Doch auf der Ebene hab ich nicht schlecht auf den Tacho geschaut, da läuft sie laut Anzeige zwischen 35-40 Km/h. Hab nen mechanischen VDO Tacho aber so eine Abweichung bei einem D-Motor ist mir noch nicht unter gekommen trotz Tuningmodul waren die langsamer.
Wie schnell ist ein 199er D Motor?
-
This is Sparta
Wie schnell ist ein 199er D Motor?
Habe gestern die erste größere Ausfahrt mit der Felt Saxonette gemacht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Unwilligkeiten der Motors lief er aber doch dann ganz gut. Momentan ist ein normaler Bing mit 42er Düse verbaut. Sie kommt mit etwas Mittreten auch ganz gut die Berge hoch mit etwa 15Km/h.
Doch auf der Ebene hab ich nicht schlecht auf den Tacho geschaut, da läuft sie laut Anzeige zwischen 35-40 Km/h. Hab nen mechanischen VDO Tacho aber so eine Abweichung bei einem D-Motor ist mir noch nicht unter gekommen trotz Tuningmodul waren die langsamer.
-
Klaus-W
Re: Wie schnell ist ein 199er D Motor?
Hallo
Mir sagt jetzt der Felt Motor nichts.Wenn es sich wirklich um einen deutsches Getriebe handelt,bist du bei ca 36 kmh ,schon an die 10000 u.Ist da ein längeres Getriebe als das holländische drin?Das ist ja beim dreistufigen Getriebe möglich.Oder ist dein Tacho vom 20" Rad?
gruss Klaus
Mir sagt jetzt der Felt Motor nichts.Wenn es sich wirklich um einen deutsches Getriebe handelt,bist du bei ca 36 kmh ,schon an die 10000 u.Ist da ein längeres Getriebe als das holländische drin?Das ist ja beim dreistufigen Getriebe möglich.Oder ist dein Tacho vom 20" Rad?
gruss Klaus
-
This is Sparta
Nee ich hab die Saxonette selbst gebaut. Aufbau auf einem Beachcruiserrahmen von Felt. Es ist ein ganz normaler 199er D Motor von der Hercules verbaut. Tacho ist ein 26er von VDO mit dem richtigen Mitnehmer im Vorderrad. Der Motor sieht noch ungeöffnet aus, was natürlich nichts heißen muß.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 80f3ff1cca
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 80f3ff1cca
-
Moppel57
Moin ein D199 von mir geht bis 34. Das ist denke ich limit für den Kleinen. Das traue ich mir auch nur ganz kurz so hoch dreht der. Gr. Moppel
-
This is Sparta
Na dann ist alles noch im grünen Bereich denke ich mal. Ist ja auch ein mechanischer Tacho den ich verbaut habe und die sind wohl nicht so genau.
Das die Getriebe etwas jaulen ist klar,hoffe ich bekomme das mit der rupfenden Kupplung noch etwas hin. Hin und wieder klappert auch der Kolben wenn mich nicht alles täuscht. Das ist aber nur wenn der Motor kalt ist. Momentan ist eine BR7 Kerze vom Roller verbaut aber die sah nach der Probefahrt schön Rehbraun aus.
Das die Getriebe etwas jaulen ist klar,hoffe ich bekomme das mit der rupfenden Kupplung noch etwas hin. Hin und wieder klappert auch der Kolben wenn mich nicht alles täuscht. Das ist aber nur wenn der Motor kalt ist. Momentan ist eine BR7 Kerze vom Roller verbaut aber die sah nach der Probefahrt schön Rehbraun aus.
-
Claus
...klemm´Dein Navi dran,dann weisst Du´s genau
Gruss Claus
Gruss Claus
-
This is Sparta
Audiclaus hat geschrieben:...klemm´Dein Navi dran,dann weisst Du´s genau![]()
Gruss Claus
Ich bin jemand der noch Karten lesen kann
-
Godesberger Sparta
Mit Navi war gemeint, daß du per GPS die Geschwindigkeit sehr genau hast 
-
This is Sparta