Wolles Tuning-Modul!!!!!

Saxonette, Spartamet und andere
Jürgen Stiehl

Re: Wolles Tuning-Modul!!!!!

Beitrag von Jürgen Stiehl »

Das ist eine gute Nachricht Dieter. Dann warte ich noch.
Urban

Beitrag von Urban »

Habe auch ein Wolle Modul das funktioniert noch, aber trotzdem Danke für die Warnung

Viele Grüße
Urban
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hi Urban,

wenn mal eine Zunge abgeht, lässt sich die gute Ausführung stattdessen anlöten.
Wenn die Vergussmasse reißt, lässt der Riss sich zuspachteln.
Roland weiß was darüber.

Dieter
Roland

Beitrag von Roland »

Ja genau,
die Lötfahne habe ich wieder angelötet. Mein Modul hat fast 4 Jahre gut gehalten, sah aber hinterher noch schlimmer aus, als das von Goodhubi.
Es lief aber von allen T-Modulen, die ich besitze , am Besten. Irgendwann hat es sich endgültig verabschiedet, aber egal,- ich brauchs eh´nicht.

Gruß aus Unna
Roland
goodhubi

Beitrag von goodhubi »

die von dieter angesprochene lösung ohne modul scheint mir ohnehin die beste, zumal hier auch der kabelsalat wegfällt!

die meines erachtens vernünftigste BILLIG-Lösung ist das Bohren. hat halt 2 Nachteile:
1. 20% der module überleben das bohren nicht
2. die module verhalten sich nach dem bohren nicht gleich, ich hab mir vom Bas in enschede mal 30 stück bohren lassen, 5 waren danach tot, von den anderen liefen 9 stück exorbitant gut,also 38kmh, 6 liefen zwar besser als zuvor, aber bei 32 war schicht, der gesamte rest lag dazwischen...
alle natürlich im gleichen Möffchen getestet, und an einem samstagnachmittag im august 2011...also gleicher luftdruck, gleiche strecke

wieso das allerdings so ist weiss ich nicht...
zudem: viele saxonettfahrer sind nicht unbedingt Krösusse, sondern leben von Hartz4, für die sind 33€ fast 10% ihrer monatlichen Lebensunterhalts, denen tut das weh wenn sie dafür schrott kaufen. Bei uns im forum dürfen die ja gottseidank mittun, und ich verschenke gerne mal ein modul oder tausche ein fertig gebohrtes gegen das eingebaute originale, natürlich für lau...
so, muss schnee schippen!
Saxo Fan

Beitrag von Saxo Fan »

Allso

Ich habe vier Module von Wolle. Zwei neu, zwei gebraucht. Seid ca 4 Jahren im einsatz. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit. Bei mir laufen die tadellos.

Gruß

Rainer
goodhubi

Beitrag von goodhubi »

ich vermute, dass, wenn man mit aufgebohrtem Vergaser fährt, sich da in der hinteren luftfilterkammer ein höherer Benzinanteil befindet, und das widerum die füllmasse angreift. ein freund von mir hat auch eines von wolle, sieht aus wie neu.... liegt aber auch nur in der schublade seiner werkstatt......
ein anderes forummitglied will mir ja noch nachweisen, dass sein modul schon 10000km hält, ich warte deshalb ja noch mit spannung auf diesen angekündigten Nachweis, an dem ich euch alle teilhaben lassen werde !!!!!
LG Hubi
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

Natürlich kann man einen Thread eröffnen und den anderen Foren Mitgliedern ein Produkt zeigen womit man weniger gute Erfahrungen gemacht hat.
Nur dann anhand eines Beispiels sofort die Arbeit einer Person als schlecht und "Müll" zu bezeichnen finde ich nicht richtig.
Zu dem Wolle Modul kann ich nichts sagen, da ich anfangs ein Gebohrtes hatte, danach das Schwarze aus den Bergen von HG und jetzt ohne. Ich denke mal so schlecht kann das Wolle Modul doch nicht sein, wenn einige hier im Forum damit zufrieden sind und schon einige Zeit damit klar kommen. Natürlich kann es immer mal Ausreißer geben die weniger gut verarbeitet sind oder Mängel haben, dass ist aber bei jedem erdenklichen Produkt auf dem Markt so. Man kann etwas von eienr Top Marke kaufen und auch mal einen Ausreißer erwischen, ist zwar selten kann aber vorkommen. Daher finde ich das nicht gut sofort die Arbeit eines Mitstreiters als Müll zu bezeichnen. Man kann seine schlechte Erfahrung mit den anderen in Forum teilen und fragen ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben und wenn nicht dann muss man sich halt leider darüber ärgern, dass man 33€ in den Sand gesetzt hat. Ich sage immer das Leben geht weiter ;) :D
hotte

Beitrag von hotte »

moin hubi

Ich frag mich grad warum Du immer Wolles´s Module madig machst? Im letzten Jahr hast Du dazu schon viele Antworten bekommen, reicht Dir das nicht?
Ich fahre Wolle´s Modul schon seit 3Jahren ohne Probleme.
sorry nun weiß ich warum
hubi schreibt:
hängt wohl mit meinem Karma zusammen, wahrscheinlich war ich in einem Vorleben wolles schwiegermutter und das ist jetzt die rache.... gewiss issess so!

Gruß hotte
goodhubi

Beitrag von goodhubi »

he hotte,wirlich witzig!...ich lach dann später!

he felix!
du schreiben:
Zu dem Wolle Modul kann ich nichts sagen,

EBEN !

Forumsregeln stellt der admin auf!
lg hubi
Antworten