Ideensammlung für unser Forumstreffen 2010

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
gina

Re: Ideensammlung für unser Forumstreffen 2010

Beitrag von gina »

Zum Empfang können sich ja alle eine Trillerpfeiffe zulegen.. :-X
eneuh

Beitrag von eneuh »

Es kann ja auch jeder in seiner Landestracht erscheinen:
Dom, Iris und Gina dann im Waldarbeiterkostüm,
Sporti kommt als Ameisenbär,
Dieter-K kommt als Sherlock Humbug, :mcgreen:
ich würde im Blaumann kommen,
Kommt Claus auch? Der käme dann "oben ohne"

:muahaha:

Lg
Edgar
iris.b

Beitrag von iris.b »

edgage mein blauer bruder

....kann es sein das dir dein blaumann juckt :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:

aber andereseits ne gute idee werde mir ein zweiglein an mein hemdchen stecken

windige waldgrüsse... schwester irisgage :mcgreen: :stupid:
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hau Iriskage meine blau blühende Waldschwester,

nein, mein Blaumann jukt nicht, der ist frisch gewaschen. :mcgreen:

Aber die Idee ansich ist doch nicht schlecht. Jeder in seiner speziellen Tracht. Ich könnte zum Beispiel auch im braunen Fell kommen mit Blindenbinde. Wa? :mcgreen:
Beim Fahren setze ich mir dann eine dunkle Brille auf und alles sprintet an die Seite weil da der Blinde Saxonettenheini kommt. [:-}

Oder ich nehme die gelbe Armbinde mit den drei Gänsen drauf. Wa? Wie? Ja, ich bin ganz blind... :muahaha:

Du kommst dann im Kostüm bleu mit gelber Blüte im wallenden Haar. :muahaha:

Lg in den frühlingshaft blühenden Wald
Edkage
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

Hallo Liebe Möfchenfreunde,
bin seit Montag bei uns in einer neuen Abteilung ( wechselt alle 3 Monate), bin jetzt im Farbmixcenter. Als Vorsorgemaßnahme habe ich für das Arbeiten mit Verdünnungen und der Gleichen eine Moderne Universial Schutzbrille (clear) Typ Paul Teutul Senior :wink: bekommen. Als ich die Eneuh am Abend gezeigt habe, sagte er, dass diese Brille mit getönten Gläsern das Richtige zum Saxonette- bzw. Fahrradfahren wäre, weil diese sehr leicht und die Gläser (siehe Bilder) weiter gebogen sind als herkömmliche Brillen. Darum sind das Ideale Fliegen und Mückenkiller, es kommt nichts ans Auge heran. Wegen den klebenden Insektenzeuchs bei den Speedmöfchen, Wischerblätter gibts bei Eneuh :D ;). So hab ich gestern 3 Modelle mit getönten Gläsern bei uns im Malermarkt nach der Arbeit für Eneuh, Eneuh`s Frau und Mich gekauft.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, die Universalbrille in clear und getönt hier günstig für euch anzubieten. Wenn jemand interesse an einem Modell hat, dann könnt ihr mir gerne eine PN schicken. Werde diese dann zum Treffen mitbringen.
Diese Brillen sind Hoch-Qualitativ, die werden bei uns in der Forschung & Entwicklung, Chemielabor und Mixcenter eingesetzt.

Hier ein Paar Fakten:

1. Universal Schutzbrille Typ Paul Teutul Senior Clear
Preis: 6,30 € incl. MwSt.

2. Universial Schutzbrille Typ Paul Teutul Senior Getönt
Preis: 6,55 € incl. MwSt.

PS: Die tätowierten Ankerarme sind in der Lieferung nicht inbegriffen :wink: :mcgreen: (siehe Avatar schräg rechts oben)

Hier ein Paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hallo Felix ,
eine schöne Idee von Dir , 8-)

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Hallo,
ich denke, ein Flohmarkt sollte zum Programm gehören.
Und natürlich eine Saxonettenparade.

