Chinesisches Spielzeug

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
nicht mehr Mitglied

Re: Chinesisches Spielzeug

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hi Dieter ,

Ich weiß nicht was Dir über die Leber gelaufen ist solche Vermutungen
in Deinem Posting abzugeben.

Alle die diesem FORUM FREIGESCHALTET sind kennen diese Strecke ( lg. 500m - höhendiferenz = 20m )
- kennen mein Gewicht
- kennen meine Fahrweise
- erfahren auch von mir die art des Umbau's

IN DEM FAHRTEST GING ES UM EINE SAXONETTE DIE IN DATTELN 2010 MIT 23-24
DAHERGETUCKERT IST. ( schau sie Dir mal an , vielleicht erkennst Du sie jetzt )

IN DIESEM MOTOR ( deutsches Gehäuse ) WURDE NL-GETRIEBE MONTIERT
- TM-MODUL , FRÜFZÜNDUNG ( 10° )
Eine ganz ebene Strecke steht mir nicht zur Verfügung weil alles Bergisch.

Im Clip zu sehen erstmals leicht Bergab dann eine Aufnahme wieder zurück.
Beide Werte adiert und dann halbiert ergeben für mich einen durchschnitt für
die ebene. Und das bei 128 KG als Fahrer.
Ein leichterer hätte die besseren Chancen.

Und das wichtigste , der Motor soll langlebig sein.

Ich denke OHNE weitere T-Maßnahmen ist das ein guter Wert.

Zu den anderen difamierungen werde ich mich hier nicht äussern
das kann auf einer anderen Ebene geschehen !

Und wenn ich absoluten FAHRSPASS haben will dann besuche ich Kumpel'S
und knatter ne Runde.

knatternde grüsse und jetzt im WM-Fieber

Bernd
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Dieter-K hat geschrieben:(Ich nehme an, Dampframme meinte mich ]:-> )

Hallo Ganter,

das ist nur ein Kappes-Bergabvideo.
Ich kann sie nicht mehr sehen => Volksverarschung.

Nochmal so ein Video und ich fahre Bernds "Messstrecke" mit meiner alten Möhre runter und stell' den Film hier ein.
Dann ist nämlich für alle Zeiten Ruhe mit dieser Form der Verdummung.

Etliche mühen sich redlich um jeden zusätzlichen km/h. Dann sind solche Videos doch nur ein Hohn - und unsere Neulinge glauben leider, was sie da sehen!
Es gibt einen guten Grund für unseren Filmemacher, allen Treffen fernzubleiben. Dann würden alle mitbekommen, wie viele Mitglieder unserem Bernd gewaltig um die Ohren fahren.

Dieter
Nein , ich meinte ganz bestimmt nicht dich, wenn du dir den Lenker genau angesehen hättest
wüstest du wen ich meine, es gibt nur einen mit diesem Lenker aus dem Köln-Bonner Raum. =-O

Und warum HG nicht zu den Treffen kommt hat andere Gründe, er braucht sich nicht zu verstecken.
Dein letzter Satz gefällt mir gar nicht, du bist ein Leichtgewicht und HG hat fast 50 KG mehr zu schleppen.
Wenn du mal einen Zentner Kartoffeln geschleppt hast dann weist du was ich meine.
Ich habe gestern abend meine erste Testfahrt mit dem MB-Getriebe gefahren , auf der Ebene 40,5 Kmh,
bei einem Gewicht von 120 Kg, mit 7200 Upm, und alles ohne Frühzündung, ohne 10er Vergaser, ohne fette Membran,
alles mit normalen TK, kurze Membran usw., jetzt kommt erst die feinarbeit. Ich wollte zuerst testen wie das das Getriebe läuft, und das geht wunderbar. Jetzt geht es weiter mit Fein-Tuning und ich denke das ich bei 8000Upm enden werde, das sind dann ca. 50 kmh. Diesen Motor werde ich aber nicht auf Treffen zum einsatz bringen, ich brauch keinen was zu beweisen, ich mache es für mich selbst. Wenn ich bedenke das du uns 3 Jahre im vorraus bist hast du es mit deinen 45 kmh nicht weit gebracht, trotz Digitaler Zündug (Geheim) Kanaltuning(Geheim) Schalldämpfer(Geheim)usw.

50er Grüße aus dem Bergischen
Zuletzt geändert von Dampframme am Freitag 11. Juni 2010, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Hallo Bernd,
jetzt, nachdem ich weiß von wem das Rad ist, war in Wehlingsheide so ziemlich das langsamste Fahrzeug (neben meiner Herkules) muß ich sagen:

Sehr schönes gesamt Ergebnis. *THUMBS UP*
Nicht alles was machbar ist sollte gemacht werden.
Haltbarkeit und Fahrbarkeit sind auch ein wichtiges Kriterium.

Manche Fahrzeuge waren so übertunt, daß sie langsam gar nicht mehr fahren konnten und ausgingen.

Sowas mag ich nicht.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Ganter

Beitrag von Ganter »

Moin Moin.

Mal ehrlich: Ob richtig oder falsch, 38 km/h möchte ich beim Straßen- und Radwegezustand mit meiner ungefederten Saxonette hier in Münster oder dem Umfeld nicht fahren wollen. Da läge ich alle paar Meter auf der Schnauze. Dann lieber ein modernes, gut gefedertes Moped oder Mokick. Oder gleich wieder ein Auto.

