Teilnehmerliste-Mini-Möfchen-Treffen im Mai(Stand: 12.05.10)

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Sporti
Site Admin
Re: Teilnehmerliste-Mini-Möfchen-Treffen im Mai(Stand: 12.05

Beitrag von Sporti »

Hallo zusammen,
wie ich befürchtet hatte, heute fuhr die Spartamet nur einen Kilometer, bis der Motor ausging.
Waren auf den Weg nach Bauer Ewalt.
Kicki ist dann zurückgeradelt, während ich weiterfahren sollte, da ich ja ein Navi hatte.

War eine schöne Strecke.

Irgendwie ist dann auch das Töff von Dieter K. vortriebsunwillig geworden. Er ist dann auch zurückgeradelt, um dann anschließend mit dem Auto nach Hause zu fahren, nur um eine neue Spule und einen Vergaser zu besorgen.
Wie ich anschließend herausfand.

Ich habe erst die neue Spule eingebaut: Keine Änderung.
Dann den neuen Vergaser: Sie lief wieder, wie es sein mußte,
Was an dem alten Vergaser nicht in Ordnung ist, weiß der Deibel.

Muß zu Hause mal gründlich durchgecheckt werden.

In Datteln gibt es noch einen Rollerhändler, der noch Saxonettenteile hat, habe ich rausgefunden.
Morger soll der Laden leergekauft werden, wie man mir sagte. :wink:

Abgesehen von einem lockeren Ständer und einem abfallendem Rücklicht, hatte meine Herkules keine Probleme gehabt.

Bis dann

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
rennsemmel

Beitrag von rennsemmel »

Tag Zusammen !

Euch noch viel Spaß ....und keine Ausfälle mehr *THUMBS UP*

Bei uns in Bayern ist seit mindestens 3Wochen Sauwetter...hab mir deshalb jetzt wieder Edelstahlschutzbleche montiert :wink:
sonst ist das Rad und ich immer voller Dreck :*)

Ich will endlich wieder Sonnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :willauch: :willauch: :willauch: :willauch: :willauch: :willauch: O-)

Ich hoffe ihr hab schöneres Wetter :handshake:

Grüße
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

...komme gerade von Wehlingsheide. *THUMBS UP*

Denen geht es super gut. :smile:

Die feiern, haben Sonne, es war kein Regen, Eddi lief zur Hochform auf beim Grillen, die Frauen zaubern lecker Essen zum Grillgut, die Saxonisten fachsimpeln!
Und die Saxonette-Ausflügen waren etwas Besonderes.

... und es ist eine super Stimmung!

Schade, dass wir nach Hause fahren mussten! :redface:

domn

:danke:
nicht mehr Mitglied

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hi Dom ,

...ja heute war das Wetter etwas besser als am Freitag. Haben wir ja allen gegönnt :smile: :wink:

aber was ich vermisse ist die Fortsetzung - Pannenreport " Sporty " :'( =-O *JOKINGLY*
Oder hat sich alles zum guten gewendet ????? :smile:
Fragen über Fragen .......

mfg Bernd
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Wehlingsheide, am 15.05.2010 ca. 18 Uhr!

Wer findet die 10 versteckten Fehler?

Bild
Claus

Beitrag von Claus »

Ömmm, :redface:

schwer zu erkennen für jemanden,der noch nie dort war.Gegen 18 Uhr noch nix auf dem Grill zu haben,ist schonmal ein Fehler.
Mit dem Bunsenbrenner(?)stimmt auch was nicht.
Und das ich nicht da bin,ist auch ein Fehler-zumal ich Euch heute Bombenwetter geschickt habe :mcgreen:

Seid alle ganz lieb gegrüsst *JOKINGLY*
Claus
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Hallo zusammen,
wir sind wieder zu Hause.
Die Fahrt war laaanweilig weil:
Das Wetter war gut, ich hatte keinen Platten, sonstige Reparaturen fielen nicht an.
Die Saxonette fuhren wie am Schnürchen.
Einzig und alleine waren auf dem Weg 4 Innenstädte gesperrt, wo wir die Räder durch die Fußgängerzonen schieben mußten.

Datteln: Kirmes und verkaufsoffener Sonntag
Witten: Kirmes
Gevelsberg: Kirmes
Schwelm: Kirmes und riesen Trödelmarkt.

Und nun sind wie wieder da.

