Bing Vergaser
-
Urban
Re: Bing Vergaser
Ach egal hab gerade 250 ml für 5,49 plus 3€ Versand bestellt
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Dieter-K
Hi Urban,
bin jetzt nicht in die Garage gelaufen, um aufs Flaschenetikett zu schauen.
Also reicht deine Flasche für 50 Liter Benzin bei 5ml pro Liter.
Tut mir leid, hatte das falsch in Erinnerung.
Dieter
bin jetzt nicht in die Garage gelaufen, um aufs Flaschenetikett zu schauen.
Also reicht deine Flasche für 50 Liter Benzin bei 5ml pro Liter.
Tut mir leid, hatte das falsch in Erinnerung.
Dieter
-
Saxo Fan
Liebe Saxonetten Freunde
Das probier ich auch mal aus. Habe eben 250ml best. 7,90 Versand ist mit drin.
Gruß
Rainer
Das probier ich auch mal aus. Habe eben 250ml best. 7,90 Versand ist mit drin.
Gruß
Rainer
-
Urban
Bing Vergaser
Ich denke auch an einem Einsatz bei meinem kleinen Honda 2 Takt Stromaggregat.
Das steht manchmal 2 Jahre und springt meist nach 10 mal ziehen an.
Der Sprit darin ist bestimmt 3 Jahre alt
Das steht manchmal 2 Jahre und springt meist nach 10 mal ziehen an.
Der Sprit darin ist bestimmt 3 Jahre alt
-
Urban
Bing Vergaser
Weil ich gerade dran gedacht habe, bin ich in die Garage und habe den kleinen Honda Zweitakter gestartet.
Dafür am Tankdeckel den Hebel auf on, Hebel auf Choke und beim zweiten Zug sprang der kleine Honda an.
Das letzte mal lief der Ostern 2012 auf dem Friedhof zusammen mit der Heckenschere.
Der hat genauso einen Tankdeckel wie ein kleiner Außenborder, also mit Luftverschluß.
Ist dieser Tankdeckel vielleicht das Geheimnis das der Spritstand exakt der war wie vor einem Jahr.
Wird somit ein Altern des Sprits verhindert?
Dafür am Tankdeckel den Hebel auf on, Hebel auf Choke und beim zweiten Zug sprang der kleine Honda an.
Das letzte mal lief der Ostern 2012 auf dem Friedhof zusammen mit der Heckenschere.
Der hat genauso einen Tankdeckel wie ein kleiner Außenborder, also mit Luftverschluß.
Ist dieser Tankdeckel vielleicht das Geheimnis das der Spritstand exakt der war wie vor einem Jahr.
Wird somit ein Altern des Sprits verhindert?
Zuletzt geändert von Urban am Sonntag 27. April 2014, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
Kolbenfresser
Hallo
Ich kenne das nur so,
Benzinhahn zu,
Vergaser leerlaufen lassen,
Tank vor dem lagern richtig voll machen,
evtl. Lüftung zu oder etwas Klebeband drüber.
Dann sollte jedenfalls bei einem 4 Takter nicht viel passieren und man kann das dann über längere Zeit ohne Verluste lagern.
Bei einem 2 Takter wäre ich aber vorsichtiger, aufgrund der entmischung vom Öl.
Da es aber große unterschiedliche Angaben von Herstellern und viele Meinungen zum Thema Entmischung gibt, möchte ich hier nun keine erneute Diskussion anfangen, sondern lediglich darstellen wie ich das mache.
Ich gehe bei einer Standzeit ab 6 Wochen bei 2Takt Benzin so hin, das ich es behandele wie ungemischtes Benzin, was dann bedeutet ich schütte abermals die volle Menge Öl nach, ich denke das dann wohl das schlimmste ist, das ich halt mit 1:35 fahre.
Das mit dem Fuel Fit werde ich mal testen, vor dem Winter in den Kanister und dann mal sehen. Aufgrund der Reinigungseigenschaften überlege ich doch, das jetzt auch mal zu tun. Eigentlich habe ich nie etwas von Wundermitteln gehalten, aber nach dem Mathy Zeug könnte da noch einiges kommen.
Zudem ist klar, das Benzin an der Tankstelle für Moderne Automotoren gemacht ist und nicht für kleine 2 Takter und schon überhaupt nicht für Motoren mit stehenden Ventilen.
