /Muttern .
DiDi

Beitrag von DiDi »

Bei einer Classic ist es Platz mäßig schon etwas freier , dort ist die NR.schild de /montage doch deutlich leichter zu gestalten
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Bernd

Beitrag von Bernd »

Ich mache das Schild immer mit 2 passenden Alu-Popnieten fest.
Beim Wechsel kurz den Bohrer auf den Nietkopf und der Rest fällt
hinter dem Schutzblech runter, fertig.
Nur darauf achten, dass die Nieten nicht zu lang ist, sonst
besteht die Möglichkeit das sie an dem Reifen schaben

Gruß
Onplan
DJ218

Beitrag von DJ218 »

Bei der Spartamet ist nicht mal ein Finger breit Platz zwischen Reifen und Schutzblech bzw. Schrauben.

Werde mir wohl was basteln müssen. Tendiere derzeit zu einem Alurahmen, wo ich das Nummerschild einfach von der Seite oder unten reinschieben kann und dann den Alurahmen an der Einschubstelle mit 2 Schrauben sichern/schliessen.
Timo

Beitrag von Timo »

IMG_1238.JPG
IMG_1239.JPG
Diese Lösung ist auch prima :wink:

Timo
DJ218

Beitrag von DJ218 »

Mmh Timo, sieht zumindest interessant aus.

Bis nächstes Jahr, hab ich zum Glück noch Zeit. MEin Versicherungsmensch meinte, demnächst (vorraussichtlich Juli) sollen die Wechselkennzeichen raus kommen. Jedoch wusste er noch nichts genaues drüber.

Heisst, ich werde mir versuchen etwas basteln, mit dem ich dann schnell das Kennzeichen wechseln kann (hab ja 2 Versicherungskennzeichen / Fahrzeuge). Wenn dann tatsächlich auch das Wechselkennzeichen für Mopeds/Mofas kommt, bin ich vorbereitet :>
Antworten