Mal schauen was ich diesesmal für einen "Schnapp" gemacht habe...eine Herren Hercules Saxonette in grau zum aufbauen.
Teile habe ich noch genügend da...müsste ich wieder flott bekommen.
Ist für einen Freund von mir bestimmt, der sich schon lange eine wünscht...die Saxogemeinde in Leipzig wird größer.
hoffentlich sind die Papiere und der Schlüssel für das Rahmenschloss dabei. Die ABE- Zweitschrift kostet 61,- EUs und das Schloss wird man nicht so leicht los ohne Schlüssel... Ich drücke Dir da jedenfalls die Daumen, mit etwas Glück und viel Geschick wird das wieder eine schöne Saxonette.
Nein die ABE fehlt leider. Rahmenschloß habe ich noch eins da. Doch zu dem günstigen Preis ne fast komplette Herrensaxo...lohnt sich auf jeden Fall.
Sie ist ja auch nicht für mich bestimmt. Mein Kumpel wollte ja eine Haben und damit er auch was zu tun hat, habe ich diese halt gekauft. So kann er gleich lernen wie man 199er Motoren überholt um dann auch selbst Hand anlegen zu können wenn mal was damit ist. Ihm ist immer so langweilig.
Letztens hatten wir eine Tour mit meinen beiden Spartas gemacht und das Grinsen bekam ich nicht mehr bei ihm aus dem Gesicht. So muß er halt lernen das man ohne Fleiß nicht fahren kann...
Mit Classic Gabel und 559er Vorderrad...die Größe müsste aber auch gerade so hinten rein passen. Schaut ja bissel seltsam aus mit dem 590er Reifen hinten.
Der Trick immer währenden Wohlbefindens und dauerhaft bester Laune ist doch der, dass man vor keiner Geschmacklosigkeit zurückschreckt.
559er Vorderrad im zarten Herrenrahmen. Natürlich ist das sinnvoll. Sieht nur Sch... aus.
Wie auch die Massen vor dem Steuerkopf im Lenkertäschchen, dem Klapprad-Vorbau, dem Verlier-mich-Tank u.s.w.
Also, lieber This is Spartamet, hoffentlich sieht dein Herrenrad später nicht auch so aus, wenn es fertig ist.
wie groß ist denn dein Kumpel?
Wenn er die Sattelstütze genau so weit ausfahren muss um pdedellieren zu können, wäre ein Spartamet Herrenrahmen angebrachter. Dieser ist 6cm größer als der Hercules Rahmen.
Gruß
Dennis
Zuletzt geändert von tnt-dennis am Freitag 8. Mai 2015, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Spartamet,
ich habe auf meiner Herren Spartamet vorne und hinten eine
42x590 Bereifung aufgezogen. Es passt gut und sieht auch gut zum
Rahmen aus. Wenn Du den Herrenrahmen (58 cm) kompl. ohne Motor haben
möchtest, dann melde Dich. TÜV Einzelgutachten liegt vor. lg. Ede