Sporti hat geschrieben:Manchmal fehlt auch der elektrische Kontakt vom Vergaser zum Motorblock. Schrauben lose ? Sowas hatte ich auch. Obwohl der Kontakt im Vergaser in Ordnung war und schloss und das Blaue Kabel dahin auch in Ordnung, ging der Motor manchmal trotzdem nicht über Choke aus.
Kann mir selber eigentlich nicht vorstellen, aber die Vergaserschrauben scheinen den Stromfluß nicht immer sicher stellen zu können. Verunreinigungen ? Schrauben lose ?
Kann es auch das Kabel von der Zündspule zur Masse sein ?
Halte mal das blaue Kabel , das zum Vergaser geht, (Steckverbindung lösen und dranhalten) bei laufenden Motor direkt auf den Vergaser oder auf das Motorblockgehäuse.
Wenn der Motor nur bei Anlage auf Motorblockgehäuse ausgeht, aber nicht am Vergeaser, liegt es an der Verbindung "Versager-Motorblock".
Vielleicht ist es auch Kabelbruch.
Sporti
moin Sporti
ich hatte schon eine korrodierte Feder im Versager dadurch konnte der Motor auch nicht über Chokeaus abgestellt werden.
Bei mir waren einmal Kunststoff-Unterlegscheiben unter den Schrauben, da hatte der Vergaser keinen Kontakt zur Masse und ging auch nicht aus, war eine quälende Suche.
PS: wir waren heute den ganzen Tag in Bremen.
Ich habe gerade einen älteren Thread über einen 199er von dir gelesen, dort ist dir geraten worden Hylomar an die Vergaserschrauben zu machen. Das könnte natürlich den Massekontakt behindern, du hast aber auch in diesem Thread geschrieben das du Fett genommen hättest, was wahrscheinlich besser für den E-Kontakt sein wird.
moin. hmm kann mich nicht erinnern fett an schrauben oder hylomar gemacht zu haben aber bei diesem vergaser ist es auf keinen fall drauf. gestern ging der kurzschluss wieder! weiss nicht wieso. entweder hatte ich einen wackelkontakt oder das benzin hat irgendwie dreck mit eingespült oder das benzin selbst hat sich irgendwo drauf gelegt. hoffe der geht jetzt weiterhin. vielen dank für die tipps.
ich werd euch weiter auf dem laufenden halten was mir so alles widerfährt
viele grüße vom pech verfolgten sulla
beste grüße von
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
irgenwie beschleicht mich das Gefühl, dass Sporti noch massig Filme machen muss.
Man kann so viele Fehler einbauen, Details nicht beachten. Daraus ergeben sich Fragezeichen und Mysterien. Dabei besteht immer ein strenger Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung.
Filme sind nicht so mein Ding, weil ich leider stottere. Zumindest in Videos.
Grüße - Dieter
PS: Fett isoliert perfekt, gilt interessanterweise auch für Batteriepolfett. Hylomar oder Curil nicht minder.
irgenwie beschleicht mich das Gefühl, dass Sporti noch massig Filme machen muss.
Man kann so viele Fehler einbauen, Details nicht beachten. Daraus ergeben sich Fragezeichen und Mysterien. Dabei besteht immer ein strenger Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung.
Ich habe mir gerade nochmal ein paar Videos angesehen und muss Sagen das die von Sporty schon ganz gut sind, der geht zwar nicht bis in das Detail aber er macht keine Fehler. Das sieht bei anderen Videos die in letzter Zeit im Internet die Runde machen schon ganz anders aus. Wenn man ein Video mit Erklärungen zur Motorüberholung machen will, sprengt das schon das machbare und vor allem gibt es unendlich viele Stolperfallen.
Auch meine Filme sind nicht fehlerfrei. Einiges mache ich zum ersten Mal im Film. Und vor einer Kamera sprechen, ohne ein Gegenüber, ist schwieriger, wie sich manche das vorstellen.Und eine Vorstellung, was man sagen will, muß man auch haben. Das geht mit einem Gesprächspartner, den man auch Fragen stellen kann, viel einfacher und lockerer.
Ich sage nur Dreamteam: Dampframme-Sporti. <ich mehne es in Meinen Filmen nicht so ernst, soll schließlich Spass machen.
Da kommen noch einige Filme.
Eine gute Idee Sporti . Filme sind anschaulicher als Beschreibungen. Allerdings läßt sich bei einigen Störungen die Ursache nicht lokalisieren und mangels Ahnung stochert mancher lange im Dunklen , so wie ich mit meiner Spartamet.
VG Sachso