Hallo Matthias, hallo DiDi,
ick schreube meine Schruben mit verschiedenfarbigen, zieherartigen Schrubendrehern rin oder raus, det kommt druff an wat ick für Jlühbirnen injeschraubt habe.
Ick habe ooch verschiedenfarbige Zangen mit verschiedenfarbigen Griffen, die im farbigen Licht der partymäßigen Werkstattglühbirnenkette, uff war det een Wort, vor sich hin funkeln.
Danach öle ick mit meine fettigen Fingerchen allet ein wat ick jreifen kann, einschließlich mir selba.
So nu wißtert.
Ick hab ooch noch eenen Topp Getriebefett ( !!!!) zu stehen, der in den alten Motoren der fünfziger Jahre teilweise verwandt wurde, det sieht aus wie alte, halbflüssige, ranzige Kernseife, und det ist damals ooch jefahren!
Also natürlich nich det Getriebefett sondern die damaligen Hackenwärmer.
So, nu hab ick aber jenuch aus mein Nähkästchen jeplaudert, oder wie der Berliner saacht, jenuch jelabert und jenuch Ohren ( in diesem Fall eher Augen) abjekaut!
Ick will ooch nich det letzte Wort haben, also schreibt noch irjend wat, nicht das immer meine Name als letzter in de Liste steht.
Reiner, der jetze allet zusammenkippt , damit alles schön jeschmeidig jleiten kann.