Sportluftfilter SCT Sb 005/12 ?

Saxonette, Spartamet und andere
tnt-dennis

Re: Sportluftfilter SCT Sb 005/12 ?

Beitrag von tnt-dennis »

Luftumströmung ohne Ende.....
und Lärm :/

Dennis
didiwagener

Beitrag von didiwagener »

@Ede : Durchmesser....?
Extra für blinde Hühner : Ähm - Blinde Edes :smile: bei Ebay noch mal reingeschaut und wenn Du Bildlein unter dem Bildlein anklickst steht da was von 55mm http://www.ebay.de/itm/12mm-KFZ-Motorra ... 2046916115
@Dennis :
und Lärm :/

:/ Da ich auch mit einem bisserl weniger an Plastik durch die Gegend fahre - Muß gestehen dass ich da auf den Faktor Lärm gar nicht so bewußt drauf geachtet habe/hatte. Werde ich aber bei nächster Gelegenheit nachholen und dann bei Mit und Ohne ein offenes Ohr haben . Versprochen.

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Ede

Beitrag von Ede »

Moin Dietmar,
den Link zu Ebay hatte ich mir angesehen. Ich wollte von Dir nur eine Bestätigung durch
Dein Nachmessen haben. Beim nächsten mal kaufe Dir diesen Filter in einem Durchmesser
von 50 mm und Du wirst stauen wie einwandfrei er in den Luftfilterdeckel passt. Kein Sägen,
Schleifen u.s.w. :smile:
@TNT-Denis
Eine höhere Lärmbelästigung entsteht durch den Dauerluftfilter nicht. Ein höherer Lärmpegel
entsteht durch das anbohren des Luftfilterdeckel. Einige bohren dort Löcher hinein von wegen
besserer Luftzufuhr. lg Ede *THUMBS UP*
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Wir können auf dem Treffen einfach mal nebeneinander Fahren.
Das erspart das Umschrauben der Luftfilterkästen.

Gruß
Dennis
Moppel57

Beitrag von Moppel57 »

Mal so am Rande. Habt ihr mal gemerkt, dass die Luftfilteraufnahme also der Deckel da wo der Luffi reinkommt verschieden groß ist. Die haben zwar alle die Sachs Artikelnummer aber trotzdem sind unterschiede im Durchmesser vorhanden. Im Deckel stehen oft zahlen 1 / 2/ und auchmal nichts. Bei nichts und 1 passen die Summi und Ede Filter (china) bei den mit der 2 passen beide nicht. Nur eneuhs passt überall da konisch. Wobei Summis Filter 50.80- 50,90mm und die China Filter 50, 50mm Gr. Moppel57
Knatti

Beitrag von Knatti »

Hallo Ralf,
ich kann dir Luftfilter SB 005/12 anbieten. Entweder original oder aber auch schon für Saxonette Vergaser modifiziert. Einfach aufstecken und losfahren.
Bei Interesse einfach melden.
Grüße aus Nordenham
Antworten