abe bei ebay etc.

Saxonette, Spartamet und andere
This is Sparta

Re: abe bei ebay etc.

Beitrag von This is Sparta »

Die Vorteile bei ner Verkehrskontrolle sind.....Du darfst weiterfahren...die Nachteile wenn die Blue Men Group schlechte Laune hat.....kannste auch weiter fahren nur ohne Motor und mit nem Verwarnungsgeld :wink:
Claus

Beitrag von Claus »

Mensch Leute, wir sind doch hier nicht im Mofaforum für pubertierende
Jugendliche :/
Fakt ist, die Saxonette ist ein Kraftfahrzeug.Und zu einem solchen gehören nun einmal
Versichungs- u n d Fahrzeugpapiere(ABE).
Natürlich geben manche Versicherungsbüros Kennzeichen ohne ABE raus,gültig sind
die aber nur mit entsprechender Betriebserlaubnis.
Bei der HUK-Coburg steht es am Rande sogar fettgedruckt drauf.

Den Versicherungen ist die Prämie wichtig,für alles andere ist der Halter zuständig.

Gruss Claus
larry75

Beitrag von larry75 »

Brief mit der Unbedenklichkeitsbescheinugung und das Formular sind mit der Post unterwegs!
knaecke1959

Beitrag von knaecke1959 »

Hi,
Versicherung geht ohne ABE!
Als ich meinen Chinakracher (von ebay das 50ccm 2,3PS Mofamotörchen)als 25km/h Mofa versichert habe, fragte keiner nach der ABE.
Für das Ding existiert mit Sicherheit keine ABE und kein Bestandsschutz, wie für MAW &Co. Irgendeiner hat mal ne Einzelabnahme gemacht, das wars dann aber. Ich baller mit der Möhre trotzdem durch die Lande, RISIKO- es ging 3 Jahre gut (knappe 1000km, meist Stadtverkehr und volles Rohr, also mit fast 50km/h). Mit Mopedhelm auf der Straße und auch am Tage mit Frontlicht.
Knäcke
This is Sparta

Beitrag von This is Sparta »

knaecke1959 hat geschrieben:Hi,
Versicherung geht ohne ABE!
Als ich meinen Chinakracher (von ebay das 50ccm 2,3PS Mofamotörchen)als 25km/h Mofa versichert habe, fragte keiner nach der ABE.
Für das Ding existiert mit Sicherheit keine ABE und kein Bestandsschutz, wie für MAW &Co. Irgendeiner hat mal ne Einzelabnahme gemacht, das wars dann aber. Ich baller mit der Möhre trotzdem durch die Lande, RISIKO- es ging 3 Jahre gut (knappe 1000km, meist Stadtverkehr und volles Rohr, also mit fast 50km/h). Mit Mopedhelm auf der Straße und auch am Tage mit Frontlicht.
Knäcke
Naja, länger kann man die Chinakracher auch nicht fahren...schon ein Wunder das der drei Jahre gehalten hat...von denen habe ich zwei im Jahr verschlissen und die kommen mir auch nicht wieder ins Haus. Dann hol dir lieber ne Vespa ET2 oder LX.
larry75

Beitrag von larry75 »

Ersatz ABE ist da ging erstaunlich schnell.
Nun ist diese weiss aber Zweitschrift etc. steht nicht drauf.
Antworten