* STARTTASTER - E-Start , Montage und Wartung

Saxonette, Spartamet und andere
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nicht mehr Mitglied

* STARTTASTER - E-Start , Montage und Wartung

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

STARTTASTER :

Die größte STÖRQUELLE für den E-Starter ist der STARTTASTER.
Korrision , Schmutz unterhalb des Starttaster auf dem Kontaktblech lassen eine Funktion
nicht zu. Der Motor Startet nicht.
Abhilfe:
Starttaster am Lenker demontieren und Kontaktfläche am Blech säubern und leicht einfetten.
( siehe Bild )


Funktion :

Masse ( schwarzes Kabel )das am Kontaktblech des Tasters anliegt wird durch Betätigung
des Tasters über das ( grüne Kabel ) (( evtl. noch über Zündschloß )) zum Startrelais
auf der Elektronik in der Akkubox weitergeleitet.
Relais zieht an , und schaltet über Arbeitskontakt 12V zum Anlasser-Motor durch.
Der Anlassermotor startet nun die Saxonette.
Der Anlaufstrom ( wurde einmal ermittelt ) beträgt bis zu 10 Ah !
Bei Fehlversuchen nicht dauernd weiterversuchen !! Max 10 Sek. pro Startvorgang,
dann eine Pause einlegen.
Der kleine Anlasser ist nicht für Dauerbelastung ausgelegt.!!!

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Der Starttaster - Montagetipp und Einzelteile :
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. . . hier alles über E-Start : Bild . . . >>>>> http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=1974
sachse

Re: * STARTTASTER - E-Start , Montage und Wartung

Beitrag von sachse »

hi,

respekt das hast du gut gemacht *THUMBS UP*
hätte ich das mit der probe vorher gelesen,
hätte es bei mir bestimmt besser geklappt :mcgreen:

lg sachse
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