DiDi Buckel & Timo Kupplung

Saxonette, Spartamet und andere
McMaly

Re: DiDi Buckel & Timo Kupplung

Beitrag von McMaly »

Hallo Summi,

nun wollen wir das in diesen Thread mal auf die Spitze treiben. :smile:

Die Dinger heissen Schraubendreher, oder ziehst Du deine Schreuben mit gelben und roten Zangen? :ironie:

Ich drehe meine Schrauben jedenfalls mit Schraubendrehern rein oder raus........ :wink:

ironische sonntägliche Grüße
Matthias
Jörg

Beitrag von Jörg »

Mal ein Gedankenspiel...manch ein ganz Reinlicher meint die Saxonette mit dem Hochdruckreiniger säubern zu müssen...da wird dann auch schon mal in Richtung Nabenhülse gesprüht.Das Wasser dringt dort ein und das Spiel nimmt seinen Lauf , für mich sieht das Leckerli genauso aus wie von Reiner in der möglichen Zusammensetzung beschrieben.
Oder ein Verkäufer bei Ebay oder sonstwo bietet einen gebrauchten Motor an und reinigt diesen vor Verkauf auf oben beschriebene Weise und der neue Besitzer baut diesen ungeöffnet ein ,fährt damit und öffnet diesen dann doch irgendwann und findet dann diese Rostbrühe vor ...Ein intakter Simmering läßt das Zeug auch nicht freiwillig wieder hinaus ,mußte sich nur den über 100 Bar des Reinigers beugen ...wie gesagt ein Gedankenspiel.
didiwagener

Beitrag von didiwagener »

Sehr nachvollziehbares Gedankenspiel....... *THUMBS UP*

Und Matthias - Schreuben ? Wat sind denn Schreuben? Da könnte ich mir sehr wohl vorstellen das man diese besonderen Bauteile eventuell doch nur mit roten oder gelben Zangen bewegen kann. Oder meinst Du die Farbe der Zangengriffe? O-)

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
. . .

Was für Zufall

Beitrag von . . . »

Ich habe mich entschlossen das Forum zu verlassen.
Viel Spaß allen noch.
Ach, beinahe vergessen.
Ihr könnt mich auch loschen.
mfg
Zarko
Dateianhänge
Freilaufhülse.jpg
Zuletzt geändert von . . . am Montag 29. Oktober 2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
McMaly

Beitrag von McMaly »

Hallo DIDI,

wenn man sich schon in den Bereich der SA-Tiere begibt muss MANN auch ein wenig Angriffsfläche für die Mitdiskutanten bieten, oder? :wink:

Sonst macht das Ja Alles keinen Spaß.....und das ist es doch wohl, worum es ALLEN hier geht, oder? :razz:

Grüße von einen mit DICKEM Fell ausgestatteten
Matthias :muahaha:

@ Zarko: dann gibt es ja wohl bei Sachs doch Monteure, die bei Tageslicht nicht mit ALLEN Sinnen bei der Sache sind.....oder sollten die ihre eigenen Montageanweisungen nicht gelesen haben???

Ich setze meine Motoren jedenfalls mit Grapitfett an dem aüsseren und (oh Frevel) auch an dem inneren Kugellager der Nabenhülse zusammen.

Bis Jetzt: kein Verschkleiß, Pitting oder sonstige Vorfälle.....aber auch das kannn natürlich reiner Zufall sein.

Mein Motto ein Leben lang: Jeder soll nach seiner eigenen Facon selig werden....und BITTE nicht den Rohrstock rausholen.

Die vorhin wahrgenommenen Worte zur Toleranz unterschreibe ich sofort!!!! 8-)

Seid NETT zueinander! @}->-- @}->-- @}->-- Leute: dies ist ein HOBBY und soll wohl Spaß machen....und keine Bauchschmerzen...... :stop:

Matthias
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Hallo Matthias, hallo DiDi,
ick schreube meine Schruben mit verschiedenfarbigen, zieherartigen Schrubendrehern rin oder raus, det kommt druff an wat ick für Jlühbirnen injeschraubt habe.
Ick habe ooch verschiedenfarbige Zangen mit verschiedenfarbigen Griffen, die im farbigen Licht der partymäßigen Werkstattglühbirnenkette, uff war det een Wort, vor sich hin funkeln.
Danach öle ick mit meine fettigen Fingerchen allet ein wat ick jreifen kann, einschließlich mir selba.
So nu wißtert.
Ick hab ooch noch eenen Topp Getriebefett ( !!!!) zu stehen, der in den alten Motoren der fünfziger Jahre teilweise verwandt wurde, det sieht aus wie alte, halbflüssige, ranzige Kernseife, und det ist damals ooch jefahren!
Also natürlich nich det Getriebefett sondern die damaligen Hackenwärmer.
So, nu hab ick aber jenuch aus mein Nähkästchen jeplaudert, oder wie der Berliner saacht, jenuch jelabert und jenuch Ohren ( in diesem Fall eher Augen) abjekaut!
Ick will ooch nich det letzte Wort haben, also schreibt noch irjend wat, nicht das immer meine Name als letzter in de Liste steht.
:wink: :smile: *JOKINGLY*
:ironie:
Reiner, der jetze allet zusammenkippt , damit alles schön jeschmeidig jleiten kann.
didiwagener

irjend wat :mcgreen:
didiwagener

Ach so ja Matthias. Natürlich stimmt da Deine Aussage mit Hobby und Spaß und Nett sein und so.....
Haben wir doch ,den Spaß. Der Schreibende und doch wohl auch der Lesende. Oder?
http://www.myvideo.de/watch/5770198/Ich ... Musikvideo

Gruß Dietmar
goodhubi

Beitrag von goodhubi »

ääh, also...irgendwie wirds kompliziert!
Niemand muss den motor öffnen um fett in die nabenhülse zu pressen.
stellkonus runter, fett rein, stellkonus wieder drauf!
motor bleibt zu!
odderrrr????
Lg@all
hubi
Jörg

Beitrag von Jörg »

...richtig ,aber der eine meint, dort gehört Fett hinein und ein anderer meint eben nicht ,das Öl solls richten .Jeder so wie er mag .
Antworten