Zitate - bitte lasst unsinnige Zitate
-
Dieter-K
Zitate - bitte lasst unsinnige Zitate
Unsinnige Zitate - was ist das?
Ich beziehe mich auf einen Text, der unmittelbar vor meinem Posting steht.
Wofür, in Gottes Namen, soll es gut sein, den Text nochmal per Zitat wiederzugeben?
Für mich ist kein Grund erkennbar.
ANDERS SIEHT ES AUS,
wenn ich mich auf einen Text beziehe, der einige Postings weiter oben steht.
Dann stelle ich per Zitat einen Bezug zu einem weiter oben stehenden Text her. Dieser Bezug wäre sonst für den Leser ohne das Zitat nicht richtig zuzuordnen.
Achtet mal auf euch - ich achte auf mich...
Dieter
Wofür, in Gottes Namen, soll es gut sein, den Text nochmal per Zitat wiederzugeben?
ANDERS SIEHT ES AUS,
Dann stelle ich per Zitat einen Bezug zu einem weiter oben stehenden Text her. Dieser Bezug wäre sonst für den Leser ohne das Zitat nicht richtig zuzuordnen.
Dieter
- Sporti
- Site Admin
Re: Zitate - bitte lasst unsinnige Zitate
Dieter-K hat geschrieben:
ANDERS SIEHT ES AUS,
Dieter
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
Dieter-K
Ja ist doch wahr! Und der Chefe sieht's genauso.Sporti hat geschrieben:Dieter-K hat geschrieben:
ANDERS SIEHT ES AUS,
Dieter
![]()
![]()
Sporti
Dieter
- Sporti
- Site Admin
Ich habe schon öfters diese Zitate gelöscht, die unmittelbar vor den Postings waren.Dieter hat geschrieben:Ja ist doch wahr! Und der Chefe sieht's genauso.Sporti hat geschrieben:Dieter-K hat geschrieben:
ANDERS SIEHT ES AUS,
Dieter
![]()
![]()
Sporti
Dieter
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
-
DomZurHeide
Dieter-K hat geschrieben:Ja ist doch wahr! Und der Chefe sieht's genauso.Sporti hat geschrieben:Dieter-K hat geschrieben:
ANDERS SIEHT ES AUS,
Dieter
![]()
![]()
Sporti
Dieter
.. soll man jetzt unsinnige Zitate lassen oder unterlassen?
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt !
dom
-
panfred
Grundsätzlich bin ich ja ein Freund sparsamen Zitierens aber solange es ein paar Rückwärtige gibt, die ihre Beiträge hintenrum ändern, nachdem man geantwortet hat, ist der Fullquote wohl das einzig sinnige Mittel zu Zeiten.
Wir sollten überlegen, ob es nicht besser wäre, Beiträge nach der ersten Antwort gegen spätere Änderungen zu sichern.
gruesse
panfred
Zusammenfassung in einfachem Deutsch:
Nix mehr ändern können nach Antwort macht Ganz-Wiederhinschreiben nix nötig. Männer böse.
Wir sollten überlegen, ob es nicht besser wäre, Beiträge nach der ersten Antwort gegen spätere Änderungen zu sichern.
gruesse
panfred
Zusammenfassung in einfachem Deutsch:
Nix mehr ändern können nach Antwort macht Ganz-Wiederhinschreiben nix nötig. Männer böse.
-
DomZurHeide
Hallo Panfred, hallo Forum!
Hier tritt das grundsätzliche Problem der Freiheit zu tage...
Die Freiheit zeigt sich immer dadurch, wieviel Freiheit man den Anderen einräumt.
Haben wir die Freiheit, den eigenen Beitrag zu ändern, so gibt es auch unlautere Absichten dafür.
Gibt es Vorteile für unlautere Änderungen, dann werden sie auch durchgeführt!
Sperrt man Freiheit durch Verbote ein, ist sie weg!
Also kann man Freihet nicht durch "Einsperren" schützen. Freiheit kann man nur "leben", also durch unsere Vorbildfunktion am leben erhalten.
Also was ist uns wichtiger?:
Die Freiheit der Mehrheit, den eigenen Beitrag zu ändern?
Oder den Missbrauch von Wenigen zu unterbinden?
Im Hilflosenforum (oder wie hieß das Forum noch mal?) ist das kein Problem, weil dort nur " unser freundlicher und hilfsbereite Nachbar"'s und Herbert's Meinungen und Regeln gelten.
Sind die Leute, die ihre Beiträge zu ihrem "Vorteil" verändern nicht alle bekannt?
Ich werde in Zukunft nur noch zitieren, wenn es sinnvoll oder lustig ist.
Und ist hier niemanden aufgefallen, dass der zitierte Text von jedem "Zitierer" verändert werden kann?
Die Funktion des zitierens ist kein Beweis des Originals!
Also kann alles so bleiben, wie es ist. Das Zitieren ist ist kein Beweis, was vorher stand!
dom
Hier tritt das grundsätzliche Problem der Freiheit zu tage...
Die Freiheit zeigt sich immer dadurch, wieviel Freiheit man den Anderen einräumt.
Haben wir die Freiheit, den eigenen Beitrag zu ändern, so gibt es auch unlautere Absichten dafür.
Gibt es Vorteile für unlautere Änderungen, dann werden sie auch durchgeführt!
Sperrt man Freiheit durch Verbote ein, ist sie weg!
