Das schlechteste Fahrgefühl aller Zeiten

Saxonette, Spartamet und andere
Claus

Das schlechteste Fahrgefühl aller Zeiten

Beitrag von Claus »

...hatte ich gestern mit meiner Saxonette :razz:

Zur Geschichte: wir haben gestern fast 300 km Autobahn ohne Staus,Baustellen,etc.
abgespult.Reisegeschwindigkeit um die 160/170 km/h.
Das kennt fast jeder: im anschliessenden Ortsverkehr 50 km/h zu halten fällt sehr
schwer und ist nur mit andauernder Tachokontrolle machbar(aussteigen,Blümchen
pflücken,wieder einsteigen).

Dann bin ich sofort auf die Saxonette gestiegen.Freunde,was ist das denn??? Geht das
hier überhaupt nicht mehr vorwärts??
Über die Geschwindigkeit war ich mir bewusst,nur das Gefühl dafür fehlte mir komplett. Damit nicht genug-ich hatte Angst,jeden Moment umzukippen.Auch der
Gleichgewichtssinn spielte verrückt.
Hatte keinen Sinn,erstmal einen Kaffee getrunken.Nach ca. 1 Stunde war alles wieder
normal. Habt Ihr das auch schonmal erlebt?

Gruss Claus
sulla

Re: Das schlechteste Fahrgefühl aller Zeiten

Beitrag von sulla »

bitter! hatte ich noch nie aber wenn das nochmal vorkommt solltest du mal zum ohrenarzt gehen!
beste grüße von

malte

"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"

terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
Jörg

Beitrag von Jörg »

...vielleicht hat auch der Kreislauf bei dieser Wärme etwas verrückt gespielt ? Auf jeden Fall würde ich mich selbst sehr aufmerksam beobachten und im Zweifelsfall unbedingt zum Doc gehen ...
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Audiclaus,

Drei Tests (Stand 2011):
Augen schließen und beide Arme gestreckt auf Mundhöhe bringen - > bleibt einer zurück, Schlaganfall
Einen Satz nachsprechen. Klingt der lallend -> Schlaganfall
Fletsch mal deine Zähne. Zieht sich das Gesicht irgendwie schief und sieht komisch aus -> Schlaganfall

Wenn einer der Tests positiv ist, hattest du mit 90%ger Wahrscheinlichkeit einen Schlaganfall.

Wer Doppelbilder sieht, ist ebenfalls mit von der Partie. Dieser Test wurde jetzt aber nicht mehr genannt.

Viele Menschen hatten etliche leichte Schlaganfälle, ohne es zu wissen.
Meistens erholt sich das Gehirn davon wieder, sodass die Symptome nach ein bis zwei Stunden wieder verschwunden sind.
Das Ereignis wird verdrängt und das Leben geht weiter wie gewohnt.

Welche lieben Gewohnheiten man eigentlich lassen sollte, erspare ich euch allen.

Einmal ist kein mal, aber wenn's erneut auftritt, sollte man eigentlich den Notarzt rufen.

Toi toi - Dieter
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Einmal ist kein mal, aber wenn's erneut auftritt, sollte man eigentlich den Notarzt rufen.
Falsch, sofort den Notarzt rufen, das zweite mal kann zu zu spät sein.
Eine Ancbarin ist auf diese Weise Witwe geworden.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Claus

Beitrag von Claus »

Hmmm,ich hab´alles auf das verloren gegangene Gefühl für Geschwindigkeit aufgrund
des stundenlangen,hohen Tempos geschoben :redface:
Ich dachte bei Motorradfahrern müsste das Umstiegsgefühl Wuthocker-Saxonette noch extremer ausfallen.....

@Dieter:alle Tests negativ.Ein schiefes Gesicht bekomme ich nur,wenn das Rechnungs-
aufkommen morgens im Briefkasten zu hoch ist. :mcgreen:

Nichts desto Trotz mache ich gerade meinen 3-tägigen Jahrescheck bei meinem
Hausarzt,werde die Geschichte auch nochmal aufgreifen.

Danke und Gruss
Claus
Zuletzt geändert von Claus am Freitag 19. Juli 2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
sulla

Beitrag von sulla »

moin

vorsicht ist besser als nachsicht aber wir wollen doch mal die kirche im dorf lassen. ihm war ein bischen schwindelig. könnte mir gut vorstellen dass die druckverhältnisse im auto wegen der hohen geschwindigkeit ausschlaggebend waren. vielleicht ein fenster aufgehabt oder so. lass mal deine ohren checken und dir hier nicht zu viel angst machen. alles wird gut @}->--
beste grüße von

malte

"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"

terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Sporti hat geschrieben:
Falsch, sofort den Notarzt rufen, das zweite mal kann zu zu spät sein.
Eine Ancbarin ist auf diese Weise Witwe geworden.

Sporti
Tja, Sporti hat leider vollkommmen Recht. Danke für die Richtigstellung!
Man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn sich dort aber rote, spitz zulaufende Keratinaufwürfe abbilden, muss man die nicht als Halluzination abtun.

Heute ist ein praktisch uneingeschränktes Leben möglich, wenn man ein paar gut verträgliche Medikamente prophylaktisch schluckt und sich, ebenfalls zur Vorbeugung, täglich mindestens 10 Min an der Hechelgrenze bewegt. Hechelgrenze = man kann sich mit seinem Mitsportler noch normal unterhalten.

Audiclaus, wir lieben dich, deine humorvollen Wortspiele und deinen grandiosen Humor.

Geh' bitte wirklich zum geeigneten Arzt bzw. lass' dich dorthin überweisen! Wir sind nur Schlusslicht, aber deine Familie braucht dich!

Liebe Grüße - Dieter
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Was aber Audiklaus aaber oben beschreibt ist ein sogennannter Geschwindigkeitsrausch.
Wenn man lange Zeit mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn fährt, setzt ein gewisser Gewöhnungseffekt ein.
Die Geschwindigkeit der vorbeifliegenden Objekte ( Bäüme/ Häuser) wird zur Normalität.
Wenn man dann eine Ausfahrt herausfährt und plötzlich nur 50 km/h fahren darf, hat man öfters auch so ein mulmiges Gefühl und man muß sich an die niedrige Geschwindigkeit erst wieder gewöhnen.
Fährt man mit einem Motorrad, hat man das Gefühl, man kippt gleich um.
Viele Fahrer fahren nach einer Autoahnfahrt deshalb zu schnell.
Andersherum geht es auch. Auch an die hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn braucht eine Gewöhnungszeit.
Viele bekommen das nicht hin und schleichen mit 80. Auch der Umstieg auf ein schnelleres Fahrzeug macht Probleme, man ist halt die erste Zeit die langsamere niedrige Geschwingigkeit gewöhnt und fährt auch so.
Meine Erfahrung.
sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hoffentlich war das nur ein Geschwindigkeitsrausch, wie Sporti schrieb.
Ich kenne sowas nicht aus eigener Erfahrung und auch nicht vom Hörensagen. Der "Tunnelblick" bei schneller Fahrt ist das einzige, was ich schon mehrmals erlebt habe.

Dieter
Antworten