habe heute meinen motor wieder angebaut nachdem ich einen simmering falschrum eingebaut hatte (folge: öl lief aus). es ist ein 199er und dazu ein bing vergaser plus prürex zundspule. er sprang sofort an jedoch wenn ich kein gas gebe geht er aus. woran kann das liegen? fehler die mir einfallen würden, die ich jedoch ausschließe: der zündspulenabstand ist auf 0,35 und nicht auf 0,4. der oring (5x3) im bing könnte möglicherweise nicht richtig sitzen. habt ihr ne idee ??? ...natürlich hab ich auch an der stellschraube gedreht
kein standgas möglich
kein standgas möglich
moin jungs
habe heute meinen motor wieder angebaut nachdem ich einen simmering falschrum eingebaut hatte (folge: öl lief aus). es ist ein 199er und dazu ein bing vergaser plus prürex zundspule. er sprang sofort an jedoch wenn ich kein gas gebe geht er aus. woran kann das liegen? fehler die mir einfallen würden, die ich jedoch ausschließe: der zündspulenabstand ist auf 0,35 und nicht auf 0,4. der oring (5x3) im bing könnte möglicherweise nicht richtig sitzen. habt ihr ne idee ??? ...natürlich hab ich auch an der stellschraube gedreht
beste grüße von
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
malte
Re: kein standgas möglich
moin jungs. da ich keine antwort bekommen habe hier noch ein paar infos. also ich habd en vergaser heute wieder aufgeschraubt. angebaut - lief ! für 10 sek dann ist er abgesoffen und sprang nicht mehr an. die membran beim bing habe ich letztens geklebt weil sie ein loch hatte. also ein loch hatte sie definitiv nicht mehr heute aber die ränder sehen irgendwie ausgenudelt aus. die schwimmernadel ist 12,4 mm lang und unten schaut kein metallstift heraus. bin mir nicht ganz sicher ob der unten rausgucken müsste. also nun zur frage: wieso ist er heute so schnell abgesoffen und hging nicht mehr an? ideen gesucht
ps ansonsten konnte ich keinen fehler erkennen!!! der sah astrein verbaut aus.
beste grüße von
malte
malte
- tnt-dennis
Hast du eventuell ein neues Schwimmergehäuse mit dem alten Schwimmer gepaart?
Dann solltest du das, was unten aus dem Schwimmer heraussteht, abschneiden.
Gruß
Dennis
Dann solltest du das, was unten aus dem Schwimmer heraussteht, abschneiden.
Gruß
Dennis
Hallo Malte,
hast du den Stift in der Bing-Membrane überprüft?
Ist der lose läuft dein Vergaser über und der Motor säuft ab.
Timo
hast du den Stift in der Bing-Membrane überprüft?
Ist der lose läuft dein Vergaser über und der Motor säuft ab.
Timo
moin
also bevor ich den auseinandergebaut hatte lief das benzin auf der fahrstellung aus. ist für mich ein zeichen dass die membran kaputt ist. aber der stift lässt sich nicht drehen !!! und nach dem ausbau - also sozusagen jetzt lief auch nix mehr aus... merkwürdig.
zu der schwimmerkammer. also bei der kammer ist unten eine vorrichtung für die nadel drin - also sozusagen... aus der schwimmernadel müsste unte was rausgucken was genau in die schwimmerkammer reinpasst. son stift. aber wie gesagt da guckt nix aus der nadel heraus.
also bevor ich den auseinandergebaut hatte lief das benzin auf der fahrstellung aus. ist für mich ein zeichen dass die membran kaputt ist. aber der stift lässt sich nicht drehen !!! und nach dem ausbau - also sozusagen jetzt lief auch nix mehr aus... merkwürdig.
zu der schwimmerkammer. also bei der kammer ist unten eine vorrichtung für die nadel drin - also sozusagen... aus der schwimmernadel müsste unte was rausgucken was genau in die schwimmerkammer reinpasst. son stift. aber wie gesagt da guckt nix aus der nadel heraus.
beste grüße von
malte
malte
Hi Malte,
hast du die beiden Züge am Vergaser vertauscht? Den Stift vom Gasschieber auch in der richtigen Rille/ Aufnahme?
