ein sch**ss Gräusch
-
Dampframme
Re: ein sch**ss Gräusch
Wenn du beim aufmachen am Kolben die Ölkohle entfernt hast wäre das schon die Lösung.
Jemand nannte ein Polrad, würde ich auch in betracht ziehen und da auch anfangen mit suchen.
Jemand nannte ein Polrad, würde ich auch in betracht ziehen und da auch anfangen mit suchen.
Hallo seppel,
hast du die Kurbelwelle vor dem wechseln auch überprüft? Hat das Pleul ein Längsspiel???
Timo
hast du die Kurbelwelle vor dem wechseln auch überprüft? Hat das Pleul ein Längsspiel???
Timo
-
Jörg
...das Höhenspiel müßte aber verdammt hoch sein bei diesen Geräuschen ...Ich bleibe beim Polrad und würde außerdem noch zu einem zu großen Laufspiel zwischen Kolben und Zylinder tendieren .
-
SaxAnton
Polrad magnete, oder: Feste Kolbenbolzen? Sprengring? Pleuel-Nadelhülse?
-
hoeppy
Hatte fast das gleiche Geräusch, besonders wenn der Motor warm war, es war das polrad...
-
seppel
Hallo zusammen
Soooo..... komme gerade aus meinem Schuppen ,weil ich den 499er nochmals auseinander genommen habe.
Was hab ich alles gemacht ?
Kupplung Kurbelwelle gewechselt
Kolben Kolbenring gewechselt
1 handstart Polrad 1elektro Polrad probiert
das is das Ergebnis
Soooo..... komme gerade aus meinem Schuppen ,weil ich den 499er nochmals auseinander genommen habe.
Was hab ich alles gemacht ?
Kupplung Kurbelwelle gewechselt
Kolben Kolbenring gewechselt
1 handstart Polrad 1elektro Polrad probiert
das is das Ergebnis
Zuletzt geändert von seppel am Dienstag 5. Juni 2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
SaxAnton
Sind die schrauben an vergaser original? ich meine, nicht zu lang, dann können die Schrauben gegen die Kurbelwelle tippen.
Ja, es passiert!
Ja, es passiert!
-
eneuh
Nur so eine Idee:
Sind die Distanzhülsen des Starterdeckels drin? Hatte vor kurzem auch den Effekt, dass genau am Starterdeckel von Kerstin's Hercules diese Geräusche auftraten.
Die Hülsen waren zwar drin, aber scheinbar gestaucht. Ich habe nun 3 dünne U-Scheiben dazwischen gepackt und gut ist's. Das Geräusch ist weg.
Vielleicht einen Versuch Wert....
Sind die Distanzhülsen des Starterdeckels drin? Hatte vor kurzem auch den Effekt, dass genau am Starterdeckel von Kerstin's Hercules diese Geräusche auftraten.
Die Hülsen waren zwar drin, aber scheinbar gestaucht. Ich habe nun 3 dünne U-Scheiben dazwischen gepackt und gut ist's. Das Geräusch ist weg.
Vielleicht einen Versuch Wert....