Meint ihr die fährt??

Saxonette, Spartamet und andere
Joerg_65

Re: Meint ihr die fährt??

Beitrag von Joerg_65 »

Krasse Kiste :mcgreen: also fahren möchte ich so ein Ding auch gern mal ... nur so... die läuft sicherlich auch mehr als 28 :) ... :willauch: :ironie:
ducati01

Beitrag von ducati01 »

Hallo,
also ich möchte dieses Gefährt nicht fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Motoren synchron laufen :sad:
Ist nur was für den Mutigen :trinken:
Gruß
Klaus
Vor dem einschalten der Zündung, den Verstand einschalten *THUMBS UP* :* :/
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Wenn ich bei meiner Saxonette im 7. Gang mittrete, läuft der Motor auch nicht zum Tretlager synchron.
Dennoch addieren sich die Leistungen und das Rad wird schneller.

Ich würde versuchen, über Zugverteiler beide Motoren gleichzeitig mit einer Armatur zu betätigen.
Soweit ich weiß, ist meine aber mit einem Motor schneller als dieses Rad mit zweien.
Am Berg wird das Rad aber deutlich die Nase vorn haben.

Dieter
Sachso

Beitrag von Sachso »

Selbst bei Leistungsdifferenz beider Motoren wird insgesamt die Leistung sowie die Geschwindigkeit gesteigert.
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Sachso hat geschrieben:Selbst bei Leistungsdifferenz beider Motoren wird insgesamt die Leistung sowie die Geschwindigkeit gesteigert.
Bei der Leistung kann ich mir das vorstellen, aber nicht bei der Geschwindigkeit. Sie wird nur so schnell sein wie der schnellere Motor ist, wird der zweite Motor dazu genommen wird sie eher langsamer weil der stärkere den schwachen mitziehen muß.
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hi Dampframme,

das kann nicht passieren. Der schwächere Motor hat auch seinen Freilauf.

Dieter
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Ich glaube auch nicht dass der eine den anderen bremst.
Ohne Last dreht der Motor bis an seine Grenze. Das wäre bei einem offenen Modul um die 10.000 Umdrehungen.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Freilauf einsetzen wird.
Solange der Motor mit dreht, also bei diesen NL Motoren bis ca. 10.000 U/min oder fast 50Km/h, sind die Sperrklinken eingerastet.
Ich denke beiden Motoren wird Drehzahl-Technisch die Luft ausgehen bevor bei einem der Freilauf einsetzt.

Gruß
Dennis
Saxoschrauber

Beitrag von Saxoschrauber »

Die Höllenmaschine ist was für Mutige. Schon alleine der Rahmen die dünnen Schmalspurreifen können dich schon manchmal in Bedrängnis bringen.
Die Idee ist super was die Niederländer so basteln, aber bei uns hier undenkbar.
MfG
Saxoschrauber
Antworten