Sicherungs/Sprengring

Saxonette, Spartamet und andere
didiwagener

Re: Sicherungs/Sprengring

Beitrag von didiwagener »

Da ich manchmal den Hirn an Schalter nicht so schnell finde.... Entschuldige die Frage ob 10mm Ring passend ist . Ich bestell den auch noch einfach und werde dann ja sehen .Irgendwas mit Learning by doing oder so ....! Und wenn nicht funktioniert schmeiße ich die Dinger dann einfach in die Tonner . Kein Problem damit....!

Manchmal nicht so ganz verstehender Gruß
Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Claus

Beitrag von Claus »

HiMo hat geschrieben:Denke dran das die Einwurf Einschreibsendungen auch viel zeitintensiver bei der Bearbeitung sind und UNVERSICHERT !
@H.G.: Es kommt zwar selten oder nie vor,nur hier muss ich Dir vehement widersprechen :mcgreen: :
Einschreiben sind sehr wohl versichert,Zitat:

Haftung bei Verlust oder Beschädigung
Im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendung haftet die Deutsche Post bis zur Höhe des unmittelbaren Schadens, jedoch max. bis zu einer Höhe von 25 € bei EINSCHREIBEN beziehungsweise 20 € bei EINSCHREIBEN EINWURF. Es dürfen keine wertvollen Gegenstände und kein Bargeld verschickt werden.
Ausnahmen sind Briefmarken, einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten bis zu einem tatsächlichen Wert von 25 €. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post BRIEF NATIONAL in der jeweils gültigen Fassung.

Und die Laufzeit war bei mir auch selten länger als die eines normalen Briefs :stop:

Gruss Claus
HiMo

Beitrag von HiMo »

@ Claus ,

Mensch das hatte ich nicht gewusst , dachte nur bei Einschreiben mit Rückschein greift Versicherung.
OK - jetzt Schlauer! :trinken:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
didiwagener

Beitrag von didiwagener »

Zum Lesen und Lernen habe ich da auch noch was : Hierher....
http://www.victoria-oldtimer.de/webshop ... olzen.html
Und als Auszug daraus dann das hier
Wichtiger HINWEIS:
Die Größe der Sicherungsclips wird
immer nach dem Aussen-Durchmesser
des Kolbenbolzens gewählt!
(NICHT nach dem entspannt auf
dem Tisch liegenden Ø des Clips...)
Kolbenbolzen hat 9mm
War da die Frage ob 10mm Ring wirklich passt berechtigt.....? Und darauf hin dann das hier
Beitrag gelesen / betrachtet = NEIN *THUMBS DOWN*:
( wofür macht mann sich die Arbeit , Perlen vor die S . . . . geschmissen :mcgreen: )
Gehirn ein wenig einschalten Dietmar , *THUMBS UP*
Kolbenbolzen Ø 9mm ! Kann dann ein Ø 9mm Ring auf Spannung in dem Nuteinstich halten ?
Kann ich das mit dem Gehirn , dem Einschalten und dem richtig Lesen dann jetzt zurück geben.....? :smile: :*
Wenn du da aber irgenwie falsch informiert bist mit Größe ,Auswahl und passend....? Ich sage dir dann Bescheid wenn ich die 9 und 10mm Ringe probiert , im Einbau verglichen habe...... Freut mich wenn ich helfen kann :smile: Da Theorie und Praxis aber manchmal nicht übereinstimmt und du ja ganz bstimmt schon etlich viele Kolbenbolzen mehr als wie ich gesichert hast....! Kann ja sein dass du jetzt mal aus dem Nähstübchen plauderst und Preis gibst ob 10mm Sicherungsring auch genommen werden kann bzw. sogar besser ist.
Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
HiMo

Beitrag von HiMo »

clip - 1.jpg
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

hotte hat geschrieben:wie schauts mit diesen aus?
https://www.schraubenking.at/9mm-Sicher ... 72-P003387
Hallo Freunde,

die sind Sicherungsringe für andere Zwecke. Die sind für scharfkantige Nuten! Nehmt die nur nicht als Kolbenbolzensicherungsring!

Beim Kolbenbolzensicherungsring ist der Preis sowas von zweitrangig. Die Qualität und die richtige Vorspannung sind von eminenter Bedeutung.

Wiedermal: Mehr sag ich nicht dazu - Dieter
Antworten