Zylinder Maße
-
hanshans255
Zylinder Maße
Brauche bitte die Maße der Zylinder, C,B,D oder jeweils den Abstand zwischen Kolben und Zylinder. 0,01mm ?
Möchte einen BuckelKolben Nikasil Beschichten lassen. Durchmessergröße 0,03 mm
LG Richi
Möchte einen BuckelKolben Nikasil Beschichten lassen. Durchmessergröße 0,03 mm
LG Richi
Re: Zylinder Maße
hanshans255 hat geschrieben:Brauche bitte die Maße der Zylinder, C,B,D oder jeweils den Abstand zwischen Kolben und Zylinder. 0,01mm ?
Möchte einen BuckelKolben Nikasil Beschichten lassen.
Durchmessergröße 0,03 mm
LG Richi
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
Hallo ,hanshans255 hat geschrieben:keine chance also ?
Das will ich damit nicht sagen.
Du schreibst 0,03mm DURCHMESSER - das meinte ich.
mfg Hans Günter
Hallo,
Diese Tabelle ist für Zündapp mit 39mm
http://www.die-kleinkraftrad-ig.de/medi ... messer.doc
Bei einem Kolben der Saxonette mit 33mm dürfte das Kolbenspiel noch minimal weniger betragen. Faustformel Kolbenspiel bei Aluzylinder mit Hartchrom bzw Nicasil Durchmesser Kolben : 1000
Wobei da jeder Mopedbauer wie Zündapp oder Kreidler seine eigenen Werte im Geheimfach liegen hatte.
Zündapp hatte Hartchrombeschichtung, Kreidler Nicasil und die Zusammensetzung der Alukolben und deren Ausdehnung war wohl auch nicht in jedem Verkaufsprospekt zu lesen.
Ich habe zwar schon von Kolbenbeschichtungen gelesen, aber noch nie von Nicasilbeschichteten Kolben in einem Nicasilzylinder.
Diese Tabelle ist für Zündapp mit 39mm
http://www.die-kleinkraftrad-ig.de/medi ... messer.doc
Bei einem Kolben der Saxonette mit 33mm dürfte das Kolbenspiel noch minimal weniger betragen. Faustformel Kolbenspiel bei Aluzylinder mit Hartchrom bzw Nicasil Durchmesser Kolben : 1000
Wobei da jeder Mopedbauer wie Zündapp oder Kreidler seine eigenen Werte im Geheimfach liegen hatte.
Zündapp hatte Hartchrombeschichtung, Kreidler Nicasil und die Zusammensetzung der Alukolben und deren Ausdehnung war wohl auch nicht in jedem Verkaufsprospekt zu lesen.
Ich habe zwar schon von Kolbenbeschichtungen gelesen, aber noch nie von Nicasilbeschichteten Kolben in einem Nicasilzylinder.
Gruß Peter
Werde ich nie machen!PeCeBu hat geschrieben:
Wenn es jetzt ein Fremdkorper, Ölkole oder etwas ähnliches im Brennraum hereinkommt gibt es eine Riefe in der "weiche" Kolben.
Schade, aber meistens ist der Cilinder noch in Ordnung.
Nicasil gegen Nicasil....hart gegen hart...
Ein gutes Gehause ist doch wertvoller wie eine Kolben.
Gruss Arie