Kraftstoff-Ersatz

Saxonette, Spartamet und andere
Kolbenfresser

Re: Kraftstoff-Ersatz

Beitrag von Kolbenfresser »

@Dietrich

Da hast du recht, bei so einem Anwendungszweck muss man auch mal andere Wege gehen.

Zudem ist Zenoah auch ein guter Sägenhersteller der aber in Deutschland so gut wie nicht vertreten ist, es ist aber auch so das die eine Baumarktschiene und eine Profischiene haben. In jedem Fall musst du aber dein Grundbuch mitnehmen wenn du Ersatzteile brauchst.

Gruß

Jörg
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Tolles Säge-Forum hier.

So Jungs, Motorsägen sind der verlängerte Schniedelwurz des Mannes. Das ist hinlänglich bekannt.
Meiner ist kurz, ich habe aber eine Handsäge von Sandvik aus Schweden.

Lasst uns beim interessanten Kraftstoff bleiben und nervt mich nicht mit Motorsägen.

Finale Grüße - Dieter
Jörg

Beitrag von Jörg »

...und dieser erhobene Zeigefinger,obwohl die Nervensägen doch mal interessante Organspender in Richtung Membranvergaser und Zündspule waren ...,duck und wech :wink:
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Die Kettensägenmotoren könnten sogar interessante Organspender für eine neue moderne Saxonettengeneration sein.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, das ich im 5. Stock eines Hochhauses, Sofa-sitzend ( oder anderswo :wink: ) von einer Straßenbahn überfahren werde.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
didiwagener

Beitrag von didiwagener »

Schieb das mal nicht so weit weg, Sporti. Bei Deinem "Glück"..... ? :smile:

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Dietmar, redest du von dem berühmten 3-Takten? (Ansaugen - Verdichten - Fressen) *JOKINGLY*

Gruß
Dennis
didiwagener

Boah. Der ist auch gut Dennis. Den kannte ich auch noch nicht. Da habe ich aber jetzt in kurzer Zeit viel gelernt.Zum Einen die "Buffetfräse" die ich noch nicht kannte und nun den Dreitakter mit Ansaugen,Verdichten und Fressen, der mir auch neu ist. Sagen meine Therapeuten doch immer das ich viel lernen muß. Gute Therapeuten seid Ihr . *THUMBS UP*
Aber dennoch : Sporti hat da jetzt was raufbeschworen...... Bleib da jetzt mal ja von Hochhäusern und Straßenbahnen fern - rate ich dem. :smile:

Gruß Dietmar
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Nochmal zurück zum Aspen2.

Meint ihr, dass meine Vierzylinder diese Suppe kurzfristig zum Reinigen vertragen?
Einer hat eine etwas sensible Vergaseranlage, der andere eine nicht minder sensible Einspritzung mit 64 Einspritzbohrungen je Saugrohr.
Würde dieser Kraftstoff die Wege frei machen, wenn ich jeweils einen Liter unverdünnt durchjage?
Sind eventuell Schäden zu befürchten? Die Lauflleistung der Motoren sind jeweils so gering, dass noch nicht mal die erste Ventilspielkontrolle angesagt ist.
Billiger als die Gemischaufbereitungen ultraschallen zu lassen wäre diese Kraftstoffkur allemal.

Freue mich auf Antworten, da ich in dieser Hinsicht diesmal völlig ahnungslos bin.

Dieter
Dietrich

Beitrag von Dietrich »

Mit Alkylatbenzin und Einspritzern habe ich auch keine Erfahrungen. Ich würde mal bei Aspen nachfragen was die davon halten.
Automotoren älterer Generation vertagen es anscheinend sehr gut wenn man den Berichten im Netz glauben schenken kann. Der KErl hat seinen Ford Capri damit betankt, Sechszylinder, wenn ich mich richtig erinnere. Angeblich mehr Power, bessere Kaltstart und Kaltlaufeigenschaften, ruhigerer Motorlauf.
Käfermotoren bzw. die Stationärversion dieses Motors scheint es zu vertragen, bei Feuerwehren und auch beim THW laufen die als Pumpenmotoren. Feuerwehren verwenden Alkylatbenzin, THW weiss ich nicht.
didiwagener

Mit dem Aspen habe ich keine Erfahrung.Habe aber Anfangs meiner Zeit als Saxofahrer hier viel in den Foren über Vergaserprobleme bzgl. zusitzender Düsen gelesen. Habe dann beschlossen einen Zusatz zum Benzin zu verwenden.
k-P1020587.JPG
Dieses mache ich nun schon ein par Jährchen und bin bis Dato von solch Art von Problem verschont geblieben.Zufall ? Ich werde das aber auf jeden Fall weiter so handhaben.

Gruß Dietmar
Antworten