Hallo, ich Brauch nochmal eure Hilfe. Ich hatte vor ein paar tagen hier ein Thema eröffnet: Zieht meine Saxonette richtig. Jetzt denke ich habe ich einen Fehler gefunden, der damit zusammen hängt:
Wenn ich auf gerader Strecke mit Vollgas fahre, fährt sie,genau 20 km/h und man hat den Eindruck, dass sie nicht richtig Zieht. Geht man jedoch vom Vollgas zurück, ca. 1cm in Drehrichtung ( finde ich viel) dann fährt sie fast 22 und ich bilde mir ein, sie zieht auch dann besser.
Habe laut Beschreibung den Starthebel, Gaszug und Standgas eingestellt und sie lief am Anfang auch mit Vollgas gut, kam so schleichend.
Wie kann ich das Problem eurer Meinung nach lösen?
MfG.
Saxonette Einstellungen?????
-
Claus
Re: Saxonette Einstellungen?????
....wobei wir schon wieder beim Luftfilter sind.Bei fast Vollgas stimmt das Gemisch,
bei Vollgas bekommt sie zuviel Sprit und zuwenig Luft.Gleichzeitig schaltet das Modul
ab,wodurch ebenfalls unverbrannter Sprit unnütz in die Umwelt abgelassen wird.
Schmeiss´dieses sch....Modul raus und ersetze es durch ein Tuningmodul oder nimm´
gleich eine modulfreie Zündspule.
Dann zieht sie auch richtig
Gruss Claus
bei Vollgas bekommt sie zuviel Sprit und zuwenig Luft.Gleichzeitig schaltet das Modul
ab,wodurch ebenfalls unverbrannter Sprit unnütz in die Umwelt abgelassen wird.
Schmeiss´dieses sch....Modul raus und ersetze es durch ein Tuningmodul oder nimm´
gleich eine modulfreie Zündspule.
Dann zieht sie auch richtig
Gruss Claus
-
Chris.
oder es fehlt Sprit durch verengte Düsen im Vergaser,
dann reicht das nur noch für Dreiviertelgas.......
( Kraft kommt vom Kraftstoff ! )
Viele Grüße
Christian
dann reicht das nur noch für Dreiviertelgas.......
( Kraft kommt vom Kraftstoff ! )
Viele Grüße
Christian
-
Claus
...das kann er dann ja alles ausprobieren(grössere Düse,Sportluffi).Nur muss erstmal
das ori-Modul raus.
Gruss Claus
das ori-Modul raus.
Gruss Claus
-
summi-ost
Hallo @ndrscons,
a picture to illustrate ...
Have fun reverse engineering.
Mensch, da bin ich doch völlig bei den Threads durcheinandergekommen, ich stells nochmal an der richtigen Stelle ein !
a picture to illustrate ...
Have fun reverse engineering.
Mensch, da bin ich doch völlig bei den Threads durcheinandergekommen, ich stells nochmal an der richtigen Stelle ein !
Zuletzt geändert von summi-ost am Donnerstag 15. August 2013, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
Frankie
Hallo Sonic,
schon mal den Düsenstock gereinigt?
Dies hat bei mir den Aha-Effekt gebracht.
Seitdem zieht sie sauber hoch und läuft auch bei Vollgas, was sie vorher verweigerte.
Viele Grüße
Frank
schon mal den Düsenstock gereinigt?
Dies hat bei mir den Aha-Effekt gebracht.
Seitdem zieht sie sauber hoch und läuft auch bei Vollgas, was sie vorher verweigerte.
Viele Grüße
Frank
-
Sonic
Hallo, Problem gelöst.
Also erstmal zu Frankie, habe den Vergaser und Düsen gründlich gereinigt und alles funktioniert wieder. Dachte ich eigentlich nicht, weil ich vor ein paar Wochen erst den Vergaser gereinigt hatte. Habe jetzt einen Benzinfilter dazwischen, der hatte gefehlt. Evtl kam der feine Dreck im Vergaser vom Tank.
Und zu Audiclaus, das mit dem anderen Modul habe ich mir auch überlegt, jedoch möchte ich schon ordnungsgemäß fahren und habe deshalb mir noch keins zugelegt. Ich denke aber nochmal darüber nach.
Vielen Dank an alle, saxonette läuft wieder.
Viele Grüsse, Sonic
Also erstmal zu Frankie, habe den Vergaser und Düsen gründlich gereinigt und alles funktioniert wieder. Dachte ich eigentlich nicht, weil ich vor ein paar Wochen erst den Vergaser gereinigt hatte. Habe jetzt einen Benzinfilter dazwischen, der hatte gefehlt. Evtl kam der feine Dreck im Vergaser vom Tank.
Und zu Audiclaus, das mit dem anderen Modul habe ich mir auch überlegt, jedoch möchte ich schon ordnungsgemäß fahren und habe deshalb mir noch keins zugelegt. Ich denke aber nochmal darüber nach.
Vielen Dank an alle, saxonette läuft wieder.
Viele Grüsse, Sonic