Hab nen neuen auspuff bestellt
Erfahrung mit Tuning Spartamet
-
MHaver
Re: Erfahrung mit Tuning Spartamet
Ja genau immer drauf auf die kleinen ,sag ich eben nix mehr 
-
nicht mehr Mitglied
Hallo MHaver ,MHaver hat geschrieben:Hat jemand im Forum erfahrung mit dem tunen(schneller machen) der Spartamet?
Ich bin am überlegen den Auspuff aufzuschneiden und die innereien herauszuholen.
Habe auch schon dran gedacht ein zusätzliches loch in den auspuff zu bohren.
.... meinst Du die Jungens hier reagieren auf ein PALIM PALIM
Hier ist MHaver , Wie bekomme ich meine Karre schneller ?
Nein , da gehört schon gegenseitiges Vertrauen dazu um seine
oder anvertrauten Kleinigkeiten preiszugeben.
Ich glaube das keiner hier diese BRISANTEN Dinge öffentlich
an's schwarze Brett hängen will.
Das Vertrauen kann über pers. kontakte schnell herranwachsen.
Aber so Trampelst Du vor verschlossenen Türen.
mfg Bernd
-
MHaver
Ok , kein problem , ich bin davon ausgegangen das ich als blutiger spartamet anfänger , meine fragen hier stellen kann.
Werde aber morgen mal, dank dieter-k , das Loch bohren , mein auspuff ist ja zu 100% dichtgekohlt.
Werde aber morgen mal, dank dieter-k , das Loch bohren , mein auspuff ist ja zu 100% dichtgekohlt.
-
nicht mehr Mitglied
Ist der Auspuff denn zu ??
Hast Du schon einmal reingepustet - hat er gegendruck beim reinpusten. ?
Ein loch Bohren geht zum Notfall , wenns das nicht war kann ja eine Blechschraube das Loch
wieder verschliessen.
mfg Bernd
Hast Du schon einmal reingepustet - hat er gegendruck beim reinpusten. ?
Ein loch Bohren geht zum Notfall , wenns das nicht war kann ja eine Blechschraube das Loch
wieder verschliessen.
mfg Bernd
-
MHaver
Ja , der ist zu , ich hatte ja den simmerring kaputt, durch meine unkenntnis habe ich immer getriebeöl nachgefüllt, das ist mir in den auspuff gelaufen.
Beim auseinanderbauen habe ich dann gesehen das das Loch am auspuff zum motor beinahe ganz zugekohlt war , das konnte ich noch freimachen aber , ich bekamm selbst das getriebeöl nicht mehr raus.
Beim auseinanderbauen habe ich dann gesehen das das Loch am auspuff zum motor beinahe ganz zugekohlt war , das konnte ich noch freimachen aber , ich bekamm selbst das getriebeöl nicht mehr raus.
- fehntjer
Moin,
nog ens...
Ko hat geschrieben , wenn der Auspuff zu ist sollte (wie auch hier im Forum nachzulesen ) mit einem Loch im Auspuff die zu gekohlte löcher freigemacht werden. Manche der NL Zeitgenossen haben dabei auch eine Möglichkeit von Leistungssteigerung im Auge gehabt aber außer viel
"herrie en veel geluid" kan nicht viel raus und so wurde wieder zugeschweißt.
Das was mehr an Speed bringen sollte steht im letzten Satz:
Wees ook niet verbaasd als je Metje met een geboorde CDI 35 km/pu gaat lopen
Soll heißen die NLer sind scharf drauf ihre CDI , ob rot oder blau, anzubohren um damit die "elektronische" Begrenzung abzuschalten.
Nur mittlerweie sind auch sie dazu übergegangen CDI in Eigenregie zu bauen nach altbekanntem Muster und sich das Org. CDI für schlechte Zeiten auf zu heben. Wenn man schon des Niederländischen mächtig ist sollte man sich mal bei der zoek functie nach dem carburator opboren
kundig tun..... ist im Moment das heißeste Thema. Fängt bei sproeierventuripijpje an und geht weiter mit Zundapsproeier mit M3,5 Gewinde.....Bing hat heute den Vorrang........
Gruss Dieter
nog ens...
Ko hat geschrieben , wenn der Auspuff zu ist sollte (wie auch hier im Forum nachzulesen ) mit einem Loch im Auspuff die zu gekohlte löcher freigemacht werden. Manche der NL Zeitgenossen haben dabei auch eine Möglichkeit von Leistungssteigerung im Auge gehabt aber außer viel
"herrie en veel geluid" kan nicht viel raus und so wurde wieder zugeschweißt.
Das was mehr an Speed bringen sollte steht im letzten Satz:
Wees ook niet verbaasd als je Metje met een geboorde CDI 35 km/pu gaat lopen
Soll heißen die NLer sind scharf drauf ihre CDI , ob rot oder blau, anzubohren um damit die "elektronische" Begrenzung abzuschalten.
Nur mittlerweie sind auch sie dazu übergegangen CDI in Eigenregie zu bauen nach altbekanntem Muster und sich das Org. CDI für schlechte Zeiten auf zu heben. Wenn man schon des Niederländischen mächtig ist sollte man sich mal bei der zoek functie nach dem carburator opboren
kundig tun..... ist im Moment das heißeste Thema. Fängt bei sproeierventuripijpje an und geht weiter mit Zundapsproeier mit M3,5 Gewinde.....Bing hat heute den Vorrang........
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
-
Dieter-K
Hi Fehntjer,
der Sprachenexperte für technisches Niederländisch scheinst eindeutig du zu sein.
Sicher ist zwischen dem normalen Niederländisch für den alltäglichen Gebrauch und den technischen Fachbegriffen ein großer Unterschied.
Soll heißen: Wer das Eine versteht und auch sprechen kann, beherrscht das Andere noch lange nicht.
Dieter
der Sprachenexperte für technisches Niederländisch scheinst eindeutig du zu sein.
Sicher ist zwischen dem normalen Niederländisch für den alltäglichen Gebrauch und den technischen Fachbegriffen ein großer Unterschied.
Soll heißen: Wer das Eine versteht und auch sprechen kann, beherrscht das Andere noch lange nicht.
Dieter
- fehntjer
Moin,
Unterschiede wie im englischen eigentlich nicht. Der Unterschied ist, daß es eigentlich kaum oder fast keine "Fach"ausdrücke gibt.
So wird man keine Disk (für die Computer Festplatte) finden sondern harde schijven.
Wobei ich von mir behaupten kann, daß ich keine Ahnung habe....
Für Enthusiasten des Schnellersein ( nicht für die, die es ja schon sind
) kann ich den Artikel über die Bearbeitung eines Vergasers empfehlen. Bilder mit Danksagung an dies Forum sind auch dabei.
Gruss Dieter
1x geändert
Unterschiede wie im englischen eigentlich nicht. Der Unterschied ist, daß es eigentlich kaum oder fast keine "Fach"ausdrücke gibt.
So wird man keine Disk (für die Computer Festplatte) finden sondern harde schijven.
Wobei ich von mir behaupten kann, daß ich keine Ahnung habe....
Für Enthusiasten des Schnellersein ( nicht für die, die es ja schon sind
Gruss Dieter
1x geändert
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite