Still-Leben!

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
DomZurHeide

Still-Leben!

Beitrag von DomZurHeide »

Wir kommen gerade von der längsten Essens-Tafel der Welt!

Die A 40 oder auch Ruhrschnellweg bzw. Ruhrschleichweg!

Wahnsinn! Einfach der Wahnsinn.
Fröhliche Menschen, Tiere und Exoten, die schlendernd über einer der stärksten befahrenen Autobahnen der Welt gehen und feiern und lachen und und und...

Wir haben uns allerdings nicht getraut, die Autobahn mit unseren Saxonette zu befahren. Es waren zu viel Polizisten und andere Ordnungkräfte da. Und man muss ja auch Ärger nicht durch den Krach und Gestank provozieren, oder?

Hier ein paar Aufnahmen:
20 Minuten später war alles voll...
Bild

Hinter dem Bochum-Grumme-Deckel:
Bild

Die Jedis waren allerdings in der Überzahl!
Bild

Starker Verkehr, der sich später auch staute...
Bild

dom
DiDi

Re: Still-Leben!

Beitrag von DiDi »

Waren gestern auch dort ,
Bereich Styrum nach Mühlheim , nur auf der Seite die von allen möglichen Bewegzeugen genutz wurde ,
ein Motorisiertes Dreirad mit Sitz aber offen , konnte man sichten ,leider hatte ich meine Camera im Auto gelassen , schade
hätte davon gerne ein Foto gemacht ,

dieses radeln auf der Bahn fand ich eigentlich gut ,obgleich die Raddichte schon ganz ordenlich war ,
dort konnnten auch mal einige Liegeräder zum Einsatz kommen , diese Art Dreirad die tief überm Boden liegen , macht sicher spass , dort hatte man Gestern dafür mal genug Platz , sonst wird die Nutzungsmöglichkeit für diese Räder sicher etwas eingschränkt sein ,

die andere Fahrbahn konnte man nur ohne Rad besuchen , also da wo die Leute mit Kultur waren ,
vereinzelt gabe es dann Veranstaltung oder Darbietung , und Begegnung .

meine Meinung ,
man sollte so eine Veranstaltung Wiederholen , allerdings passte es mit dem Wetter auch perfekt , bei Regen wären sicher weniger Besucher gekommen ,
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Dom und Didi,

war das wirklich so strikt getrennt, dass eine Fahrtrichtung nur für Radfahrer, Skater u.ä. freigegeben war?
Im WDR hatte ich den Eindruck, dass die Fußgänger im Bereich Essen-Mitte beide Fahrtrichtungen eingenommen hatten. Hier soll es auch zu einem 45 minütigen Stau gekommen sein. "Im Stau stehen" - im wahrsten Sinne des Wortes.

Dieter
iris.b

Beitrag von iris.b »

morgen dieter..

wir warem im abschnitt bochum und da war das strickt getrennt eine seite fahrräder und skater und auf der anderen seite standen die tische und die veranstaltungen

es war sehr beeindruckend

müde grüsse aus dem wald iris
Claus

Beitrag von Claus »

Hallo Ihr,

bei uns wurde diese Aktion nur kurz in den Nachrichten erwähnt(als alles schon vorbei war).Keine Rede davon warum,weshalb,wieso.War die Autobahn sowieso wegen Bauarbeiten gesperrt,wie wurde
der Verkehr (gerade zur Urlaubszeit)umgeleitet?

Ahnungslos-norddeutsche Grüße
Claus
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

@ Iris: Danke für die Info.

@Claus: Eine Autobahn zu sperren ist im Ruhrgebiet kein Problem.
Wir haben hier nicht einmal 15km voneinander entfernt 3 parallel verlaufende Ost-West-Autobahnen.
Die A40, A42 und die A2.

Dieter
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Abgesehen davon ist diese Autobahn sowiesi mehr Parkplatz als Autobahn, auch Ruhrschleichweg genannt.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
gina

Beitrag von gina »

Ich denke auf der Seite ist alles nach zu lesen für Interessierte..

http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ru ... llweg.html

Vie Spaß..
Claus

Beitrag von Claus »

Danke, :smile: alles klar.

Komme zwar selten ins oder durchs Ruhrgebiet,weiss aber,dass man dort regelmässig einen
"Drehwurm"bekommt.Das Navi kann gar nicht so schnell sabbeln,wie man die Fahrspuren
wechseln muss :mcgreen:

Gruss Claus
Georg

Beitrag von Georg »

Autobahn als "Volksfestplatz" ist für meine Begriffe verschleudertes Geld. Zu solchem Ringelpietz würde ich nie gehen oder fahren!
Antworten