Ein Superforenmitglied: eneuh alias Edgar

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Ganter

Ein Superforenmitglied: eneuh alias Edgar

Beitrag von Ganter »

Liebe Forenmitglieder.

Heute habe ich meinen ersten persönlichen Kontakt mit einem Forenmitglied gehabt. Es war Edgar, bekannt hier im Forum auch als eneuh.

Nachdem ich mich im Mai hier vorgestellt hatte, hatte eneuh mich auch begrüßt und mir für den Fall von Problemen seine Hilfe angeboten. Nun war es leider soweit: Mein Saxonette lief nur schleppend, verweigerte volle Leistung und ging bei Standgas, wenn es warm war, ständig aus.

Ich kontaktierte Edgar per PN und da er, wie viele von Euch, auf dem Forentreffen war, konnte er nur kurz vom Campingplatz aus antworten. Aber immerhin, er hatte sich trotz Eurer Aktivitäten die Mühe gemacht, einen kurzen Zwischenbescheid zu geben. Am Sonntagabend hatten wir dann noch ausgiebigen Schriftverkehr per PN und ein langes Telefonat. Dafür hatte Edgar trotz seines Motorschadens dann noch Zeit gefunden. Ganz große Klasse.

Vereinbart hatten wir, dass ich mal im Laufe dieser Woche bei ihm auf seiner Arbeitsstelle vorbei komme und er mal einen ersten Blick auf mein Saxonette wirft. Da ich heute irgendwie meinen üblichen Mittagsschlaf nicht zelebrieren konnte, machte ich mich unangemeldet auf dem Weg zu ihm. Leider kam ich eine halbe Stunde zu spät, denn sonst hätte ich die Demontage seines defekten Motors live erleben können.

Kaum da, widmete sich Edgars Sohn gleich dem Vergaser. Edgar selbst hatte vorher noch mein Standgas höher eingestellt (die schnelle Lösung: vorne am Griff). Der Vergaser war feucht und wurde gereinigt. Ein Benzinfilter wurde eingebaut. Da der Luftfilter zu wenig Luft ansaugen konnte, wurden kleine Löchskes gebohrt. Die große Vergaserreinigung steht noch aus, denn dafür war die Zeit zu knapp und ich war ja auch unangemeldet gekommen. Auf meiner Heimfahrt lief das Saxonette etliche km/h mehr. So genau kann man es nicht sagen, da das Tachoteil nicht in Ordnung ist, aber 5 km/h waren es sicherlich.

Sicherlich sind noch einige Sachen zu machen. Das geschieht aber dann in Vorabsprache. Jetzt ist es aber so, dass mir das Fahren mit der Saxonette richtig Spaß macht. Ich war ja schon drauf und dran, dass Saxonette wieder zu verkaufen und mich nur auf meinen Mini-Elektroroller zu beschränken.

Lieber Edgar: Ich kann hier an dieser Stelle bestätigen, dass Du mich von einem Verkauf des Möfchens abgehalten hast und ich sicherlich noch richtig Freude an dem Teil, insbesondere auf längeren Strecken, haben werde.

So, dann noch mal ganz liebe Dank an Edagar und seinen Sohn.

Liebe Grüße vom Ingo alias Ganter.
eneuh

Re: Ein Superforenmitglied: eneuh alias Edgar

Beitrag von eneuh »

Hi Ingo,

habe ich gerne gemacht. @}->--
Und mein Sohn auch, der ist jetzt heiß, ganz heiß, träumt Nachts von Kleeblattwiesen, holländischen Zahnrädern und Kolben die einen Buckel mit sich rumschleppen. Ja, die Erleuchteten beim Treffen haben ihn siedend heiß gemacht.

Wie schon gesagt, Du meldest Dich und wir machen unsere große Inspektion auf 'nem Samstag in der Firma. Werd Du mal erst richtig gesund. @}->--

Und sorry, dass ich vorhin so schnell weg mußte, aber ze Hage (zu Hause) wartete ein oppulentes warmes Menu auf mich. :razz:

Also, melde Dich wenn Du soweit klar bist und wir stielen uns das nett ein.

Übrigens, habe vorhin den Motor vom MTB schonmal zum Einbau in meine flügellahme Blautanne hergerichtet. Morgen steht sie wieder auf eigenen Füßen.
Und nichts ohne Rückschläge: Der Gasschieber meiner Classic hat's hinter sich. :*)
Der Neue ist schon bestellt.

LG
Edgar
Ganter

Beitrag von Ganter »

Kleine Geschichte am Rande: Einen halben Liter von dem Öl habe ich schon verbraucht. Und dabei einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie das?

Nun, die Plastikflasche mit dem Öl hatte ich ja in meinen Stoffbeutel getan und diesen links an die Lenkradstange gehängt. Während der Fahrt schaukelte die Stofftasche und in Höhe Haus Nr. 31, also nur wenige Meter von Deinem Arbeitsplatz entfernt, geriet die Stofftasche zwischen Gabel und Speichen. Dabei riss der Deckel der Ölpulle ab und rund ein halber Liter ergoss sich auf die Straße. Im ersten Moment dachte ich, der Tank meiner Saxonette wäre hoch gegangen. Aber dann sah ich ja den zerrissenen Stoffbeutel und die auf der Straße liegende Plastikpulle. Zun einem Sturz kam es nicht.

Habe also angehalten, die zwar zerknitterte, aber nicht gebrochene Ölpulle wieder zugeschraubt, die Finger mit Papiertaschentüchern gereinigt und zum Handy gegriffen. Habe dann die Feuerwehr angerufen. Der Typ am Telefon meinte, ich sollte doch Sand darüber streuen und anschließend mit einem Besen zusammenkehren. Habe ihm darauf gesagt, dass ich mit einem Zweirad unterwegs bin und man ja nicht immer Sand und Besen dabei hätte und die paar Stofftaschentücher dafür auch nicht ausreichen würden. :wink:

Okay, es kam dann ein Einsatzwagen. Vier Leute haben sich um den Flurschaden gekümmert, Personalien für die zu erwartende Rechnung wurden aufgenommen, auch die Rennleitung schaute noch vorbei, die aber keine Personalien haben wollten. Für die war es eine klare Bagatelle und den Rest würde ja die Feuerwehr mit mir ausmachen. Na, gut, soll die Rechnung kommen. Meine Kollegen in der KFZ-Schadenabteilung (in der ich auch arbeite hier in Münster) werden sich über ein bisschen zusätzliche Arbeit freuen.

Fahrerflucht kam für mich natürlich nicht in Frage. Ganter und sein Saxonette sind heile geblieben. Und die Ölmenge war auch nicht so gewaltig, wie bei der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko.

In diesem Sinne dann noch einen lustigen Abend. :mcgreen:

Gruß vom Ganter.
eneuh

Beitrag von eneuh »

Na Du bist mir ja ein Vogel. :mcgreen:

Das schöne Vollsynthetiköl.... Manno.
Na, Du weißt ja wo es das Zeug preiswert gibt. ]:->

Lg
Edgar
Ganter

Beitrag von Ganter »

eneuh hat geschrieben:Na Du bist mir ja ein Vogel.
Ja, was meinst, warum man mich Ganter nennt? :mcgreen:

Aber ein halber Liter Öl reicht für meinen momentan noch geringen Fahrbedarf auch erst mal einige Zeit. Aber das mit dem geringen Fahrbedarf wird sich jetzt sicherlich auch ändern dank Eurer Hilfe. Klar komme ich dann gerne wieder auf das Angebot des guten Öles zurück.

Gruß vom Ganter.
Antworten