schlauch gerissen - problem gefunden?

Saxonette, Spartamet und andere
Claus

Re: schlauch gerissen - problem gefunden?

Beitrag von Claus »

Ja,hatte mich auch gewundert.Es war ein 299er NL-Einstufer,den ich vom "Motorradrenner"gekauft habe-und der hatte tatsächlich schon ein Deko.
Leider habe ich den nicht mehr,sonst hätte ich flugs ein Foto gemacht.

Gruss Claus
Timo

Beitrag von Timo »

@ Claus,

schade das kein Foto existent ist. Es ist ja richtig interessant wann Sachs die verschiedene Modelle geändert hat. Dies könnte man ja an den Gussmarken feststellen.

Timo
Sachso

Beitrag von Sachso »

Danke Claus,
ich dachte bisher , das Deko.Ventil sollte durch Verminderung der Kompression dem E-Starter das "Durchdrehen" erleichtern. Weil ich meinen E-Starter durch verschrauben der Federscheibe mit einer der beiden Mitnehmerscheiben (wie in einem Beitrag empfohlen)ausser Funktion gesetzt habe , werde ich mir einen Blindstopfen M 10 X1 kaufen . Wie sollte ich den Schlauchanschluss des Vergasers schließen?
Ich hoffe ,Dein Urlaub hat Dich wieder für den dt. Alltag gestärkt. Wir düsen Ende Mai nach Fuerteventura zum Baden.
VG Sachso
Claus

Beitrag von Claus »

Hi Sachso :smile: ,

das Dekoventil erleichtert natürlich auch dem Handstarter das "Durchdrehen",doch
der Verschluss mit einem Blindstopfen ist m.M. nach eine gute Entscheidung.
Der Vergaser hat keinen Schlauchanschluss,nur die davor sitzende(oder dahinter,
wie man es sehen will) Membranplatte.
Diese kannst Du mit einer Schraube und evtl.mit benzinfestem Kleber abdichten,
einfach reindrehen.Diese Lösung kannst Du auch wieder rückgängig machen.
Solltest Du den Anschluss jedoch "zukokeln",haste´was´für die Ewigkeit :mcgreen:

Der Anschluss am Auspuff muss ebenfalls verschlossen werden.Ebenfalls Schraube oder alternativ eine stinknormale Fahrrad-Ventilkappe.

Fuerte ist zweifelsfrei ein Badeparadies.Tipp:fahr´mal an den südlichsten Punkt der
Insel,nach Morro Jable.Dort gibt es ein kleines aber feines Fischrestaurant,der Fisch
ist dermassen frisch,den brauchst Du nur kurz zu beatmen-dann lebt er wieder :mcgreen: Und beim Essen kannst Du die Füsse ins Meer halten(Tische werden teilweise umspült),den Laden kannst Du gar nicht verfehlen.
Du kommst auch mit den Linienbussen für 1 Euro dort hin(ist lustig).
Ein Leihwagen für die gesamte Urlaubszeit lohnt nicht,die Insel hast Du in 2 Tagen
komplett erkundet. :wink:

@Timo: ja,schade.Hätte ich gewusst dass ich da eine solche Rarität erwischt habe,
hätte ich das natürlich vorher fotografisch festgehalten.

Gruss Claus
Antworten