Das Schöne an der Saxo ist doch auch die beschauliche Geschwindigkeit. Da kann man die Eindrücke der Gegend doch erst so richtig in sich aufsaugen. Nie habe ich unsere Innenstadt beim Fahren (zu Fuß ist klar) in den letzten 40 Jahren so wahrgenommen, wie in den letzten drei Monaten, seit dem ich die Saxo habe.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch und schon mal Grüße für ein schönes Wochenende.

Ingo / Ganter
Georg

Beitrag von Georg »

:klugscheiss:
also hier mal mein Senf zum Thema "Schnelles Fahren". Meine Kiste ist auch ein bißchen aufgepeppelt und läuft unter günstigen! Umständen mal so 34 km/h. Das ist für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend und wenns mal schneller geht, z.B. bergab greife ich schleunigst in die Bremsen. Meine Gesundheit ist mir lieber als 2 km/h mehr auf dem Tacho. Schließlich haben wir mehr oder weniger nur ein Drahtgestell zwischen den Beinen. Ein Stöckchen in den Speichen und Du fliegst bei hohem Tempo meterweit! Meine Lieblingsreisegeschwindigkeit ist um die 30 km/h herum.
Zur Zeit lese ich ein Buch, "Notaufnahme, Alltag zwischen Leben und Tod" in dem von einem unabhängigen Autor akribisch genau eine 7 Tage Woche in der zentralen Notaufnahme in der Hamburger Asklepios Klinik Nord beschrieben wird. Das hat mir sehr zu denken gegeben und ich werde das Geschriebene gut in Erinnerung behalten. Warum kann sich jeder normal denkende Mensch selbst vorstellen.
Georg

Re: Super Angebot, einmalig, gibts so schnell nicht noch mal

Beitrag von Georg »

ist vergeben
Georg hat geschrieben:ich verschenke eine schicke, kleine, unbedingthabenmußte, nicht funktionsfähige, kaputte, schrottreife 808 Car Keys Micro Camera 720x480.
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Bernd,

hättest du nicht nur stumm das Video eingestellt,
sondern auch dazu die spätere Kommentierung, dann hätte es von mir nicht dieses emotionsvolle Posting gegeben.
Bernd hat geschrieben:

Alle die diesem FORUM FREIGESCHALTET sind kennen diese Strecke ( lg. 500m - höhendiferenz = 20m )
- kennen mein Gewicht
- kennen meine Fahrweise
- erfahren auch von mir die art des Umbau's

IN DEM FAHRTEST GING ES UM EINE SAXONETTE DIE IN DATTELN 2010 MIT 23-24
DAHERGETUCKERT IST. ( schau sie Dir mal an , vielleicht erkennst Du sie jetzt )

IN DIESEM MOTOR ( deutsches Gehäuse ) WURDE NL-GETRIEBE MONTIERT
- TM-MODUL , FRÜFZÜNDUNG ( 10° )
Eine ganz ebene Strecke steht mir nicht zur Verfügung weil alles Bergisch.

Im Clip zu sehen erstmals leicht Bergab dann eine Aufnahme wieder zurück.
Beide Werte adiert und dann halbiert ergeben für mich einen durchschnitt für
die ebene. Und das bei 128 KG als Fahrer.
Ein leichterer hätte die besseren Chancen.

Und das wichtigste , der Motor soll langlebig sein.

Ich denke OHNE weitere T-Maßnahmen ist das ein guter Wert.
Erst mit Kommentar ist die Sache richtig dargestellt.
Ich glaube nicht, dass allen Leuten hier die Gegebenheiten bei deinen Messungen klar sind.
Für echte 38km/h muss eine alte Frau recht lange stricken bzw. ein Saxonettetuner schon ein wenig Arbeit investieren.

Dieter
gina

Beitrag von gina »

:mcgreen: ..jau..wie die Überschrift schon sagt..CHINESISCHES SPIELZEUG..schön, dass das Wetter wieder ein wenig erträglicher ist und die Köpfe ausgeraucht haben..in diesem Sinne, allen ein schönes, sonniges Wochenende :trinken:
DiDi

Beitrag von DiDi »

Schade das es zum Teil sehr verbissen um jeden KM/H mehr , verbal gerungen wird ,

das es 34+ viel Arbeit ist ,um jeden Tick mehr ,das kann ich mir gut vorstellen ,
und bis mal etwas haltbares entwickelt ist , das kann Dauern,
ist auf jeden Fall lobenswert ,und nicht entmutigen lassen ,

ab 30+ macht es schon einen riesen Spaß , und damit bin ich voll zufrieden

P.S. nicht das es hier noch zwei Lager gibt ,
die MeisterPropper Gang gegen Domestos
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Sporti hat geschrieben:
Manche Fahrzeuge waren so übertunt, daß sie langsam gar nicht mehr fahren konnten und ausgingen.

Sowas mag ich nicht.

Sporti
Sporti, da ich ja weis wen du meinst nur folgendes, unter der Vergaserdüse sitzt das Mischröhrchen, dieses war bis auf die Düse runtergefallen und hat sich dort im Kreise gedreht, was mich wiederum wundert das die Saxo dennoch gelaufen hat.
Jetzt hatse wieder optimalen Leerlauf.

Ich weiß das hier eigentlich ein anderes Thema ist, aber es wurde hier angesprochen.
:wink:
Zuletzt geändert von Dampframme am Samstag 12. Juni 2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten