Forumstreffen 2011, Vorabfrage : Wo

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.

Soll das Treffen wieder in Wehlingsheide stattfinden ?

Ja unbedingt.
11
32%
Mir egal
8
24%
Nein, ich möchte nicht mehr nach Wehlingsheide sondern lieber anderswohin.
15
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

FNeuh3110

Re: Forumstreffen 2011, Vorabfrage : Wo

Beitrag von FNeuh3110 »

iris.b hat geschrieben: ...und wie siehr das auf den campingplätzen aus? ...

Hallo Leute,
heute Vormittag hatten wir richtig schönes Wetter. Aneuh, Pneuh und Ich haben das Wetter ausgenutzt und haben eine kleine Runde über den Campingplatz gedreht und haben ein Paar Bilder gemacht. Im Wohnwagen habe ich dann aus den Bildern schnell ein kleines Video gemacht und sofort hochgeladen ;)

In dem Video sind unteranderem das neue, moderne Sanitärhaus, die Mietmobilheime, die Stellplätze und die Zeltwiese zusehen ;)

gina

Beitrag von gina »

..war sehr schön anzuschaun *THUMBS UP* ..toll gemacht..danke.. @}->--
..wenn man dann auch noch das tolle Wetter mit buchen kann, (Scherz) dann nix wie hin.. :willauch:
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Fneuh,

von wegen "Vielen Dank fürs Schauen".
Vielmehr: Vielen Dank für Eure Recherche und dass ihr uns via Film gleich mitgenommen habt.

Ich bin mir nicht sicher, ob der vom Platzbesitzer genannte Termin für Buchungen nicht zu spät ist.

Klasse Platz, klasse Gegend. Da würde ich gerne hinfahren.

*THUMBS UP* - Dieter
iris.b

Beitrag von iris.b »

gefällt mir *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
eneuh

Beitrag von eneuh »

Dieter-K hat geschrieben:...

Ich bin mir nicht sicher, ob der vom Platzbesitzer genannte Termin für Buchungen nicht zu spät ist.
...
@Dieter-K:
An der Rezeption sagte man mir, dass eine Buchung zumindest für die Mobilheime mit einem Vorlauf von 8 Wochen ausreichend sei. :wink:
Wir sollten nur darauf achten, keine typisch niederländischen Feiertage zu erwischen. Dann nämlich sind die Mobilheime gerne schnell vergeben.
Was die Zeltwiese betrifft, die ist so groß, da sollte immer genügend Platz sein. So ist eine Buchung dort wohl recht kurzfristig und schmerzfrei möglich.
Als Alternative könnten wir auch ein paar Touristenplätze in der "zweiten Reihe" bekommen. (siehe meinen Beitrag hier: http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... =20#p24970 )

Unser Ziel sollte es sein, falls es Enschede werden sollte, einen Termin in's Auge zu fassen. So könnte alles weitere dann rechtzeitig angeleiert werden.

Die Mobilheime (6 Stück) bieten Platz für jeweils 4 Personen. (siehe auch hier: http://twentse-es.nl/site/verhuur.html ) Ich verzichte mal auf die "sometimes funny translation by google".

Ausflugziele:
Da bin ich noch am Recherchieren.
Aber vielleicht schonmal das hier:
http://www.museumbuurtspoorweg.nl
Als Ziel bieten sich Haaksbergen oder Boekelo an. Evtl. eine Fahrt mit dem Museumszug?

Hier eine recht gute Webseite über das Radfahren in der Provinz Overijssel. (Danke "Timo" für Deinen Notizzettel) @}->--
http://www.fietseninoverijssel.nl

"Timo" war gestern kurz hier vor Ort und hat mit mir einen Rundgang über den Campingplatz gemacht.
Außerdem versorgte er uns mit Kartenmaterial der Region Bad Bentheim. Über die lohnenswerten Ziele dort müßte "Timo" einmal berichten.
Jedenfalls sind sowohl Haaksbergen / Boekelo als auch die Bentheimer Region problemlos "erfahrbar".

