Beim Bau meines Wintermotors bin ich über einen total vergammelten 599er Motor gestolpert, der in der Ecke rumlag. Der Motor hat zwar noch nicht allzuviel getan, aber der war außen total korrodiert, so das nur der Sandstrahler geholfen hat und aufgrund von fehlenden Schmierstoffen hatte es auch das Getriebe zerrissen.
Das Außhärten der Farbe im Backofen hat ganz schön Mecker gegeben.
Nach dem Wiederaufbau mit 199er Getriebe und moderner Zündung vom Reiner, danke Reiner das Paket ist vorgestern gekommen, musste ich doch erschreckt daran erinnert werden das der normale Auspuff den ich aus meiner Sammlung geholt habe nicht ohne weiteres passt, aber da gibt es auch noch den Kat Auspuff aus der Hudson meiner Frau also diesen montiert.
Beim 1. Probelauf im Zehnfinger Prüfstand fiel mir doch auf das dieser Auspuff doch sehr leise ist was mir sehr gefällt. Da stellt sich mir die Frage "Wieviel Leistung kostet solch ein Auspuff?".
Ich habe nun gar keine Ahnung was dieser Motor an Leistung bringen sollte und bevor ich einen normalen umbaue wollte ich mal diese Frage in die Runde werfen. Falls das nicht soviel ist lasse ich den wegen leiser drauf, die Karrusselmusik reicht mir dann.
Jörg