MyVideo contra Youtube, was ist besser ?

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Sporti
Site Admin
MyVideo contra Youtube, was ist besser ?

Beitrag von Sporti »

Also,
ich habe bisher meine Filme bei MyVideo eingestellt.
Das erschien mir einfacher und ist mehr auf den deutschsprachigen Raum beschränkt, wogegen Youtube international ist.
Aber:
Einmal wurde bei Myvideo ein Film von mir gelöscht und durch ein Musikfilm ersetzt, der wiederum durch den Filminhaber gesperrt wurde. Der gesperrte Film war ein kurzer selbstgedehter Film, der garantiert nicht gegen irgendwelche Regeln verstieß.
Benachrichtigt wurde ich darüber nicht, habe ich durch Zufall herausgefunden.
Nach Wiedereinstellen des Filmes wurde er nach einem halben Jahr wieder gelöscht.
2 andere Filme wurden danach auch einfach gelöscht, ohne Begründung.
Beim Hochladen dauert es manchmal Tage, bis so ein Film freigeschaltet wird und manchmal ist ein Film plötzlich wieder in Bearbeitung.
Im Forum von MyVideo werden die Schreiber alleingelassen und die Beschwerden sind meistens alle gleich.
Auch die Werbung ist unzumutbar viel, daß man vor lauter Werbung den Film nicht zu sehen bekommt.
Neuerdings muß man auch bei Facebook angemeldet sein, um die Kommentare zu den eigenen Filmen lesen zu können, was vorher direkt möglich war.
Anfangs war die zulässige Filmlänge 10 Minuten bei max 100 MB jetzt ist es auf 1 Gig aufgestockt, was Filme in guter Qualität ermöglicht
Nachdem eins meiner Filme ein 2. Mal gelöscht wurde habe ich sie in Youtube eingestellt.
Hochladen und einstellen waren im Prinzip wie bei Myvideo aber letztendlich erheblich komfortabler.
Man kann z,B. bis u 10 Filme auf einmal hochladen, was dann im Hintergrund abläuft.
Einmal wurde ich drauf aufmerksam gemacht, das eine Hintergundmusik nicht GEMAfrei ist.
Da habe ich die Möglichkeit genutzt, die Musik durch eine andere aus einer riesigen Auswahl von Titeln und Genres von Youtube einfach passend auszutauschen. (swap)
Filme mit urheberrechtlich geschützer Musik werden bei Youtube nicht gelöscht, sondern nur stumm geschaltet.
Was mir bei Youtube auch gefällt: man kann sich Statistiken über die Entwicklung aller oder einzelner Filme ansehen. Ein Film, der bei Myvideo nur 50 Zukucker bekam, hatte bei Youtube plötzlich 300 Zuschauer an 3 Tagen. Auch das Publikum ist internationaler.
Das Einstellen geht problemlos und die Filme können jetzt 2 Gig bei 15 Länge groß sein. Das ist eine sehr gute Qualität möglich.
Auch das Thema Werbung ist hier erträglich.

In Zukunft werde ich daher meine Filme in YouTube einstellen .

Mein Künstlername ist in beiden Portalen: Sporti1200.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Dieter-K

Re: MyVideo contra Youtube, was ist besser ?

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Sporti,

jetzt will ich nicht kindisch ein Smiley-Parade anzetteln,
*THUMBS UP* :* O-) ]:-> :stupid: :handshake: :trinken:
konnte mich aber nicht beherrschen.

Youtube ist auch für die Zuschauer einfach die bessere Wahl

Myvideo hasse ich - Dieter
eneuh

Re: MyVideo contra Youtube, was ist besser ?

Beitrag von eneuh »

Hi Sporti,

da kann ich mich da voll Dieters Meinung anschließen. *THUMBS UP*
Ich packe alle meine Videos ausschließlich bei "DuRöhre" rein. Ein Vorteil für zumindest mich, ich kann ein mit dem Handy gedrehtes Video direkt in meinen YouTube Channel uploaden. Das geht auch "von unterwegs".

My Video hasse ich wie die Pest... :*) Langsam, mit Werbung überfrachtet... NEIN DANKE
Antworten