Hallo Freunde,
so, das Geräusch ist identifiziert und inzwischen beseitigt.
Der Klapperauspuff ansich ist noch relativ neu und sehr gut in Schuß, bis auf das Klappern.
Kann man da irgend etwas retten, sprich irgendwie eine Schraube reindrehen?
Hat jemand das schonmal erfolgreich irgendwie entklappert?
Was kann das für ein Geräusch sein? [Video]
-
Jörg
Re: Was kann das für ein Geräusch sein? [Video]
...er wäre noch zu retten...es sind ja nur die Punktschweißungen abvibriert ...Bohre das Auslaßröhrchen aus ,fertige Dir eine Buchse die dann hinten aufgeschweißt wird und führe dann ein neues Röhrchen ein,welches keinen Kontakt zum Hauptrohr im Auspuff haben sollte .Dieses Röhrchen darf auch gern ein wenig mehr Durchmesser haben
und mittels einer Klemmschraube innerhalb der angeschweißten Buchse kannst Du wunderbar die am besten passende Länge für Dich "erfahren " und dann das Rörchen in dieser Stellung mit der Klemmschraube fixieren ...
-
eneuh
@Jörg:
habe mir den Auspuff vorhin nochmal angesehen und war angefangen das Röhrchen auszubohren. Ich habe dann festgestellt, dass vorne dort wo die Drehmomentstütze angeschweißt ist, die Schweißnaht völlig lose war. Nun liegt das Ding erstmal rum... Schweißen kann ich leider nicht
Mal sehen... vielleicht fällt mir außer "Tonne" noch was ein.
habe mir den Auspuff vorhin nochmal angesehen und war angefangen das Röhrchen auszubohren. Ich habe dann festgestellt, dass vorne dort wo die Drehmomentstütze angeschweißt ist, die Schweißnaht völlig lose war. Nun liegt das Ding erstmal rum... Schweißen kann ich leider nicht
Mal sehen... vielleicht fällt mir außer "Tonne" noch was ein.
-
Claus
Hallo Edgar
,
auch ich kann nicht schweissen,sollte Dir also etwas Adäquates einfallen schicke ich Dir gerne noch zwei von den Klapperdingern.
Gruss Claus,der sich freut sich doch nicht verhört zu haben.
auch ich kann nicht schweissen,sollte Dir also etwas Adäquates einfallen schicke ich Dir gerne noch zwei von den Klapperdingern.
Gruss Claus,der sich freut sich doch nicht verhört zu haben.
-
McMaly
Hallo Micha,
das hört sich ja gut an, das die Reparatur nach wie vor funktioniert (hält).
Grüße
Matthias
das hört sich ja gut an, das die Reparatur nach wie vor funktioniert (hält).
Grüße
Matthias