Die 87er Hercules läuft wieder aber.....

Saxonette, Spartamet und andere
Luxus

Die 87er Hercules läuft wieder aber.....

Beitrag von Luxus »

Hallo,
Vergaser gereinigt( Bing) eingebaut dann Sprit in den seitlichen Tank und wie immer Kontakte des Moduls mit WD 40.
Kerzenstecker und Kerze getauscht.
Zack sie läuft auf den ersten Zug.
Kurze Probefahrt " mit der roten Nummer" und sie läuft extrem gut man könnte beinahe sagen sie hängt gut am Gas, fast wie mit einem Tuning Modul . Ist wesentlich spritziger als meine Classic Modelle
Aber sie qualmt etwas, =-O Was könnte das sein. :/ :/
Der Motor macht sonst aber keinerlei Mucken
yoekio

Re: Die 87er Hercules läuft wieder aber.....

Beitrag von yoekio »

Moi

zu viel Öl in das Benzin ? :redface:

Öl im Kurbelgehäuse Check wenn der Ölstand gut ist

Wenn er zu niedrig ist, Nachfüllen.1 Woche fahren da mit.Dann wieder schauen. Oder der Ölstand noch immer gut ist . Wenn der Ölstand gesunken wdr kaputt.
Saxoneddy

Beitrag von Saxoneddy »

Moin,

schön das sie wieder läuft *THUMBS UP*
Fahr erst mal 20 km am Stück, es wird sich bestimmt noch Verbessern.
Durch die vielen Versuche hat sich Öl im Auspuff angesammelt und kommt
nun langsam raus.

Lg eddy
Luxus

Beitrag von Luxus »

So jetzt bin ich einige Runden Gefahren und nichts qualmt mehr, danke für den Tip .
Was mich aber wundert die 87 völlig original ist schneller als meine 3 Classic mit Modul und läuft auch gefühlt extrem schnell.
Laut Autotacho Und Fahrradtacho fast 30. Meine 3 Classic alle moduliert können nicht mithalten =-O =-O =-O

Komisch.

Aber dafür bekommt das alte Herculesherrenradsaxonetteleichtmofa. einen ganz neuen grauen seitlichen Tank einen neuen Gepäckträger mit einem Rückstrahler mit großem Hercules Schriftzug und ein neues altes Rücklicht mit den größeren Katzenaugen Kristallen.
*JOKINGLY*
PeCeBu

Beitrag von PeCeBu »

Hallo,
Ist da auch noch der 87er Motor drinn?
Wenn ja liegt es evtl an der Membanplatte siehe http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... ten#p14378.
Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, daß der selbe Motor (399er) von der 87er Herrensaxonette in die Classic umgepflanzt dort langsamer läuft. Kann evtl. durch die Unterschiede der Reifen/Felgengröße hervorgehen.
Gruß Peter
Luxus

Beitrag von Luxus »

Ja das ist noch der alte Motor und auch der eckige Auspuff ist noch dran bin gerade noch einmal Gefahren im Vergleich mit einer Classic inclusive. Modul bin ich dem weggefahren das Ding läuft einfach extrem schnell. Das Modul ist normal aber ich habe das Gefühl der Motor läuft nicht wie normal in den Begrenzer wie sonst üblich, nein er dreht weiter.Ich habe keine Ahnung warum
hotte

Beitrag von hotte »

Luxus hat geschrieben:Ja das ist noch der alte Motor und auch der eckige Auspuff ist noch dran bin gerade noch einmal Gefahren im Vergleich mit einer Classic inclusive. Modul bin ich dem weggefahren das Ding läuft einfach extrem schnell. Das Modul ist normal aber ich habe das Gefühl der Motor läuft nicht wie normal in den Begrenzer wie sonst üblich, nein er dreht weiter.Ich habe keine Ahnung warum
moin,
handelt es sich vielleicht um einen NL Motor??

Gruß hotte
PeCeBu

Beitrag von PeCeBu »

Also das rote Zündmodul?
Gruß Peter
Luxus

Beitrag von Luxus »

Nein kein Hollandmotor und das Modul ist ein normales blaues
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

das rote Zündmodul?
Hoffentlich dann auch mit der roten Spule und den passenden Steckern :mcgreen:

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Dennis
Antworten