Hallo Klaus49,
dass die Spartamet mit dem niedrigen Einstieg ein Einzelgutachten erhalten hat, kann ich noch gut nachvollziehen.
Wie steht's mit dem MTB? Hast du dafür auch eine Zulassung angedacht oder soll das eine Studie bleiben?
Ein vollgefedertes Rad wäre mein persönlicher Favorit (ist natürlich Geschmacksache). Darüber denke ich immer wieder mal nach. Bisher aber, ohne so ein Projekt konkret anzugehen. Eine Zulassung stelle ich mir schwieriger vor, oder spielt das keine Rolle?
Grüße - Dieter
Saxonette/Spartamet mal anders.......
Re: Saxonette/Spartamet mal anders.......
Hallo Dieter......
....wenn der Rahmen die Voraussetzungen erfüllt,optimalerweise europäische Herstellung.Oder aber Prüfungen wie LGA oder GS .Oder der Hersteller stellt technische Unterlagen zur Verfügung.Dann gibt es noch ein bischen Leichtmofaverordnung (z.B. keine Schaltung)und noch das übliche aus der Strassenzulassungsverordnung z.B.Beleuchtung usw. Dann sollte es klappen.Von der Logik ist z.B. ein MTB-Rahmen wesentlich stabiler als das Original.
Mit etwas Aufwand geht das bestimmt.
Gruß Klaus
....wenn der Rahmen die Voraussetzungen erfüllt,optimalerweise europäische Herstellung.Oder aber Prüfungen wie LGA oder GS .Oder der Hersteller stellt technische Unterlagen zur Verfügung.Dann gibt es noch ein bischen Leichtmofaverordnung (z.B. keine Schaltung)und noch das übliche aus der Strassenzulassungsverordnung z.B.Beleuchtung usw. Dann sollte es klappen.Von der Logik ist z.B. ein MTB-Rahmen wesentlich stabiler als das Original.
Mit etwas Aufwand geht das bestimmt.

Gruß Klaus