Auspuff - org. oder Nachbau?

Saxonette, Spartamet und andere
Claus

Re: Auspuff - org. oder Nachbau?

Beitrag von Claus »

...oder Gas/Chokeschieber innen gebrochen und von aussen nicht zu sehen?
(hab´ich auch erst auf den zweiten Blick gemerkt)

Gruss Claus
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Audiclaus hat geschrieben:...oder Gas/Chokeschieber innen gebrochen und von aussen nicht zu sehen?
(hab´ich auch erst auf den zweiten Blick gemerkt)

Gruss Claus
Das ist ja mal ein guter Tipp. Vielleicht ist auch der Kerbstift raus.
Im Zweifel hinteren Deckel und Luftfilter entfernen, Choke voll öffnen und schauen, ob der Gasschieber wirklich den Ansaugkanal frei gibt.

Dieter
derUlle

Beitrag von derUlle »

Wasserstandsmeldung:

Krankheitsbedingt konnte ich erst gestern wieder etwas machen, daher habe ich mich länger nicht gemeldet. Choke und Gaszug laufen fehlerfrei. Ich konnte allerdings schon zwei Fehlerquellen finden:

- der Filter im TK Vergaser beherbergte so ziemlich alles was da nicht hingehört= dicht!
- das Dekoventil ist nur noch ein schwergängiger Haufen Kernschrott und nur mit Kraft zu bewegen, dabei hört man auch Knirschgeräusche

Ich werde mir heute einen Blindstopfen besorgen und den Filter ganz entfernen. Ich hoffe das war es dann auch.

Durch das Kerzenloch konnte ich einen Blick auf den Kolbenboden werfen, der ist frei von Kohleablagerungen und metallisch blank.

Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder
Gruß
Timo

P.S.: Wie habt ihr den Anschluß an der Membranplatte verschlossen? (Ich würde eine passende Schraube einkleben, oder?)
timo h.

Beitrag von timo h. »

Hallo Timo,

bedenke aber, dass der Dreck auch irgendwo herkommt. Vielleicht solltest du mal einen Blick in den Tank werfen und besser noch einen kleinen Zwischensteckfilter in die Benzinleitung hängen.
Den Anschluss an der Membranplatte kann man einfach mit einer Schraube verschließen. Ich habe da auch schon mal ein M4 Gewinde geschnitten, das ist denke ich mal besser als eine Blechschraube und durch die feinen Gewindegänge auch schön dicht.

Gruß, Timo h.
derUlle

Beitrag von derUlle »

Ein Zwischenfilter ist montiert bzw wurde direkt nach Kauf getauscht. Der sieht auch ganz gut aus.

Das mit dem M4 Gewinde ist doch ein guter Tip!
Sachso

Beitrag von Sachso »

Hallo Timo h. ,
ich erlaube mir nachzufragen was das mit dem M 4 Gewinde auf sich hat . Wo und weshalb hast Du das Gewinde geschnitten ? Hat das mit dem Deko-Ventil zu tun ?
VG Sachso
Kunstparker

Beitrag von Kunstparker »

Ich verschließe den Anschluss einfach mit einem ca. 40mm Stück altem Benzinschlauch. Am Ende eine dickere Schraube rein und mit kleiner Schelle sichern.

Der nicht benötigte Unterdruckanschluss lässt sich aber auch für einen Unterdruck Benzinhahn nutzen.

Der wird einfach in die Spritleitung gesteckt. Ersetzt gut die oft defekte Membran im Originalvergaser.

Gibt´s in jedem Roller-Zubehörladen.
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Die Idee mit dem Unterdruck Benzinhahn finde ich gut.
Das Starten nach längerem Abstellen (Vergaser trocken) wird zwar schwieriger, da man erst ein paar mal anreißen muss um überhaupt den Vergaser zu füllen, aber das kommt wahrscheinlich auch nur nach den Wintermonaten vor.

Gruß
Dennis
Antworten