Bin auf große Saxonettentour

Saxonette, Spartamet und andere
Sporti
Site Admin
Re: Bin auf große Saxonettentour

Beitrag von Sporti »

Es wären 2 Motoren in Frage gekommen, die waren zudem in Rahmen eingebaut. Die hätte sie erst ausbauen müssen, was wohl nicht unbedingt das Problem gewesen wäre. Aber die Motoren waren nicht für 5- Gang vorbereitet: Achsen verkürzt für Verlängerungsadapter.
Die hätten dann nicht so ohne weiteres in die Herkules gepasst. Da hätte ich die Herkules zusätzlich noch auf 1-Gang umbauen müssen, da die Kette auch für das Ritzel hinten nicht mehr gepasst hätte. Deshalb wäre vorne ein anderes Kettenblatt auch fällig gewesen.

Das war zu viel des Aufwandes für unterwegs.

Und was die Schilder anbelangt: Hast bestimmt recht. Aber in Wetzlar wurde ich förmlich durch die Schilderflut erschlagen. Dabei war der Campingplatz ziemlich klein. Eigentlich wollte ich einen eigenen Film nur über diese Schilder machen. Manche sind ziemlich überflüssig, weil eigentlich selbstverständlich. Aber letztendlich werden sich die Leute sowieso nicht nach den Schildern richten, nur weil sie aufgehängt sind.
Deswegen werden die Ihr Verhalten nicht ändern.
Aber der Film war schnell zusammengestellt. Soviel Zeit hatte ich heute dafür auch nicht um zu optimieren, da noch einiges andere zu tuen war

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Claus

Beitrag von Claus »

...ein Reisebericht ohne Worte-einfach nur *THUMBS UP*

Vielen-Dank-dafür-Grüsse
Claus
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Lieber Sporti,

das war ja wirklich eine Abenteuer-Tour und ein wunderbarer Film dazu.
Ich erinnere mich, dass man sich fern ab von zuhause und alleine auf einer Saxonette fühlt wie der einsamste Mensch der Welt.

Gut, dass es Freunde wie Dampframme gibt, auf die man zählen kann. Hut ab!

Dieter
Urban

Beitrag von Urban »

ich sage nur ein Rentnertraum *THUMBS UP* *THUMBS UP*

WanngibtesdieersteGesellschaftssaxonettenreiseGrüße
Urban
Kicki

Beitrag von Kicki »

Würde mich sofort anschließen, wenn es so eine Gruppe gibt!
Anders gesagt, wir können so eine Reise ja mal mit einigen Forumsfreunde planen.
Aber erst im nächsten Jahr,
Dann kann ich mir für die Zeit Urlaub nehmen, ach so der Sporti muss auch mit,
wenn er will.
Kicki
Zuletzt geändert von Kicki am Mittwoch 8. Juni 2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Urban

Beitrag von Urban »

würde dann aber Gasthöfe oder Hotel vorschlagen, habe zwar mein 2,9 Kilo Zelt mit Stehhöhe noch aber für den Transport meines Übergrößen Schlafsackes und der Lustmatratze...ähh Luft......würde das zulässige Gesamtgewicht des Motorfahrrades doch zu eklatant überschritten.

Habeübrigensschonbei22gradminusgezeltetgrüße
Urban
Antworten