Ich werde zu den Filmern gehören. Fotographen sind auch willkommen.
Am Ende sollten wir uns aber so einigen, daß wir alles auf eine DVD bekommen.
Die mache ich dann.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

Hallo Knatterfreunde,
ich habe schon eine Bestellung für die Schutzbrillen erhalten. Ich würde gerne eine Frist bis Mittwoch den 19. Mai für die Bestellungen setzen wollen damit ich die Brillen alle auf einen Schlag besorgen kann ;) und nicht immer einzeln los rennen muss :D
Also wer noch gerne eine oder mehrer Schutzbrille(n) haben möchte, möge sich doch bitte bis spätestens nächste Woche Mittwoch bei mir mit einer PN melden :).

Gruß Felix
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Folgende Dinge möchte ich noch mit euch absprechen.
Ich teile es mal in folgende Bereiche:

Essen
- Wer möchte Salate/Beilagen/Schmankerl „basteln“
- Wollen wir das Fleisch/die Würstchen zentral einkaufen oder jeder für sich?

Grillen
- Wir brauchen Helfer zum abladen, aufbauen, reinigen, abbauen und aufladen des Wahnsinns-Schwenk-Grills
- Umlage der Holzkohlekosten

Trinken
- Wollen wir eine Bier-Zapfanlage aufstellen? Kostenumlage nach Verzehr? usw.

Forums-Zelt (durften wir über der Gaststätte bis Juni einlagern!)
- Wir brauchen Helfer für das Tragen von der Lagerstätte bis zum Aufstellort, für den Aufbau und Abbau.
- Wer kann das Zelt nach dem Treffen zum Dampframme transportieren oder bei sich selber einlagern?
- Stromversorgung: Wer hat eine Lampe, Verlängerungskabel, Adapter vom Campingstecker, Mehrfachstecker usw. fürs Zelt
- Hat jemand ein Abdichtungsmittel/Lösung für die Undichtigkeiten der Zeltplane.
- Bestuhlung? Bierzeltgarnitur, Tische, Stühle, Bänke….

Wir sind für jeden Vorschlag, jede Anregung, jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Auch für Dinge, die ich noch nicht angesprochen habe.
Wer mag, kann mir ja auch eine PN schreiben.
Ich weiß, dass bisher immer alles irgendwie geregelt wurde. Aber es wäre dennoch gut, schöner und einfacher, wenn wir uns vorher schon über einige Dinge Gedanken machen und auch ALLE zum Gelingen des Treffens beitragen. Wie ihr wisst, kann Sporti nicht mit einer Trillerpfeife trillern. :wink:
Und ich habe meine in Bad Karlshafen verloren. O-)
Iris und ich sind zur Zeit voll mit den Preisverhandlungen und Verteilung der Häuser und Stellplätze beschäftigt.

Einen lieben Gruß

dom
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hau,

also meine Kerstin würde sich um Salat kümmern.
Kartoffelsalat (Pott voll >> sehr lecker)
Nudelsalat (Pott voll >> auch lecker)
Herrensalat (Pott voll >> mein Favorit)

Würde sie am Mittwoch Abend vorbereiten. Sollte bis Donnerstag/Freitag haltbar bleiben und lecker schmecken.

Evtl. vor Ort noch Tomate/Gurke/Fetakäse mit Joghurt Dressing...
Der geht nur frisch, wird sonst matschig.

Aufbauen:
Wir werden so gegen Mittag in Datteln aufschlagen. Wenn das ausreichend ist, würden Felix und ich selbstverständlich beim Aufbau helfen.

Wir bringen uns unsere Stühle mit. Ich denke jeder sollte sich eine Sitzgelegenheit organisieren. :wink:
Wer keinen Stuhl hat, sollte mal zum Arzt gehen. :muahaha: :muahaha:

Wenn sich keine andere Möglichkeit für das Zelt ergibt, ich könnte es nach dem Treffen in meiner Firma in Münster einlagern.
Wir kommen eh mit zusätzlichem Anhänger, also Platz sollte kein Problem sein. Müßt Ihr wissen...

Lg
Edgar & Salatkönigin Kerstin
Antworten