Super, der alte eckige Auspuff
Schön ist auch die Motorenhalterung
Ist bestimmt zweckmäßig wenn man einen Motor mal in ausgebautem Zustand testen möchte.
Bernie hat geschrieben:
Ja wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft. Natürlich ist es am einfachsten den Auspuff gegen einen Neuen zu ersetzen.
Wenn der Alte allerdings noch intakt ist, nicht scheppert, nicht verrostet ist und man etwas Zeit bzw. etwa 2,50 Euro für Zitronensäurepulver oder Caustic Soda investiert, macht meiner Meinung nach eine Reinigung Sinn.
Damit bin ich völlig einverstanden!
Was macht man wenn z.b. die Düse verstopft ist...dann kauft man sich doch auch keine neue oder...?
Warum dann nicht versuchen der Auspuff zu reinigen?
Aber nur wenn er konstruktiv noch in Ordnung ist!
Sporti hat geschrieben:Mein ultimativerTipp zum Reinigen eines Saxonetten-Auspuffes:
Unmittelbar vor Beginn des Reinigungsvorganges den Auspuff in die Tonne klopfen und durch einen neuen ersetzen.
Danach sieht der Auspuff wie neu aus und man braucht ihn nicht mal nachzulackieren.
Sporti
Da bin ich mit Sporti einer Meinung ! . . . für den Beitrag
spartarie hat geschrieben:
Damit bin ich völlig einverstanden! Was macht man wenn z.b. die Düse verstopft ist...dann kauft man sich doch auch keine neue oder...?
Warum dann nicht versuchen der Auspuff zu reinigen?
Aber nur wenn er konstruktiv noch in Ordnung ist!
Gruss Arie
Hi Arie ,
Ja , nehme neue Düse - Meine Augen sind nicht so gut das ich Rumporkeln kann
-
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
Eh Leute, schmeißt den vermeintlich alten zugesetzten Auspuff nicht weg. Ich kann den gebrauchen. Bei mir werden die zu neuen unbegrenzten Leben erweckt. Gr. Moppel57
Da gibt es noch die etwas abgewandelte Entwicklung , vom 103er übernommen auf den 2974 Sachs zum öffnen und nachsehen , bei Bedarf reinigen , ist bei mir noch im Trockendock . Ein Testlauf sollte nicht mehr lange Dauern .
Immer interessant zu lesen , alternative Reinigungsmethoden von Arie und Bernie.
Vor allem wenn es gute Ergebnisse bringt .
Gruss DiDi
Zuletzt geändert von DiDi am Donnerstag 22. Dezember 2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
ich habe auch noch 6 Stück in der Schrottkiste. Kannste alle haben.
Bei 2en ist das innere Röhrchen lose, bei 2en ist die Stange lose und sonst die Haltplatten an verschiedenen Stellen gebrochen.
Dicht ist keiner von denen, müssen nur geschweißt werden.