Jörg
Ich kenne das nur so,
Benzinhahn zu,
Vergaser leerlaufen lassen,
Tank vor dem lagern richtig voll machen,
evtl. Lüftung zu oder etwas Klebeband drüber.
Dann sollte jedenfalls bei einem 4 Takter nicht viel passieren und man kann das dann über längere Zeit ohne Verluste lagern.
Bei einem 2 Takter wäre ich aber vorsichtiger, aufgrund der entmischung vom Öl.
Da es aber große unterschiedliche Angaben von Herstellern und viele Meinungen zum Thema Entmischung gibt, möchte ich hier nun keine erneute Diskussion anfangen, sondern lediglich darstellen wie ich das mache.
Ich gehe bei einer Standzeit ab 6 Wochen bei 2Takt Benzin so hin, das ich es behandele wie ungemischtes Benzin, was dann bedeutet ich schütte abermals die volle Menge Öl nach, ich denke das dann wohl das schlimmste ist, das ich halt mit 1:35 fahre.
Das mit dem Fuel Fit werde ich mal testen, vor dem Winter in den Kanister und dann mal sehen. Aufgrund der Reinigungseigenschaften überlege ich doch, das jetzt auch mal zu tun. Eigentlich habe ich nie etwas von Wundermitteln gehalten, aber nach dem Mathy Zeug könnte da noch einiges kommen.
Zudem ist klar, das Benzin an der Tankstelle für Moderne Automotoren gemacht ist und nicht für kleine 2 Takter und schon überhaupt nicht für Motoren mit stehenden Ventilen.
Jörg
-
Urban
Ich weiß nicht ob es wirklich Sinn macht verflogenes Benzin durch eine höhere Ölbeimischung wettzumachen
-
Kolbenfresser
Es geht dabei nicht um verflogenes Benzin, das ist natürlich zu entsorgen.
In einem Stahlkanister kann Benzin durchaus über Jahre hinweg gelagert werden, das Problem stellt dann lediglich das Öl dar, das hast du doch gerade gemerkt als du deinen Stromerzeuger mit 3 Jahre altem Benzin gestartet hast.
Gruß
Jörg
In einem Stahlkanister kann Benzin durchaus über Jahre hinweg gelagert werden, das Problem stellt dann lediglich das Öl dar, das hast du doch gerade gemerkt als du deinen Stromerzeuger mit 3 Jahre altem Benzin gestartet hast.
Gruß
Jörg
-
Urban
Bing Vergaser
Als ich letztes Jahr den Honda mit dem 3 Jahre alten Gemisch startete, habe ich ca 10 mal gezogen vielleicht waren es auch 8 oder 12 mal und nach dem Start lief der ganz normal und ist dann auch klaglos 2-3 Stunden gelaufen.
Alles mit dem 3 Jahre alten Gemisch 1:50.
Die ersten 5-10 Minuten hat er ein bisschen gequalmt dann nicht mehr.
Der Tank war noch nicht leer ich hab dann nachgefüllt bis zum Einfüllsieb und als ich nach jetzt einem Jahr gestern startete reichte das Gemisch genau bis zum Einfüllsieb.
Also hat der EX 350 ein so gut geschlossenes Benzinsystem das nichts verflog und das obwohl der keinen Benzinhahn hat.
Wer keinen solchen Tankdeckel kennt hier mal ein Foto

Alles mit dem 3 Jahre alten Gemisch 1:50.
Die ersten 5-10 Minuten hat er ein bisschen gequalmt dann nicht mehr.
Der Tank war noch nicht leer ich hab dann nachgefüllt bis zum Einfüllsieb und als ich nach jetzt einem Jahr gestern startete reichte das Gemisch genau bis zum Einfüllsieb.
Also hat der EX 350 ein so gut geschlossenes Benzinsystem das nichts verflog und das obwohl der keinen Benzinhahn hat.
Wer keinen solchen Tankdeckel kennt hier mal ein Foto

-
Urban
Leider passt der Honda Tankdeckel nicht auf den Saxonettentank ist zu groß, aber bei den kleinen Mercury Außenbordern ist der wahrscheinlich kleiner, könnte also vielleicht passen