Also kann man Freihet nicht durch "Einsperren" schützen. Freiheit kann man nur "leben", also durch unsere Vorbildfunktion am leben erhalten.
Also was ist uns wichtiger?:
Die Freiheit der Mehrheit, den eigenen Beitrag zu ändern?
Oder den Missbrauch von Wenigen zu unterbinden?
Im Hilflosenforum (oder wie hieß das Forum noch mal?) ist das kein Problem, weil dort nur " unser freundlicher und hilfsbereite Nachbar"'s und Herbert's Meinungen und Regeln gelten.
Sind die Leute, die ihre Beiträge zu ihrem "Vorteil" verändern nicht alle bekannt?
Ich werde in Zukunft nur noch zitieren, wenn es sinnvoll oder lustig ist.
Und ist hier niemanden aufgefallen, dass der zitierte Text von jedem "Zitierer" verändert werden kann?
Die Funktion des zitierens ist kein Beweis des Originals!
Also kann alles so bleiben, wie es ist. Das Zitieren ist ist kein Beweis, was vorher stand!
dom
-
panfred
Lieber Dom,
jetzt haben wir eine Diskussion.
Aber Du hast mich natürlich auch sauber erwischt. Natürlich bin ich gegen alle Regeln. Ganz tief drinnen glaube ich an Offenheit, Ehrlichkeit und das Wort.
Das war ja der Anfang, wie uns Johannes mitteilte und damit einige Verwirrung schuf. Das haben einige ein wenig sehr wörtlich genommen, zeitweise. Trotzdem ist der Anfang seines Evangeliums nicht verändert worden und es hat auch keiner allzu laut gejammert, dass er nichts verstehe.
Evangelist müsste man sein.
gruesse
panfred
jetzt haben wir eine Diskussion.
Aber Du hast mich natürlich auch sauber erwischt. Natürlich bin ich gegen alle Regeln. Ganz tief drinnen glaube ich an Offenheit, Ehrlichkeit und das Wort.
Das war ja der Anfang, wie uns Johannes mitteilte und damit einige Verwirrung schuf. Das haben einige ein wenig sehr wörtlich genommen, zeitweise. Trotzdem ist der Anfang seines Evangeliums nicht verändert worden und es hat auch keiner allzu laut gejammert, dass er nichts verstehe.
Evangelist müsste man sein.
gruesse
panfred
-
DomZurHeide
Hallo panfred!
... so einfach kommst du da gar nicht raus.
Und bitte bleiben wir bei einem Problem.
Ehrlichkeit ist nicht das selbe wie Freiheit....
(Die Eier-Köpfe würden sagen: Ehrlichkeit ist kein Synonym für Freiheit)
dom
... so einfach kommst du da gar nicht raus.
Und bitte bleiben wir bei einem Problem.
Ehrlichkeit ist nicht das selbe wie Freiheit....
(Die Eier-Köpfe würden sagen: Ehrlichkeit ist kein Synonym für Freiheit)
dom
-
Urban
Hallo Panfred , Hallo Dom,
genau diese Diskusion hatten wir gerade letztens
(Löschmeister)
wobei der Titel des Thread leicht mißverstanden wurde.......mit.Löschmeister.........meinte ich die Leute die aus was weiß ich für Gründe nachträglich Ihre posts im Sinn verändern oder sogar ganz löschen....so das der gesamte Thread zu einer unverständlichen Ansammlung von Worten und Sätzen wird.
Eigentlich nicht akzeptabel und am liebsten hätte ich es so gehabt wie panfred es vorschlug.......nämlich...gibt es eine Antwort auf das post tritt die Änderungssperre in Kraft.
Aber im laufe der Diskusion stellte sich auch für mich heraus, das doch in der Verantwortung jedes einzelnen zu belassen.....notorische Löscher aber ruhig auf Ihr Verhalten anzusprechen bezw schreiben und selber auch die eigenen posts nicht mehr nachzubearbeiten...außer man schreibt "Nachtrag" vor seine Änderung und setzt diese unter sein post....so ähnlich wie PS.
So kann jeder nachvollziehen was da gerade läuft und der Threadschreiber oder poster kann trotzdem auf Sein geschriebenes Einfluss nehmen.
NENENIXLÖSCHENGRÜßE
Urban
genau diese Diskusion hatten wir gerade letztens
(Löschmeister)
wobei der Titel des Thread leicht mißverstanden wurde.......mit.Löschmeister.........meinte ich die Leute die aus was weiß ich für Gründe nachträglich Ihre posts im Sinn verändern oder sogar ganz löschen....so das der gesamte Thread zu einer unverständlichen Ansammlung von Worten und Sätzen wird.
Eigentlich nicht akzeptabel und am liebsten hätte ich es so gehabt wie panfred es vorschlug.......nämlich...gibt es eine Antwort auf das post tritt die Änderungssperre in Kraft.
Aber im laufe der Diskusion stellte sich auch für mich heraus, das doch in der Verantwortung jedes einzelnen zu belassen.....notorische Löscher aber ruhig auf Ihr Verhalten anzusprechen bezw schreiben und selber auch die eigenen posts nicht mehr nachzubearbeiten...außer man schreibt "Nachtrag" vor seine Änderung und setzt diese unter sein post....so ähnlich wie PS.
So kann jeder nachvollziehen was da gerade läuft und der Threadschreiber oder poster kann trotzdem auf Sein geschriebenes Einfluss nehmen.
NENENIXLÖSCHENGRÜßE
Urban