Timo
hast du die beiden Züge am Vergaser vertauscht? Den Stift vom Gasschieber auch in der richtigen Rille/ Aufnahme?
Timo
die züge sind richtig und ich nehme immer das obere loch am schieber und die untere rille beim hebel. ist das richtig?
beste grüße von
malte
malte
-
Dieter-K
Hi Sulla,
mit der Gedankenbrücke bekommst du den Fehler nicht sicher weg.
Richtig ist: Wenn du Gas gibst, muss sich der kleinere der beiden Schieber heben.
Der Choke betätigt den großen Hebel.
Dieter
mit der Gedankenbrücke bekommst du den Fehler nicht sicher weg.
Richtig ist: Wenn du Gas gibst, muss sich der kleinere der beiden Schieber heben.
Der Choke betätigt den großen Hebel.
Dieter
hi dieter. das wra gar keine eselsbrücke. sondern nur die beschreibung welches loch und welche rille ich beim gasschieber verwendet habe. choke und gas verwechsel ich nicht. ich bin zwar noch recht neu aber definitiv kein anfänger mehr. trotzdem vielen dank für den tipp!
nur schade dass mir hier keiner von den profis helfen kann
keiner mehr eine idee?
nur schade dass mir hier keiner von den profis helfen kann
beste grüße von
malte
malte
-
summi-ost
Hallo Sulla,
soviel Möglickeiten gibt es doch nicht, wo der fehler liegen könnte,
erst mal die einfachen Sachen checken, wie andere Kerze, Luftfilter mal abmachen, gucken ob irgendwo was feucht ist oder ein kabel lose ist.
Dann als nächstes die komplizierteren sachen, wie Vergaser ausbauen, kontrolieren ob die kleinen Bohrungen im Düsenstock frei sind und richtig stehen ( mit kleiner taschenlampe von unten reinleuchten, vorher hauptdüse rausschrauben, gucken ob von vorn und hinten kleine "Lichtpünktchen"in den kleinen Bohrungen des Vergaserdurchlasses zu sehen sind.
prüfen ob der Vergaser irgendwo nebenluft ziehen könnte, ob der Flansch verzogen ist, ob Schwimmernadel und Messingröhrchen die richtige Länge haben.
Membranplattendichtung evtl. Dekoschlauchanschluß?
Letzte Möglichkeit wäre noch Zündspule und Modul, mal andere Probieren, ist zwar unwahrscheinlich aber unmöglich ist nichts.
Einfach systematisch suchen..............wenn es mit der Ferndiagnose so einfach wäre, würde einige von uns beim Zirkus als "Hellseher" arbeiten............
lg,reiner
soviel Möglickeiten gibt es doch nicht, wo der fehler liegen könnte,
erst mal die einfachen Sachen checken, wie andere Kerze, Luftfilter mal abmachen, gucken ob irgendwo was feucht ist oder ein kabel lose ist.
Dann als nächstes die komplizierteren sachen, wie Vergaser ausbauen, kontrolieren ob die kleinen Bohrungen im Düsenstock frei sind und richtig stehen ( mit kleiner taschenlampe von unten reinleuchten, vorher hauptdüse rausschrauben, gucken ob von vorn und hinten kleine "Lichtpünktchen"in den kleinen Bohrungen des Vergaserdurchlasses zu sehen sind.
prüfen ob der Vergaser irgendwo nebenluft ziehen könnte, ob der Flansch verzogen ist, ob Schwimmernadel und Messingröhrchen die richtige Länge haben.
Membranplattendichtung evtl. Dekoschlauchanschluß?
Letzte Möglichkeit wäre noch Zündspule und Modul, mal andere Probieren, ist zwar unwahrscheinlich aber unmöglich ist nichts.
Einfach systematisch suchen..............wenn es mit der Ferndiagnose so einfach wäre, würde einige von uns beim Zirkus als "Hellseher" arbeiten............
lg,reiner