Eine Bitte an alle Mitglieder

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
sachse

Eine Bitte an alle Mitglieder

Beitrag von sachse »

und solche die es werden wollen :wink:
Seit doch bitte sachlich und "freundlich" zueinander bei euren Beiträgen @}->--
Ich hab zwar hier nix zu sagen,
aber manche Beiträge bereiten mir körperliche Schmerzen beim lesen :sad:

Es sollte doch hier um den Austausch der Erfahrungen gehen und nicht um rechthaberei.
Wenn ein Mitglied nicht über seine Tuning und sonstige Geheimnisse plaudern will,
dann soll ers oder sie stecken lassen.

Aber bitte lasst die Verunglimpfungen sein,das bringt doch nix,
wenn man das Forum durchsucht findet man bestimmt einige Fehler,aber was oder wem bringt das was?

Also haltet euch bitte an die Netiquette:
Da wäre die erste grundlegende Empfehlung,
"Vergiss niemals,das auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!"

Also in diesem Sinne ein nettes Miteinander :trinken:

freundliche Grüße Roland
eneuh

Re: Eine Bitte an alle Mitglieder

Beitrag von eneuh »

Moin Roland,

hast schon Recht, aber es gibt halt immer wieder den Einen oder Anderen, der durch seine provokante Art zumindest mich eher besser nicht antworten läßt. =-O
Im Prinzip erledigt sich sowas dann irgendwann von selbst.... :wink:
hotte

Beitrag von hotte »

eneuh hat geschrieben:Moin Roland,

hast schon Recht, aber es gibt halt immer wieder den Einen oder Anderen, der durch seine provokante Art zumindest mich eher besser nicht antworten läßt. =-O
Im Prinzip erledigt sich sowas dann irgendwann von selbst.... :wink:
nicht Antworten Edgar, heiß für mich dann aber auch den Ärger über einen Beitrag den ich lese/fühle runter zu schlucken. :sad:
eneuh

Beitrag von eneuh »

Ja Hotte, da magst Du Recht haben. Aber manchmal ist es besser einfach nichts zum Thema zu schreiben. Man würde sich über die dann kommende Reaktion vielleicht noch mehr ärgern. :-X

Es gibt halt überall Klugscheißer und Leute die grundsätzlich alles besser wissen. Da machen wir nix.... :redface:
McMaly

Beitrag von McMaly »

Moin,

ich hatte mich mit der gleichen Sorge auch schon an die Admin-Ebene gewandt.

Einen Ton,wie der im Moment teilweise hier angeschlagen wird, hatten wir meines Wissens nach noch nie und ich halte dies auch nicht für wünschenswert. :sad:

Besorgte Grüße
Matthias
Urban

Beitrag von Urban »

an die die sich Sorgen machen,

Leute Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen, so friedlich wie das zur Zeit abläuft, trotz kleiner Diskrepanzen die hier zur Zeit laufen, war es in der Vergangenheit eher nicht. Wenn früher " Ihr wißt schon wer " volle Breitseiten auf das Forum und deren Nutzer abschoß.......oder noch früher als noch der S...rotti hier sein Unwesen trieb.

Wie gelassen und meist sachlich das hier abläuft ist schon echt super........

also nicht ärgern weiter verbissen oder weniger verbissen diskutieren und Fachsimpeln und auch mal zurückstecken wenn man merkt das man unrecht hat oder auf dem falschen Weg ist.

Urban der hier alles gut findetgrüße
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Der Ton macht das Klima und zieht entsprechende Antworten nach sich.

Im Laufe von vier Jahren hat sich hier eine nette Gemeinschaft gebildet.
Wir helfen uns gegenseitig und unterstützen uns darin, die Saxonette gut am Laufen zu halten.
Mitglieder, die sich hier viele Verdienste um die Gemeinschaft und unser Hobby erworben haben, werden von mir anders behandelt als frisch Dazugekommene. So gesehen haben nicht alle die gleichen Rechte. Wohlwollen ist nicht einklagbar, man hat auch kein Recht darauf.
Mittelfristig hält man sich in einer Gemeinschaft nur, wenn man dort hineinpasst.
Dazu kann sich die Gemeinschaft anpassen (was sie in den wenigsten Fällen tun wird) oder das neue Mitglied.
Wenn's nicht passend zu machen ist, wird man getrennter Wege gehen müssen. Niemand soll sich über Gebühr ärgern.
Das war ein ungewöhnlich offenes Wort von mir.

Dieter, der das hier von den Querelen der letzten Tage abgesehen, auch alles gut findet.
Antworten