War ein schönes Treffen

Sporti und Kicki
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Auch wir sind wieder heil und gesund zuhause angekommen, es war wieder mal ein gelungenes Treffen.
Nach einem Besuch im Prickingshof (Riesenschnitzel) wurde am abend gegrillt und gefeiert, Eddy hat wieder einmal alles auf den Punkt gebracht( danke dafür). Am späteren abend gabs noch ein Höhenfeuerwerk nachträglich zu KiKi`s Geburtstag.Anschließend gab es noch einige komische Getränke( Foto) , auch an die tollen Salate der Damen darf ich gar nicht denken, Huuuuungeeerrrrrr) ,.
Gestern gins nochmal zu Jupp unter den Böcken ( Riesen Kuchen und Kaffee), und durch den Hardtwald wieder zurück.
Auf jeden Fall hatte wir viel Spaaß und haben viel gelacht. Von meiner seite aus gab es keinen Grund zur Beanstandung, alles war bestens. Ein kleines Hig-Light war Töff-Dieters versteigerung wo manch einer sein Schnäppchen machte.
Die Saxos liefen alle Super, einige schneller, einige normal, aber wir sind immer schön zusammen geblieben weil wir ein Team sind.
Auch der Auf-und Abbau vom Forumszelt lief reibungslos ab.
Alles in allem ein gelungenes Treffen, wir freuen uns schon auf´s nächste. :smile:

Diese Getränke sorgten für allehand Gesprächsstoff, mancheine(r) wollte es nicht aussprechen :mcgreen:
Bild
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Genauso: Ein gelungenes Treffen.

Mein Admin hat ja bezüglich der Technik so die Tendenz alles aufzuzählen, was nicht geklappt hat.
Gut, beschönigen muss man nichts, aber immer das stinkende "Braune" hervorkehren und sich selbst in die Schuhe schieben, finde ich auch übertrieben.
Ab und zu muss mal in Neuteile investiert werden und die Kisten sollten vor dem Treffen topfit gemacht werden. Nicht auf dem Treffen.

Ich hatte meinen ersten Ausfall: Membrane in der Eigenbauplatte war ausgefressen (werde vielleicht separat berichten). Nicht ausgefressen von der festen Kurbelwange links, nicht vom Kupplungskorb rechts. Da blieb nicht mehr viel. Habe einfach meinen 2007er Mopedmotor wieder eingebaut und konnte wenigstens störungsfrei an der Ausfahrt am Samstag teilnehmen.
Vorsprung durch Entwicklung, Fleiß und Freunde (Yamato) hat diesmal also nicht geklappt, weil der 2009er Motor noch nicht standfest war. Und dann merkt man, wie schnell die Anderen geworden sind. Jetzt auch Töff-Dieter und Anita. Anitas Motor wurde beeindruckend von Kicki eingefahren und vorgeführt: Donnerkeil - für einen Kleeblattmotor!

Elkes Berceau hatte bei der ersten Ausfahrt keinen Leerlauf, hing schlecht am Gas und ging immer aus. FEHLERBESEITIGUNG: 5 Tropfen Spirtus direkt in den Benzinschlauch. Schwimmerkammer leer gefahren. Fehler beseitigt. Ursache war ein Wasserfilm in der Düse. Für so was demontiere ich schon lange nicht mehr.

Das Wetter war kühl aber trocken. Wurde zum Sonntag hin immer besser und wärmer. Die Stimmung war prima. Das Haus war o.k. Mit 5 Mann in einem 10x4-Meter-Haus wohnen setzt gewisse Sympathien voraus, damit das klappt. Und es klappte wie von den Kanalarbeitern (Klaus-W., Töff-Dieter und mir) gewöhnt.
Wir sind allesamt Leute, die schon im Auto oder im Zelt gepannt hatten. Ein Haus mit Heizung - Herz, was willst du mehr???

Mein Dank an alle Teilnehmer. Ihr wart nett, humorvoll, hilfsbereit.
Mein besonderer Dank an Dom und Iris, die alles mit dem Platzwart klar gemacht und sich stundenlang Zeit für die Einweisung am Anreisetag genommen haben.
Mein kulinarisch besonderer Dank gilt Eddiwars. Steaks, Würste, Bauchfleisch und alles haben sich vermutlich in den Jahren nicht verändert. Aber das Ergabnis von Eddis Arbeit kann man nur noch als Perfektion bezeichnen. Super lecker und äußerst gesund gegrillt. Eddi, unser Hobby-Grillprofessor!

Trotz der Märztemperaturen, ein schönes Treffen!

Dieter
Töff-Dieter

Beitrag von Töff-Dieter »

Hy,
Anita und meine Wenigkeit haben dem Vorredner fast nichts hinzuzufügen.Nur eines möchten wir doch noch mal in Erinnerung rufen. Die wirklich exquisiten,sehr schmackhaften und zudem in der Menge reichlich für Alle zubereiteten Salate von Güdrün und Bärbel!!
Das bleibt doch in Erinnerung! ( auf pälzisch: "ämol gut gesse gedenkt em ewig!!")

Liebe Grüße Anita und Dieter
Antworten