Hallo ruth
Einer bekante ist zu einer laden gegangen. Und da hatten sie ein Gerät die hat der Farbe gelesen. Es ist schwer zu erklären.
Farbe verfärbt / bleicht sich mit Jahren. Das kommt durg das wetter. Die Farbe auf der saxo stimmt also nicht mehr mit dem ursprünglichen Farbcode überein. Aber der laden hatte ein Gerät und das könnte die tatsächliche Farbe genau vermischen. Aber von einer grünnen classic ist es glaube ich tannen grun fon renault. Aber keine Ahnung, ob du es kaufen kannst. Es ist ein ziemlich alter Farbcode.
In der Vergangenheit konnten Sie hier einen Farbcode finden
https://www.hilfsmotor.eu//links/ Aber ich kann es nicht mehr finden. Aber es ist ein nützlicher Link, wenn Sie Fragen haben von technischen und so weiter.
Ps
Ich ging zum Renault-Händler. Aber er könnte mir nur ein bisschen erzählen. Weil der Farbcode zu alt war.Ich gab es dann auf, um nach einem Farbcode zu suchen. Ich habe dann selbst eine Farbe gewählt.( auch grun ) Und habe der Rahmen neu lakiert.
Aber jetzt habe ich einen richtigen Farbcode, also wenn es irgendwelche Schäden gibt. Ich kann es aufarbeiten.
Ps 2
Die Chance, dass Sie genau die richtige Farbe bekommen. Ich halte das für sehr klein. Aber Sie haben eine Technik, die ich nennen
uit-nevelen. Der Rahmen bekommt dann 2 Farben. Die eng zusammen sind. Fast die gleiche Farbe. Die beschädigten Teile maltest du, aber nicht genau diesen einen Fleck. Sie werden es über einen größeren Teil sprayen. Und wenn du es größer machst. Ziehen Sie die Spray dose weiter vom Rahmen weg. Sie werden dann einen Übergang bekommen fon die eine farbe zum anderen. Und wenn die Farbe fast gleich ist. Dann siehst du es kaum.
Ps 3
Sie müssen zuerst etwas üben, um die Technik etwas zu lernen. Aber ich habe es früher oft gemacht. Um einen Rahmen wieder schön zu bekommen. Aber zum lakieren mussen sie warten bis es Sommer wird. Die Teile müssen absolut trocken und fettfrei sein. Und es muss draußen mindestens 20 C sein.
Sie brauchen, sand paper 1200 waterproof, filler, und spray dose. Denken Sie daran, dass die Farbe am Filler haften soll. Überprüfen Sie das. Kaufen sie die spraydose bij der Autoteile Geschäft. Die Farbe ist von ein viel bessere Qualität dann fon der baumarkt.