zweitschrift für hercules
zweitschrift für hercules
hallo leute
ich versuche gerade eine zweitschrft zu bekommen. für meine Spartamet hat das alles super funktioniert aber für eine hercules weigern sich die lieben holländer eine heraus zu rücken.
es geht um:
fabrikat herkules 1994
identifikationsnummer 519 ...
motornummer sachs a/b 199
typ 519
bei der Rennleitung war ich schon und das rad ist nicht gestohlen allerdings kamen aus holland folgende infos:
"Problem ist das Rahmennummer. Auf diesen nummer darf ich keine zulassung abgeben.
Egal welche Motor darunter angebaut ist."
"Der 519 (hercules) ist in diese Ausführung nicht zugelassen in Deutschland.
Ich kann Ihnen leider nicht weiter helfen"
weshalb es dafür keine zulassung gibt weiss ich nihct und ich habe auch noch keien rückmeldung aus holland bekommen. der einzige weg der mir jetzt bekannt wäre ist eine enzelzulassung vom tüv die mir jedoch zu teuer wäre. hat jmd von euch eine idee wie ich an eine zweitschrift gelangen kann? oder kann mir zumindest jmd sagen weshalb gerade diese nummer (519...) hier keine zulassungen bekommen?
ich versuche gerade eine zweitschrft zu bekommen. für meine Spartamet hat das alles super funktioniert aber für eine hercules weigern sich die lieben holländer eine heraus zu rücken.
es geht um:
fabrikat herkules 1994
identifikationsnummer 519 ...
motornummer sachs a/b 199
typ 519
bei der Rennleitung war ich schon und das rad ist nicht gestohlen allerdings kamen aus holland folgende infos:
"Problem ist das Rahmennummer. Auf diesen nummer darf ich keine zulassung abgeben.
Egal welche Motor darunter angebaut ist."
"Der 519 (hercules) ist in diese Ausführung nicht zugelassen in Deutschland.
Ich kann Ihnen leider nicht weiter helfen"
weshalb es dafür keine zulassung gibt weiss ich nihct und ich habe auch noch keien rückmeldung aus holland bekommen. der einzige weg der mir jetzt bekannt wäre ist eine enzelzulassung vom tüv die mir jedoch zu teuer wäre. hat jmd von euch eine idee wie ich an eine zweitschrift gelangen kann? oder kann mir zumindest jmd sagen weshalb gerade diese nummer (519...) hier keine zulassungen bekommen?
beste grüße von
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
malte
-
goodhubi
Re: zweitschrift für hercules
...könnte vielleicht daran liegen, dass hercules nicht aus holland kömmt sondern aus nürnberg.... 
na das klingt doch nach einem guten ansatz
und jetzt hätt ich gern noch ein bissl hilfe wie ich an eine zweitschrift komme
und jetzt hätt ich gern noch ein bissl hilfe wie ich an eine zweitschrift komme
beste grüße von
malte
malte
-
Urban
es ist manchmal wesentlich billiger einen Rahmen mit Papiere in der Bucht zu ersteigern.....manchmal schon für um die 20 Euro und das mal eben umzubauen
mfg
Urban
mfg
Urban
-
Saxo Fan
Hier kannst du die Papiere bekommen.
Bist dann aber 41 Euro ärmer
) Dafür aber legal und keine Urkunden Fälschung
.
http://www.sfm-bikes.de/
Gruß
Rainer
Bist dann aber 41 Euro ärmer
http://www.sfm-bikes.de/
Gruß
Rainer
hallo radfans
ich habe nun auch die info bekommen warum mir keine papiere ausgestellt werden können.
"Das Rahmennummer ist verknüpft mit ein Motor (25 kmh).
Damit is es unmöglich ein ABE auszustellen"
ich sehe deshalb leider nicht die möglichkeit die papiere von sachs deutschland zu bekommen. trotzdem danke für den letzten tipp den ich noch ausprobieren werde. mal gucken ob die deutschen kollegen mir was anderes erzählen als die holländischen.
da ich jedoch wie gesagt davon ausgehe dass das nix wird würden mich weitere ideen sehr freuen.
ich habe nun auch die info bekommen warum mir keine papiere ausgestellt werden können.
"Das Rahmennummer ist verknüpft mit ein Motor (25 kmh).
Damit is es unmöglich ein ABE auszustellen"
ich sehe deshalb leider nicht die möglichkeit die papiere von sachs deutschland zu bekommen. trotzdem danke für den letzten tipp den ich noch ausprobieren werde. mal gucken ob die deutschen kollegen mir was anderes erzählen als die holländischen.
da ich jedoch wie gesagt davon ausgehe dass das nix wird würden mich weitere ideen sehr freuen.
beste grüße von
malte
malte
Hallo sulla,
mal ne Frage: Ist es eine holländische Hercules ? Dies steht an der linken Seite am Rahmen vorne. Rechts ist die Fahrgestellnummer WSF519......
Wenn ja, dann bekommst du auch in Nürnberg KEINE Zweitschrift.
Timo
mal ne Frage: Ist es eine holländische Hercules ? Dies steht an der linken Seite am Rahmen vorne. Rechts ist die Fahrgestellnummer WSF519......
Wenn ja, dann bekommst du auch in Nürnberg KEINE Zweitschrift.
Timo
-
hotte
Aber als Mofa kann man diese zulassen? versichern
Gruß hotte
Gruß hotte
- fehntjer
Moin,
ja die Sachs Leute haben ihre Serien Nummern Datenbank im Griff. Eine Fax anfrage hätte Gewisseheit gebracht.
Die wissen ganz genau welcher der Räder exportiert worden ist.
Da hilft nur noch über den TÜV an eine Bescheinigung zu kommen mit der man dann beim Straßenverkehrsamt seine ABE
ausgestellte bekommt....
85 Euro TÜV
25 Euro ABE Ausstellung......
Versichern geht , wenn der Versicherungsmensch nicht nach der ABE fragt.......
Gruß
Dieter
ja die Sachs Leute haben ihre Serien Nummern Datenbank im Griff. Eine Fax anfrage hätte Gewisseheit gebracht.
Die wissen ganz genau welcher der Räder exportiert worden ist.
Da hilft nur noch über den TÜV an eine Bescheinigung zu kommen mit der man dann beim Straßenverkehrsamt seine ABE
ausgestellte bekommt....
85 Euro TÜV
25 Euro ABE Ausstellung......
Versichern geht , wenn der Versicherungsmensch nicht nach der ABE fragt.......
Gruß
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
-
hoeppy
Ich habe zwei Spartamet die definitiv in Holland als 25Km/h gelaufen sind und habe von brittijn zwei ABE erhalten wo 20Km/h drinsteht, aber bei mir war das schon zwei Jahre her als ich die beantragt habe bei Franz.