Wie dem geneigten Leser bekannt hatte ich ja einen Kolbenfresser. Einen Motor aus dem Regal entnommen. Nach Überholung und damaligem unauffälligem Probelauf (Im Schraubstock)stand der da so ca. vier Jahre drin. Diesen Motor eingebaut und:

Bocksprünge wie ein Springbock machte meine Saxo damit

. Trotzdem aber damit gefahren. Das unkaputtbare Dämpfungsgummi hat mir das gekostet. Kaputt, Zerrissen

. Parallel dazu hatte ich mir aber noch einen anderen Motor mit Buckel, Frühzündung, Sportluftfilter und Sportimembran fertiggestellt. Nach dem Dämpfungsgummibruch dann diesen Motor eingebaut und Probefahrt gemacht. Lief hervorragend bis: Rasseln und Leistungsabfall

. Motor aus und bis zur Garage geradelt. Einen noch anderen Motor aus dem Regal genommen und eingebaut. Läuft jetzt SCHON ZWEI TAGE ohne Problem und auch bestens

. Zwischendurch habe ich mit meinem ungeschickten Hinterteil in der Garage dann noch meine Saxo angeeckt. Die ist dabei so unglücklich gefallen dass dabei ein Loch in das Lampenoberteil geschlagen wurde und das Spiegelglas gerissen ist

.
Da ich ja auch noch andere Baustellen habe: Den rasselnden Motor mit dem Buckelkolben werde ich mir dann bei nächster Gelegenheit zur Brust nehmen und mal schauen welch Rassel da rasselt.
Bei diesem meinem Ungemach ist mir natürlich bewusst dass das alles so manch Anderem nicht passiert wäre weil der jeden Sonntag in die Kirche zum Beten geht

aber: Ich gehe eben nur jeden zweiten Sonntag in die Kirche .....!
Gruß Dietmar