Seite 1 von 2

kampf mit dem vergaser

Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 19:39
von Oleg
Hallo zusammen. hab mir vor drei wochen eine saxonette classic gekauft bj99. laut besitzer war sie zwei jahre gestanden. als ich benzin rein habe ist die saxonette angesprungen. hab mich erstmal gefreut bis ich eine benzinpfütze unten gesehen habe. da ich davon leider (noch) keine ahnung habe weil ich bis jetz nur mit autos zutun hatte, wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann. leider gibt es bei uns in der nähe keine werkstatt die sich damit auskennen. würde mich freuen wen sich jemand meldet.

Re: kampf mit dem vergaser

Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 19:56
von DiDi
Hallo Oleg ,
in der anderen Rubrik hattest Du ja schon mal eine Antwort ,von Summi-Ost /Reiner bekommen .

zudem hat unser Admin ,ein Film über den vergaser gedreht ,es gibt 2 etwas unterschiedliche Typen von Vergasern ,
die sich nur in wenigen Details unterscheiden .
weitere Film sind hier unter Grundwissen zu sehen .

http://www.youtube.com/watch?v=r3HE3lal-Sk

so viel für jetzt

DiDi
was mir noch einfiel ,
bei langem Stand, wird es ohne Vergaserreinigung nicht gehen . Vom Gemisch bleibt nur der Ölschleim übrig

Re: kampf mit dem vergaser

Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 20:00
von sulla
moin. ich vermute zwei möglichkeiten. erstens. dein schwimmer (sitzt ganz unten) schließt nicht. das wäre nicht so schlimm. zweitens. deine membran (sitzt mittig) ist kaputt. ist schon schlimmer weil teuer und man muss den ganzen vergaser auseiunaderbauen. wenn du mir fotos schickst beschreib ich dir wies geht. mir fällt grad noch was ein. vielleicht haste auch einfach den chokehebel nicht auf aus gestellt. dann kann das auhc passieren.

Re: kampf mit dem vergaser

Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 20:54
von timo h.
Hallo,
wäre aus super, wenn du deinen Wohnort angeben könntest, da viele Mitglieder deutschlandweit verbreitet sind und man sich so gegenseitig helfen kann.

Gruß, Timo h. :smile:

Re: kampf mit dem vergaser

Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 21:12
von Oleg
hallo. sorry hab vergessen. wohne in 91465 ergersheim. mache morgen noch paar fotos vom vergaser. ich glaube aber das da die dichtungen fehlen. hab sportis videos angeschaut dan den vergaser auseinander gebaut und irgendwie keine gefunden. eine feder im vergaser hab ich auch nicht gesehen. es kommt uberall raus. sogar wo der luftfilter ist tropft es. habe leider keine ahnung von sowas.

Re: kampf mit dem vergaser

Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 21:59
von Oleg
Dank euren bildern weiß ich jetz das es ein tk vergaser ist. Danke. Ich hoffe das jemand in der nãhe wohnt und kann mir helfen

Re: kampf mit dem vergaser

Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 22:33
von fehntjer
Moin,
zur Not wohnt ja die " Post" in der Nähe..........
Gruß
Dieter

Re: kampf mit dem vergaser

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 13:03
von Oleg
Hallo Leute. hat jemand für den TK Vergaser einen Kontaktstifft und die Feder dazu? Breuchte es dringend. Angebote bitte über PN. Danke

Re: kampf mit dem vergaser

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 20:42
von DiDi
Oleg,
wenn du die schwimmernadel mit der Gabel meinst , das gibt es zusammen neu zukaufen

DiDi

Re: kampf mit dem vergaser

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 11:15
von Oleg
:danke: hab es gerade bestellt. Man voll cool hier sind voll die nette Leute im Forum. Nicht so wie in anderen foren unfreundlich und nervig :*) . Danke an alle