Dynamo Empfehlung und Montage
Verfasst: Mittwoch 26. September 2012, 20:44
-------
Forum rund um das motorunterstützte Fahrradfahren.
https://www.motorfahrrad.eu/
Grüße aus DüsseldorfZarko hat geschrieben:Hallo
Ich habe einer Axa HR Dynamo gekauft gehabt und war von Anfang an unzufrieden weil aus Kunststoff und klapperig ist so das es beim fahren richtig stört. Vorgestern habe ich das Nordlicht Dynamo bekommen und Axa ist gleich in den Müll gelandet!
Übrigens den Tipp dass der Axa Dynamo gut ist habe ich hier aus dem Forum.

Zarko weiß wieder alles.Zarko hat geschrieben:Hallo
@Sporti
Die Gummirollen werden nur dann so schnell defekt weil man den Dynamo falsch anbaut, aus dem Grund habe ich die Anleitung geschrieben.
Sporti, glaube es mir nur die Größe von der Gummirolle ist nicht alles. Der Axa Dynamo ist aus Kunststoff und richtig klapperig beim laufen und auch ohne Betrieb beim Fahren.
Nordlicht hat kleinere Rolle ist aber 3 mal leiser als Axa und die Mechanik hat überhaupt kein Spiel da klappert nichts!
Nordlicht hat bei niedriger Geschwindigkeit genau so gutes Licht wie Axa!
Einmal Nordlicht immer Nordlicht.
@Bernd
Ich habe nur die Wahrheit geschrieben und es hat nichts mit Seitenstiche zu tun, das ist nicht böse gemeint.
Warum reagieren die Menschen so empfindlich?
@ Sachse
Auf diesen Test gebe ich nicht mal 5 Cent! Schau gleich das erste Bild das der Dynamo nicht mal auf dem Geriffelten Bereich am Reifen läuft und das ist extra für Dynamos vorgesehen!
Ich garantiere dass der Dynamo der Bester seiner Art ist!
Jeder kann es testen und wird garantiert nicht enttäuscht!
mfg
Zarko
Bitte DieterDieter-K hat geschrieben: Er weiß, dass Nordlicht in Konkurs ging und die Klone aus China einfach Klasse sind.![]()
Dieter
PS: Dennoch ist Zakos Bericht eigentlich im Grunde genommen wichtig.
Viele wissen nicht, dass die verlängerte Achse eines Seitenläufers für minimalen Verschleiß durch die Radachse verlaufen soll. Viele wissen auch nicht, dass der Dynamo umso satter am Reifen anliegt, je weniger Leerweg zwischen Reifen und Dynamorolle (im ausgeschalteten Zustand) liegt.
Also Zarko, auch wenn ich hier ein wenig herumlästerte, ist das Thema und dein Bericht an sich gut und wichtig.
Danke dafür.