Problem mit Gewinde

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Dieter-K

Re: Problem mit Gewinde

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Womarainer,

ich würde mich auf dem Gebrauchtteilemarkt umsehen. Komplette Motorräder werden da fürn Appel und Ei gehandelt, oft auch in Teilen. Vielleicht wurde die Griffaramatur von deinem Modell auch an vielen anderen Modellen verbaut.

Jetzt ein böser Tipp, der nur von Fachleuten umgesetzt werden sollte!!! Mir wäre es einigermaßen gleichgültig, von welchem Modell meine Armatur stammt. Hauptsache Ausgleichsbehälter ist dran, Spiegelarmatur kann befestigt werden und Anzahl der Bremsscheiben und Bremskolben stimmt überein. Der Hauptbremszylinder weiß nämlich nicht, in welche Bremsanlage er die Flüssigkeit drückt. Wenn die hydraulische Übersetzung auch noch stimmt, kann's der Hondabremse egal sein, ob oben ein Yamaha-, Kawasaki- oder Suzuki-Bremszylinder drückt.

Weil du vermutlich kein Bremsenfachmann bist, wäre so ein Umbau unbedingt mit einer Fachwerkstatt zu klären.
So ein Umbau darf zwar nicht sein, funktioniert aber, wenn die Grundvoraussetzungen beachtet werden.

Bin ich wieder böse! - Dieter
Womorainer

Beitrag von Womorainer »

Moin Freunde,

Find ich klasse wie ihr mir tipps gebt.

Übrigens ist eine Honda Innova 125ccb. 500km gelaufen- super Teil. für Urlaub.

Mein Nachbar versucht es mit einer Hülse- nicht vielPlatz- aber mal abwarten-

Schon mal vielen Dank!!

Rainer
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Womorainer hat geschrieben: Übrigens ist eine Honda Innova 125ccb. 500km gelaufen- super Teil. für Urlaub.
Rainer
Damit wären ja auch Sportis Bedenken geklärt.
Ich glaube weder Rainers Honda noch Sportis Sportster fahren 180km/h. :mcgreen:

Gruß
Dennis
Sadim

Beitrag von Sadim »

letzte möglichkeit :
koplett ausbauen abschmiergeln und das alu schweißen - es giebt ja werkstätten die das können. anschließens muss man das gewinde nachschneiden, aber das hält dann auch garntiert!
Antworten