buckeliger Spackomat m. 399'er E-Starter
-
This is Sparta
Re: buckeliger Spackomat m. 399'er E-Starter
Ne Spartamet oder Saxonette ohne Motor kann man als normales Fahrrad mit Hermes versenden. Kostet so um die 40,00€ oder sowas. Die holen das Gerät sogar noch ab und befestigen den Versandaufkleber. Nur das Porto sollte der Käufer gleich mitsenden. Das bekommt der Abholer. Weiter is da nix...Mit Motor nehmen die ja nicht mit. Der müsste extra als Paket und ohne Öl.
- tnt-dennis
40,- Euro würde ich noch nicht einmal ohne Versand für einen Buckelsparta Rahmen ausgeben.
Gruß
Dennis
Gruß
Dennis
Hei Edgar,
schlachte die Bucklige einfach aus das schont deine Nerven.
LG Timo
1 X geändert
schlachte die Bucklige einfach aus das schont deine Nerven.
LG Timo
1 X geändert
Zuletzt geändert von Timo am Sonntag 7. Dezember 2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dampframme
Edgar allen Unkenrufen zum Trotz, stell sie weg und warte ab. schlachten geht immer noch.
-
Claus
....nochmal zu der Geiz-ist-Geil-Mentalität :
ich habe im Sommer eine Adidas-Uhr in der Bucht verkauft,Versandkosten DHL
Eur.6,99. Hat der Käufer bezahlt,ging in die Nähe von Walsrode.
Da ich am nächsten Tag sowieso Richtung Hamburg unterwegs war,habe ich sie
mit einem Umweg persönlich vorbeigebracht.Alles gut.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail,ich möge doch bitte die Versandkosten
zurückerstatten,ich hätte DHL ja gar nicht beauftragt
Als ich erklärte,dass ich trotzdem(wenn nicht noch mehr)Kosten gehabt hätte,
drohte man mir mit einer schlechten Bewertung
Fällt Euch dazu noch etwas ein?
Gruss Claus
ich habe im Sommer eine Adidas-Uhr in der Bucht verkauft,Versandkosten DHL
Eur.6,99. Hat der Käufer bezahlt,ging in die Nähe von Walsrode.
Da ich am nächsten Tag sowieso Richtung Hamburg unterwegs war,habe ich sie
mit einem Umweg persönlich vorbeigebracht.Alles gut.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail,ich möge doch bitte die Versandkosten
zurückerstatten,ich hätte DHL ja gar nicht beauftragt
Als ich erklärte,dass ich trotzdem(wenn nicht noch mehr)Kosten gehabt hätte,
drohte man mir mit einer schlechten Bewertung
Fällt Euch dazu noch etwas ein?
Gruss Claus
Leider gibt es in der modernen Konsumgesellschaft ständig Gründe , brauchbares wegzuschmeissen. Das ist ja auch das Erfolgsgeheimnis der Werbung und der Industrie. Wir verfrühstücken die Rohstoffe kommender Generationen. Ich freue mich oft auf Oldtimertreffs über den Erhalt von Kulturgut . Mit Wegwerfmentalität sähe es dort trüber aus.
VG Sachso
VG Sachso
Hallo Sachso @ all ,Sachso hat geschrieben:Leider gibt es in der modernen Konsumgesellschaft ständig Gründe , brauchbares wegzuschmeissen. Das ist ja auch das Erfolgsgeheimnis der Werbung und der Industrie. Wir verfrühstücken die Rohstoffe kommender Generationen. Ich freue mich oft auf Oldtimertreffs über den Erhalt von Kulturgut . Mit Wegwerfmentalität sähe es dort trüber aus.
VG Sachso
Klar hast Du auch Recht das wir eine Konsumgesellschaft sind. Das ist aber noch nicht für und bindend das jeder alles für die Nachwelt erhält.
Nicht jeder der mit Sprühdose und Bremsenreiniger alte Sachen aufmöbelt ist ein Restaurator ! Vielfach sind Sachen nicht mehr im Orginalzustand
und werden unfachmänig zusammengeschustert.Das meine ich ist keine Leistung und kann der Nachwelt erspart bleiben und wenn's dann geschredert
wird kommt es tw. als Rohmaterial wieder in Umlauf.
Möchte es auch nicht weiter vertiefen und hier auch mal schöne Modelle aufzeigen die von verschiedenen Mitgliedern
gesammelt und weitgehenst in Org. Zustand gehalten werden.
Das sind für mich erhaltenswerte Modelle ! Das ist was für den Augenschmaus
Das sind Perlen , die sind auf den Punkt , das ist der Börner.
. . . muß doch auch mal gesagt werden !!!!
Hier jetzt eine kleine Bild Auswahl :
Bilder von " Harry " Spartamet Orginal Zustand
Damen und Herren - Modell

.

.
Herren Spartamet vor Restauration :

Herren Spartamet nach Restauration : ( http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=34&t=3668 )
>>>>>>

Herren Spartamet , TNT-Dennis :.
.sehrgut erhaltene Spartamet - " Krückstock "

mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
-
crouvean
ist schweissen keine alternative? habe meinen Spartamet rahmen nach rahmenbruch übergang oberrohr, sattelrohr.
habs schweißen lassen (WIG) vom arbeitskollegen, lief danach noch 1 monat bis zum umbau auf classic rahmen
habs schweißen lassen (WIG) vom arbeitskollegen, lief danach noch 1 monat bis zum umbau auf classic rahmen
-
Kolbenfresser
Hallo
Es wird neben der Schweißnaht wieder einreißen und zwar schneller als du gucken kannst.
Die Alternative mit einem Knotenblech ist auch nicht von langer Dauer, da der Rahmen so konstruiert ist das er sich verformen kann,so wird sich innerhalb kürzester Zeit neben der zusätzlichen Verstärkung ein Riss bilden, da an dieser Stelle die natürliche Bewegung des Rahmens verhindert wird.
Ein Buckel Rahmen ist nur was für Museum oder aber eignet sich hervorragend um einen Motorprüfstand zu bauen.
Gruß
Jörg
Es wird neben der Schweißnaht wieder einreißen und zwar schneller als du gucken kannst.
Die Alternative mit einem Knotenblech ist auch nicht von langer Dauer, da der Rahmen so konstruiert ist das er sich verformen kann,so wird sich innerhalb kürzester Zeit neben der zusätzlichen Verstärkung ein Riss bilden, da an dieser Stelle die natürliche Bewegung des Rahmens verhindert wird.
Ein Buckel Rahmen ist nur was für Museum oder aber eignet sich hervorragend um einen Motorprüfstand zu bauen.
Gruß
Jörg
oder für Fahrer mit max.Gewicht von 60 Kg.Kolbenfresser hat geschrieben:Hallo
. . . . . . .
Gruß
Jörg
mfg Hans Günter