@TNT-Dennis:
Ja, das Schnaufen ist ein Nachteil des unmotorisierten Rades. Aber wegen der unklaren "Führerscheinlage" von Felix und Anika wollten wir der königlichen Reichspolizei hier keinen Grund für eine Festnahme liefern. :muahaha: So blieb uns zumindest für diesen Aufenthalt "nur" das Fahrrad. :wink:
Und ja, die Radwege hier sind genial großzügig ausgebaut. Die meisten davon mit dezentem Mittelstreifen. Und Saxonetten / Spartamets gibts hier reichlich.
Scheinbar gehören unsere Lieblinge hier zum täglichen Leben. :smile: Wobei der Pflegezustand der hiesigen Knattermänner teilweise eher in die Kategorie "fast Schrott" fällt. :sad:
fehntjer

Beitrag von fehntjer »

Moin ,
@Edgar, Schrott?? "dat is goed koop" weil was willst du mit den Rahmen? Der Grund warum die "alten" ? ist das Zulassungsproblem für neue Kennzeichen. Die müssen zu einer Art TÜV um ein Kennzeichen zu bekommen mit den entsprechenden hohen Kosten. Da ist nicht einfach mal 20Euro für eine Zweitschrift das kommt etwa einer Einzelabnahme gleich und noch ein wenig mehr. Alte Rahmen, auch ohne Motor, mit Kennzeichen haben einen hohen Handelswert.
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
eneuh

Beitrag von eneuh »

@Fehntjer:

Goede Middag Dieter,

Man(n) lernt nie aus. :wink:
Hier in der Region sieht man recht viele "heruntergekommene" Knattermänner, die aber als Alltagsfahrzeuge scheinbar sehr beliebt sind. Selbst junge Leute fahren hier Spartamet. Bei uns z'Hage wird man da schon eher wie ein Außerirdischer beäugt, hier in NL nicht. :smile:

Wenn's Wetter so bleibt, gehts gleich noch einmal auf Erkundungstour mit dem Fiets ohne Motor. :wink:

tot ziens
Zuletzt geändert von eneuh am Donnerstag 21. Oktober 2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

Heute Nachmittag waren Eneuh, Kneuh, Aneuh, Pneuh und Ich in Boekelo und haben uns das Gelände des dort beheimaten Museumseisenbahn angeschaut. Am Bahngelände befindet sich ein kleines Lokal, so ist dieser Ort ein Ideales Ausflugsziel vom Campingplatz aus mit einer Entfernung von ca. 10 km. Dort kann mit der Bahn gefahren werden bzw. in dem Lokal eine kleine Rast eingelegt werden.

Danach sind wir noch zum De Grolsch Veste (Arke-Stadion) des FC Twente Enschede gefahren, weil ich ein begeisterter Fussballfan bin und mir das gerne Ansehen wollte ;)
Es ist ein Stadion mit ca. 24000 Sitzplätzen und wird bis Frühjahr nächsten Jahres auf bis zu 40000 Plätze ausgebaut. Zu erst sind wir drumherum gelaufen und haben uns das Stadion des niederländischen 1.Ligisten (momentan 3.Platz) von außen angeschaut. Dann sind wir zu einem Eingang gekommen der geöffnet war. Da dort eine Familie herausspazierte haben wir uns auch mal hinein getraut :D
Im Station sind wir eine Tribüne hochgelaufen und haben uns das Stadion von weiter oben angeschaut, für so ein kleines Stadion ziemlich beeindruckend. Gestern im Fernsehn konnte man beim Champions League Spiel zwischen Twente und Bremen die Atmospähre gut sehen und selber im Stadion richtig vorstellen. Danach waren wir noch im FC Twente Fanshop und haben dort ein wenig gestöbbert. Natürlich mussten Aneuh und Ich uns Andenken mitnehmen oder vielleicht doch Fansachen ;) :D
Auch das Stadion im Westen von Enschede, in der Nähe der Universität ist ein schönes Ausflugsziel für Sport- bzw. Fussballbegeisterte. Vom Campingplatz ausbeträgt die Entfernung ebenfalls ca. 10 km.

In dem Video das ich vorhin erstellt habe könnt ihr euch die Bilder von Heute einmal anschauen ;)

Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Also Fneuh, wie kannst du sowas machen, mir kribbelts in den Fingern.
Am liebsten würde ich den Wohnwagen packen und losfahren, tolle Gegend,
toller Platz, sehr gut in Szene gesetzt, hast du also sehr gut gemacht,
und spreche dir hiermit ein großes Lob aus. Ich denke wir müßen uns über die Platzauswahl keine
Gedanken mehr machen. Ihr habt da was ganz tolles gefunden.
Micha sagt einfach *THUMBS UP*
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

Thank you Steam Hammer @}->-- :wink:
Antworten