Hilfe ich weiß nicht weiter leute
-
Dampframme
Re: HILFE ich weiß nicht weiter leute
Dann heb die Saxo am Gepäckträger hoch (10cm)und laß sie Fallen, der Schwimmer klemmt.
-
summi-ost
Re: HILFE ich weiß nicht weiter leute
Hallo rosemarina,
wenns dann immer noch alles feucht wird, könnte auch die Membran im Vergaser defekt sein. ( Riss oder Stift lose). Das tritt aber in der Regel nur bei den BING-Vergasern auf, die TK-Vergaser sind da unempfindlicher.
Das bedeutet dann aber den BING-Vergaser zu zerlegen und zu reparieren.
lg, reiner
Hallo Dampframme,
schön was ich in den letzten Tagen gelesen habe, eine wirklich freudige Nachricht, über die du dich sicher am Meisten freust: " Der Krebs ist besiegt!"
Ich drücke dir die Daumen, das du den Rest auch noch überstehst um dann wieder zum stinknormalen" Leben zurück zu kehren!
liebe Grüsse aus der Mark Brandenburg!
Reiner
wenns dann immer noch alles feucht wird, könnte auch die Membran im Vergaser defekt sein. ( Riss oder Stift lose). Das tritt aber in der Regel nur bei den BING-Vergasern auf, die TK-Vergaser sind da unempfindlicher.
Das bedeutet dann aber den BING-Vergaser zu zerlegen und zu reparieren.
lg, reiner
Hallo Dampframme,
schön was ich in den letzten Tagen gelesen habe, eine wirklich freudige Nachricht, über die du dich sicher am Meisten freust: " Der Krebs ist besiegt!"
Ich drücke dir die Daumen, das du den Rest auch noch überstehst um dann wieder zum stinknormalen" Leben zurück zu kehren!
liebe Grüsse aus der Mark Brandenburg!
Reiner
-
Dieter-K
Re: Hilfe ich weiß nicht weiter leute
Hallo Leute,
eben habe ich mit Saxonette-66 und Rosemarina telefoniert. Beide sind am Telefon recht nett.
Die Probleme, die sie mit der Saxonette haben, sind per Telefon nicht so leicht zu klären.
- Die Membranplatte ist wohl in Ordnung.
- der TK-Vergaser scheint innen nass zu werden (Vergasermembran vermutlich defekt/verrutscht/geklemmt)
- Schwimmerstand normal
- Gas- und Chokehebel nicht vertauscht
- Zündfunke vorhanden und kräftig
- Verdichtung vorhanden, wenn auch etwas schwach (Prüfung mit dem Finger auf dem Kerzenloch)
Trotzdem soll die Zündkerze trocken sein, auch nach häufigerem Anziehen.
Mit Choke wird die Zündkerze garantiert nach dem 20. Zug nass sein, meine ich. (Das prüfen die beiden gleich.)
Und dann sehen wir weiter.
Dieter
eben habe ich mit Saxonette-66 und Rosemarina telefoniert. Beide sind am Telefon recht nett.
Die Probleme, die sie mit der Saxonette haben, sind per Telefon nicht so leicht zu klären.
- Die Membranplatte ist wohl in Ordnung.
- der TK-Vergaser scheint innen nass zu werden (Vergasermembran vermutlich defekt/verrutscht/geklemmt)
- Schwimmerstand normal
- Gas- und Chokehebel nicht vertauscht
- Zündfunke vorhanden und kräftig
- Verdichtung vorhanden, wenn auch etwas schwach (Prüfung mit dem Finger auf dem Kerzenloch)
Trotzdem soll die Zündkerze trocken sein, auch nach häufigerem Anziehen.
Mit Choke wird die Zündkerze garantiert nach dem 20. Zug nass sein, meine ich. (Das prüfen die beiden gleich.)
Und dann sehen wir weiter.
Dieter
-
Dampframme
Also TK Membranen hab ich noch einzelne da, wenn dann PN.
-
saxonette-66
Danke Dieter,
Alle deine Tipps haben nicht geholfen.Werde jetzt die Membrane unter den Choke und Ganzschieber ausbauen.Vergaser funktioniert nicht richtg.immer noch kein Benzin am Kolben!
Membranplatte arbeitet im ausgebauten und eingebautem Zustand wie beschrieben
melde mich wieder,gebe nicht auf!
saxonette-66
Alle deine Tipps haben nicht geholfen.Werde jetzt die Membrane unter den Choke und Ganzschieber ausbauen.Vergaser funktioniert nicht richtg.immer noch kein Benzin am Kolben!
Membranplatte arbeitet im ausgebauten und eingebautem Zustand wie beschrieben
melde mich wieder,gebe nicht auf!
saxonette-66